TerraTec Phase 88 Rack Firewire und dynamische Mics

  • Ersteller chronic
  • Erstellt am
C

chronic

Registriert
03.02.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi Leute,

als Drummer suche ich nach einer Möglichkeit mein Drumset mit etwa 7-8 Mics abzunehmen und diese als einzelne Spuren in meiner Recordingsoftware Cubase wiederzufinden. Dabei verwende ich außer zwei Overheads, die [g=76]Phantomspeisung[/g] benötigen, fünf dynamische Mics. Da ich Leie auf diesem Gebiet bin, würde ich gerne wissen, ob sich bei dem TerraTec Phase 88 [g=211]Rack[/g] dynamische Mics mit den symmetrischen Audioeingängen verbinden lassen? Kann ich mit dem Phase 88 [g=211]Rack[/g] Firewire problemlos alle Mics gleichzeitig abnehmen und als einzelne Spuren in Cubase recorden? Ist es auch möglich eine E-Gitarre an das [g=211]Rack[/g] anzuschließen?

Ich habe ja mal bei TerraTec angerufen und die haben mir erzählt mit der Abnahme der dynamischen Mics könnte es über die symmetrischen Line-Eingänge Probleme mit dem Pegel geben, weil der zu niedrig ausschlägt. Die haben mir gleich das Mic8 empfohlen mit eben 8 MicPreamps, was aber mehr als doppelt so teuer ist. Ist das den mit dynamischen Mics über Line wirklich so ein Problem?

Bitte helft mir weiter.

Chronic
 
Es ist übrigens egal ob dynamische oder Kondensatormikrofone, Du braucht immer einen Preamp pro Kanal um das Signal auf Linelevel zu verstärken, also wirst Du die Kohle ausgeben müssen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
akl
akl
S
Antworten
6
Aufrufe
918
HipHopMacher
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben