Teste Deinen Musik-IQ

Wie ist das denn nun, bekomme ich mit meinen 96 jetzt eine Abmahnung @Mods ?
:schulterzuck:

Die Inhaber der Seite haben uns bereits Kontaktiert bezüglich deines Testergebnisses, als einzigen Ausweg sehen wir nur wenn Du zu einer Karriere als Bassist umschwenken würdest.
 
Die Inhaber der Seite haben uns bereits Kontaktiert bezüglich deines Testergebnisses, als einzigen Ausweg sehen wir nur wenn Du zu einer Karriere als Bassist umschwenken würdest.

Ja ich weiß, dieses Forum ist kein Ponyhof! Aber das wäre doch um einiges zu hart, denke ich.
Könnte man nicht zu einem Kompromiss gelangen und erst einmal den Avatar der unter 100er gegen folgenden austauschen?
 

Anhänge

  • rotest-sign-noobs-protest-sign-transparent-115629319213ea2zhivjk.png
    rotest-sign-noobs-protest-sign-transparent-115629319213ea2zhivjk.png
    102,8 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade von 2 tagen "hell over hammaburg" zurück gekommen und noch ziemlich verkatert.
(hat meinem musical iq bestimmt nicht gut getan...) :D
aber immerhin noch 117 points.

themusiclab-org-your-musical-IQ.png


upload_2020-3-8_18-53-26.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn nun, bekomme ich mit meinen 96 jetzt eine Abmahnung @Mods ?
:schulterzuck:
es gibt ja auch noch den Mitleidsbonus. Könnte sein, dass du da kurz vor 100 drunter fällst.
Die Mods sind ja auch nur Menschen und meinen es gut.
 
Beat Alignment: 102
Mistuning Perception: 127
Melodic Discrimination: 129
Schnitt: 119

Als Rhymusgerät tauge ich schon mal nicht. Als Stimmgerät nur bedingt :D
 
Ich hab den Test mal wiederholt. Beim Beat Alignment sind einfach Fehler in der Auswertung, da bin ich mir sicher.
Unbenannt.JPG
Komisch, ich hab nur einen Fehler gemacht bei Melodie, so wie auch beim ersten Mal, trotzdem zeigt das Teil nur 126 statt 135.
Was soll das denn? Immerhin KANN man sich leicht verbessern, wenn man sich voll konzentriert und genau hinhört, beim Tuning Test zum Beispiel. Thema durch.
 
Komisch, ich hab nur einen Fehler gemacht bei Melodie, so wie auch beim ersten Mal, trotzdem zeigt das Teil nur 126 statt 135.

War das derselbe Fehler oder bei einer anderen Aufgabe? Ich nehme an, dass die Aufgaben unterschiedlich gewichtet sind.
 
Komisch, ich hab nur einen Fehler gemacht bei Melodie, so wie auch beim ersten Mal, trotzdem zeigt das Teil nur 126 statt 135.

War das derselbe Fehler oder bei einer anderen Aufgabe? Ich nehme an, dass die Aufgaben unterschiedlich gewichtet sind.

... kann sein. Die Auswahl war auch etwas anders, weil ich angegeben habe, daß ich wiederhole.
Der Test ist sowieso für die Katz, bei einem richtigen bräuchte man 5 mal soviele Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn nun, bekomme ich mit meinen 96 jetzt eine Abmahnung @Mods ?
Nein, wir bekommen noch den Musiker Handycap Bonus von 10 Punkten da wir es freiwillig mit Saitenquälern und Tastenfetischisten in einem Forum aushalten.

BTW: nach dem Beat Alignment Test bekam ich einen Anruf der Redaktion ob die nicht mal ein Interview mit mir machen können.
Hättet ihr mal beim Alter nicht geschummelt wären eure Ergebnisse durchaus vorzeigbar :D
 
Der Test ist sowieso für die Katz, bei einem richtigen bräuchte man 5 mal soviele Beispiele.

Das ist doch aber auch klar. Vor allem bräuchte es nicht nur mehr Beispiele sondern deutlich unterschiedlichere.
Ändert ja aber nix daran, dass so ein Test vielleicht einfach für einen selber aufschlussreich oder auch einfach nur interessant sein kann.
 
Ändert ja aber nix daran, dass so ein Test vielleicht einfach für einen selber aufschlussreich oder auch einfach nur interessant sein kann.

Ist ja auch so. Ich war ein wenig verunsichert wegen Mistuning. Wenn man ein Mädel aufnimmt, und dann sagt der Kumpel, hey singt die aber schief (und keiner anderer hats gehört), dann nervt mich sowas.
 
War ne nette Unterhaltung in der Mittagspause. Overall: 114 - Melodic: 117 - Misstuning: 113 - Beat Alignment: 111 - überall ungefähr gleich.
 
Wieso ist denn bidde quasi jeder besser als ich beim Beat Alignment? Ich bin vermutlich der ungroovigste Splasher der jemals been has.
 
Wieso ist denn bidde quasi jeder besser als ich beim Beat Alignment? Ich bin vermutlich der ungroovigste Splasher der jemals been has.
Die Beatbeispiele waren teilweise echt fragwürdig. Irgendwelche nahezu unrhythmischen Industrialklänge und dazu ein beep. Ich denke, da war insgesamt mehr Raten gefragt. Ich habe tatsächlich in solchen Fällen (wie es in der Anweisung geraten wurde) sehr auf den ersten Eindruck gesetzt. Vermutlich bist du da einfach zu verkopft rangegangen.

Außerdem hatte ich echt Probleme damit, dass man die Soundfiles kein zweites Mal hören konnte. Einmal hat mitten in so einem Melodieding bei mir das Telefon geklingelt, so dass ich einfach nach dem Telefonat raten musste (natürlich falsch!)
 
Fand die Beispiele gut. Einfach 4/4 auf die 1 kann jeder. Davon gab es zudem ja auch welche.
 
Wieso ist denn bidde quasi jeder besser als ich beim Beat Alignment? Ich bin vermutlich der ungroovigste Splasher der jemals been has.
Tja, Mist sowas: Jahrelang sorglos Musik gemacht (sogar zusammen mit anderen, die ähnlich untalentiert sind und sich nur deshalb nicht beschwert haben), und dann kommt dieser Test und legt die Wahrheit schonungslos offen.

Das Blöde ist: Wenn man nun für alles, das man so anfasst, einen solchen Test hätte, würde man künftig gar nichts mehr machen, in dem Wissen, dass der IQ dazu sowieso nicht reicht. Morgens Kaffee kochen? Nö, bringt nix, zu blöd dazu. :D
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
5
Aufrufe
383
Gelöschtes Mitglied 92547
G
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
752
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben