Teste Deinen Musik-IQ

denke, es spricht für keinen hohen iq, wenn man von einem iq-test auf den iq schließen würde... :doh:
 
Wieso ist denn bidde quasi jeder besser als ich beim Beat Alignment? Ich bin vermutlich der ungroovigste Splasher der jemals been has.

mach den Test einfach nochmal (ich jetzt zum dritten mal), ich hab mich jetzt bei Beat Alignment "reingehört". Die Ergebnisse variieren so stark ... dann stört mich noch der Kollege, so daß ich wieder einen Fehler bei Melodic hatte.

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verwechselt ihr das alles einfach nur, und man sollte lediglich den EQ testen.
 
117

War ganz schön verwirrend, dass bei den Tests entweder nach dem Korrekten oder dem inkorrekten Sample gefragt wurde.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
115. Na immerhin. Ich hätte mich besser eingeschätzt. Altersgemäße Selbstüberschätzung :))
 
Ich habe nach 12 korrekten Antworten aufgehört. Das geht mir zu lange.
Hut ab für eure Geduld.
 
Seinen musikalischen IQ kann man am Besten an den eigenen Werken vernehmen.
Alles Andere ist an der Realität vorbei und sagt nicht´s über das eigenltlche
musikalische Vermögen oder Unvermögen aus.
 
Als Hobbyist und Autodidact kann ich mit einen Music-IQ von 97 leben...
Beat Alignment: 93
Mistuning Perception: 101
Melodic Discrimination: 97

Was man ebenfalls lernen kann - Vertraue nie einem falschen Statistikgefühl nach dem Motto "Ich drück jetzt zwei, weil es kann nicht schon wieder eins sein" ;-)
 
Das Reduzieren auf globale Werte ist immer so eine Sache. Die meisten Sachen lassen sich auch gar nicht messen. Wenn man bei so einem Test gut abschneidet dann hat man halt genau die Skills die abgefagt werden.

Ich habe mich im Rahmen meines Studiums auch mal mit Hochbegabung beschäftigt. Schwieriges Thema, IQ Tests haben im Allgemeinen die Schwäche dass sie nur abbilden was abgefragt wird. Gemessen werden soll dann im Vergleich zum angenommen Durchschnitt. Mittlerweile halte ich davon gar nicht mehr so viel, man sollte wieder davon wegkommen die Beurteilung der Fähigkeiten eines Menschen auf diese Weise empirisch anzugehen.
 
Ich habe mich im Rahmen meines Studiums auch mal mit Hochbegabung beschäftigt. Schwieriges Thema, IQ Tests haben im Allgemeinen die Schwäche dass sie nur abbilden was abgefragt wird. Gemessen werden soll dann im Vergleich zum angenommen Durchschnitt. Mittlerweile halte ich davon gar nicht mehr so viel, man sollte wieder davon wegkommen die Beurteilung der Fähigkeiten eines Menschen auf diese Weise empirisch anzugehen.

Sehe ich ähnlich. Wobei solche Tests, zumindest innerhalb eines Kulturkreises, durchaus häufig die richtige Richtung anzeigen. "Hochbegabung" und ein hoher IQ sind aber nicht deckungsgleich. Weiß jetzt nicht, ob z.B. Mozart in dem landläufigen Sinne auffällig ´helle´war oder sich die ungewöhnlichen Fähigkeiten eines Einstein nicht eher doch auf ein bestimmtes Themenfeld bezogen haben.
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
5
Aufrufe
391
Gelöschtes Mitglied 92547
G
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
801
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben