Texte Gesucht? :)

• Ersteller ElWeerso
  • Erstellt am
ElWeerso

ElWeerso

Reaktionen
7
Hallo Leude,
Ich habe hier im Forum noch nicht viel von mir gegeben, aber ich schreibe mittlerweile seit 7 Jahren deutsche Songtexte und habe da eine Menge Spaß dran. Seit 2 Jahren mache ich das nun auch für andere Sängerinnen und Sänger und wollte mich hier einfach mal kurz anbieten. Wichtig ist mir dass ein Songtext verständlich und sprachlich nicht zu abgehoben ist, damit er authentisch klingt.
Wenn ihr Interessiert seid meldet euch gern bei mir und wir können gerne alles nochmal bequatschen.
:)
Liebste Greetz
Elweerso

So und hier noch 2 Songs von mir, leider schlecht gemischt aber ich hoffe die Texte gefallen: :)

@ElWeerso

Jetzt bin ich natürlich neugierig, lieber Kollege..:) Kann man irgendwo mal was von dir hören?
Fände ich toll...

Songtexte ist ein weiter Begriff, und eigentlich könnteste Du mal wie Mama schon schreibt eine kleine
Kostprobe geben hier im Forum.
Da wird Dir schon keiner den Text gleich klauen.

Grüß
CW

Hey ich lade heute Abend gern was hoch!
Bis dahin! :)
Siehe oben

Also ich nehme mal an warum sich weiter keiner meldet.
Ich jedenfalls kann den Text nur sehr lückenhaft verstehen. Das geht bestimmt den anderen Usern auch so.
Hast Du keinen Text, den Du so mal hier reinstellst? Wenn Du Dich als Schreiber anbietest, musst Du doch sowas parat haben denke ich mir mal so.

Besten Gruss
CW

@clearwater

Ja, genauso das Problem hatte ich auch...

@ Elweerso

Poste doch mal einen Text von den Songs, das wäre klasse!

Ich muss sagen, ich finde es gar nicht so übel. Text ist klar. Aber hast du die Songs auch komponiert und produziert?

Gruß
Thorsten

Hi, ich fände es auch besser, den Text unabhängig von der Musik zu sehen.
So wie ich die Texte aufs Erste verstanden habe nicht schlecht. Für mich 'n bissl viel an Fäkallbegriffen, da gibt es bestimmt ausdrucksstärkere Worte, aber das ist Geschmacksache.
Grüzzi
Klaus

Fäkalworte sind Geschmackssache ;-)

alles klar Jungs, dann Hier einmal der Text zu "Namen entfernt"..
@TGud ja alles selbst gemacht :)
Grütze!

Namen entfernt
Str 1
Ich weiß nicht wohin
kann eure Scheiße nicht mehr sehn
eure Worte ohne Sinn
kann eure Witze nicht verstehn

Die Geschichten sind zu alt
dieselbe Story bin ich leid
was ihr sagt hat keinen halt
weil ihr total anders seid

sprecht von Verantwortung und Pflicht
ich will nicht eure Wege gehn
und ich trete nicht
in Fußstapfen von irgendwem

Es geht um eure Welt und mich
irgendwas passt hier einfach nicht
habs wirklich lang versucht
nur hab das einfach nicht im Blut

Ref 1
Hab meine Sprache verlernt
meine Ideale vergessen
ihr habt mein Leben gestört
hab eure Scheiße gefressen

Hab meinen Namen entfernt
und ich will mich verpissen
hab allen den Rücken gekehrt
und eure Handschellen zerrissen

Str 2
Du lebst in dieser Welt
doch dir ist alles zu bequem
und weil dir Mode nicht gefällt
bist du jetzt gegen das System

Alle sind enttäuscht
aber du willst so nicht sein
sie sagen dass du es bereust
doch es will nicht in dich rein

Hast dir die Haare abrasiert
gegen alles rebelliert
Wir treffen uns dabei
und ab heute sind wir frei

Ref 2:
Ham unsre Namen entfernt
und eure Bräuche vergessen
Ham unsre Sprache verlernt
auf eure Lehren geschissen

Ham unsre Namen entfernt
und wir wolln uns verpissen
ham euch den Rücken gekehrt
und eure Handschellen zerissen

Bridge:
und weil echt keiner hier weiß
was Liebe für uns heißt
bleiben wir jetzt nicht mehr hier
ham noch kein Ziel im Visier

die koordinaten verlorn
und noch nichts bessres gefunden
aber wir ham uns geschworn
wir kehren nie wieder um

Wir suchen lieber für immer
als eure Lügen zu leben
zu euren Göttern zu beten
und eure Biere zu heben

Ref 3
(wie 2)

Anhänge

• Namen entfernt.rtf
    2,1 KB · Aufrufe: 148
Ah, jetzt habe ich einige Lücken im Text gefüllt. Danke für' s Posten!
Ich finde den Text echt gut! Respekt! Mich stören auch die Fäkalwörter nicht. Auch die Kernaussage des Textes ist klar ( vielleicht etwas zu klar? ) Bis auf die Stelle mit den Handschellen. Wieso werden " eure Handschellen zerrissen "? Und nicht " unsere" ? Oder bin ich gerade mal wieder etwas übertextet und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht? :)

Also recht intelligent formuliert und ausgedrückt das Ganze. Da stören sogar die sogenannten F. Worte nicht wirklich.
Sie verleihen dem geschriebenen lediglich Nachdruck.
Du hast auf jeden Fall mehr auf Lager, und wir werden von Dir hören, dessen bin ich mir ganz sicher.

Wünsche Dir recht viele Komponisten, die Dir alles in die richtigen Töne setzen.

Besten Gruß
CW

Statt "Handschellen" vielleicht lieber "Fesseln". Mit Handschellen assoziiert man unwillkürlich Polizei und Verbrecher, aber darum geht es im Text nicht. Ansonsten: Die Pointe ist raffiniert eingearbeitet. LG T.

Hallo ElWeerso,

worauf willst du eigentlich hinaus, da du ja neben dem Texten auch die Vertonung beherrscht?

Hast du Texte im Überfluss oder ist das ein Experiment oder willst du Geld damit verdienen?

Hilf mir mal, das richtig zu zuordnen.

Die Aussicht, Texte zu verkaufen, dürfte hier ziemlich klein sein. Ist mehr so die "Hobby-Schiene". LG T.

Liebe Mods,

Ich glaub, ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wieder ein Faden nach dem Motto: Text sucht Musik oder Musik sucht Text. Praktisch eine Autoren- Announce! Hier würden vermutlich auch Profis announcieren! Entscheidend: keine Diskussionen!

Das Announcenbrett (das Werk- sucht-Werk-Brett) muss sich klar von der Textewerkstatt oder dem Feedbackforum abheben, indem NUR gesucht, nicht diskutiert wird ! Egal ob Text oder Musiklayout: gesucht wird NUR das passende Gegenstück. Bei Diskussionsbedarf wird aufs Feedbackforum oder die Texterwerkstatt verwiesen.

Richtet doch versuchsweise endlich mal ein solches "Announcenbrett" ein.

Gruß

@artname:
Im Prinzip würde ich Dir zustimmen und mich dem Wunsch anschließen. Nicht zuletzt deshalb, weil im Unterforum "Songtexte" praktisch alles, was eingestellt wird, zunächst mal als Aufforderung zu Kritik und Veränderung des jeweiligen Texts verstanden wird - auch dann, wenn das gar nicht die Absicht des Verfassers war (und das auch klar zum Ausdruck gebracht wird).

Bloß frage ich mich, warum in solchen Fällen nicht einfach das Unterforum "Music Cooperation" genutzt wird. Liegt das an der Forenstruktur bzw. der Benennung der Unterforen, oder liegt es an den Nutzern und der falschen Auswahl des Unterforums für das eigene Anliegen? Ein bißchen wohl an beidem, würde ich vermuten.

So ein Unterforum würde ich auch begrüßen. Dann wissen die Komponisten wenigstens gleich: Hier muss ich zahlen, bzw. hier kriege ich Texte umsonst. (Für mich die einzige Chance. Deswegen ärgern mich solche geschäftlichen Annoncen im Texterforum.) LG T.

Auch diese Differenzierung (bezahlen/umsonst) existiert theoretisch bereits in Form der zwei Unterforen "Music Cooperation" und "Jobangebote".

Das wollte ich auch grade schreiben...seh ich ganz genauso.
Kann man halt nix machen wenn sich jemand nicht dran hält...oder am Wort "Texte" schon kleben bleibt wenn es um Texte geht.