Terratec Phase X 24 - Problem!!!

  • Ersteller derneise
  • Erstellt am
D

derneise

Registriert
21.08.10
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

Ich habe ein Problem mit meiner Phase x24 und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe sie an meinem Notebook über Expresscard angeschlossen und die Treiber installiert.

Im Geräte-manager wird diese nun als 61883- Geräteklasse angezeigt.Dort steht,dass das Gerät einwandfrei funktioniert.

Jedoch wird mir die Phase nicht unter Audio-Controller im Manager gelistet.

Somit ist es mir auch nicht möglich die Phase als Audiowiedergabegerät auszuwählen da diese dort nicht angezeigt wird.

Habt ihr Tips zu diesem Problem?

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/derneise">derneise</a> am 21.08.2010 19:48 Uhr]
 
Sieht nach falschen Treibern, nicht richtig installierten Treibern oder möglicherweise falschen / nicht richtigen Treibern für die Expresscard aus.
 
Danke erstmal für deine Antwort.

Also laut Hersteller (Logilink) gibt es für die Expresscard keine Treiber, ich hab auch keine gefunden.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit im Geräte-Manager die Komponenten zu verschieben, sodass ich die Phase x24 zu den Audio-Controllern schieben kann?
Oder gibts es einen bestimmten Ort wo die Audio Treiber hin installiert werden?
 
Problem gelöst! (Windows 7)

Mit der Expresscard hatte es nix zu tun.

Treiber der Phase mussten im Kompatibilitätsmodus Vista SP2 und als Administrator ausgeführt werden.

Nun funzt alles wie gewohnt.
 
Komisch!

Für eine kurze Zeit schien das Problem gelöst.

Nun habe ich die Phase einmal wieder rausgezogen und stehe wieder vor dem gleichen Problem wie vorher. Sie wurde im Geräte-Manager unter den Audiogeräten einfach wieder gelöscht, ohne das ich die Treiber deinstalliert habe.
Versuche alles so zu installieren wie ich es vorher auch tat - nix geht.

Schien ein Glücksfall gewesen zu sein, dass Die Phase x24 unter Audiogeräte installiert wurde, da ich es jetzt nich mehr schaffe.

Ich verzweifle hier noch!

Hat jemand zufällig noch einen guten Rat? Wäre für jeden Tipp dankbar!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben