Textsuche für 80s-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Hallo zusammen,

nach dem Contest ist vor dem Contest

spätestens Anfang April starten wir einen 80s-Contest.

Ziel wird es wieder sein, sich aus einem Textepool, einen Texte seiner Wahl herauszusuchen
und einen Track im Style der 80s zu schrauben und zu vertonen.
(Synthipop, Plastikpop, Industrial, Glammetal, Hairmetal, Psychedelic Rock, Punk, NDW, New Wave ect.)

Für diese Chose benötigen wir Texte, die der Verfasser zur Vertonung bereitstellt,
oder die halt noch schnell geschrieben werden.

Also wenn ihr eigene Lyrics in der Schublade habt, schickt sie mir einfach per PM
(nicht in den Thread posten).
Ich sammel jene und werde den gesamten Pool dann bei Contestbegin vorstellen.

beste Grüße
 
Coole Sache - ich denke ich werde wieder einen Text beisteuern!
 
Falls jemand Texte noch schreiben muss...Gefühlt in jedem 80s-Plastikpopsong vertreten

Danger
Fire
Love
Heat
burn
Night

:)
 
Ich hätt im Angebot:

peace
breeze
ocean
shadows
memories


smil451c709868e34.gif
 
oder für die deutschen

Krieg / Frieden
Würfel
Sterne (oder sonstiges was mit dem Weltall zu tun hat)
Fliegen
Freunde

Ach ja:
und Autos :)
 
ähm... blöde Fragemodus an: die Musik der 80er war meiner Meinung nach extrem facettenreich... ich denk da ganz spontan z.B. an Steely Dan, Direstraits, Pinkfloyd, Kate Bush... da könnte ich die oben genannten Textschnippsel nicht als typisch verorten.

Bei dem 80er Contest gehts dann wohl eher darum die Stilblüten über die man heute eher schmunzelt zu penetrieren? Das müsste man vermutlich vorher etwas genauer definieren...
 
Bei dem 80er Contest gehts dann wohl eher darum die Stilblüten über die man heute eher schmunzelt zu penetrieren? Das müsste man vermutlich vorher etwas genauer definieren...

Nur weil ich dazu aufrufe, denkst Du wieder gleich Schlimmstes....:)
1. schmunzeln nicht alle :) Und 2., klar gehören o.g. klamotten dazu.

Also wenn ich Dire Straits "Walk of Life" und "Money for nothing" höre, muss ich schmunzeln...bzw. könnt ich gürbeln :) Ist allerdings das einzige, was ich von denen wirklich grauenhaft finde.

Was ihr dann macht, ist peng. Ob was U2-, Modern Talking- oder Herbie Hankock-mässiges.
Ober goldene Zitronen,Slime, Sisters of Mercy, Bonfire oder dunkeler Gruftikram :)

Ziel sollte es aber sein, den Hörer irgendwie in die 80s zu versetzen.Ob mit dem Sound und der Auswahl, mit der Komposition...oder was auch immer.


da könnte ich die oben genannten Textschnippsel nicht als typisch verorten.

ich schrieb auch
Gefühlt in jedem 80s-Plastikpopsong vertreten

PLASTIKPOP, lieber Malt....Du kannst Dir auch ein paar Wäscheklammern nehmen und ein KateBush-artiges Ding machen. Wenn es am Ende an Kate in den 80s erinnert - kommst Du da sicher gut weg....

ach ich vergaß: Ja, Sinha ist da sicher ne Waffe :)

@Mike3000
Dich sehe ich mit einer NDW, Punk-Vertonung schon jetzt weit vorne :)
 
















 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Autobahn" und "Roxanne" sind Songs aus den 70ern.
 
obwohl auch Ende 70er!

Jo, tippe mal auf '79 oder '78...(überprüfe ich jetzt mal nicht) aber passt. Damit sind 'se, glaub ich, 79 schon im "Rockpalast" vom WDR aufgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht "Depeche Mode" nicht sowas büddee
?
wie meinen?

dann mach Du halt sowas. Aber kommt mir nicht mit druckvollen Drums und nem RMS von -5 :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt bin ich raus ... :-o ... und zieh mir zur Beruhigung ein paar Schlager rein ;-)
 
Jawollo! Da kann ich mal versuchen meinen Fv. 80s Sound nach zu basteln:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau....schon die Stimme und die Synthflächen schmeissen einen in alte Rocky-Filme :)

Schon n bisserl Europe mässig.

oder Axxis & White Lion:)



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
683
Aufrufe
37K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
941
Aufrufe
64K
alpha-s
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben