Phase 88 Rack unter Cubase

  • Ersteller Schruemel
  • Erstellt am

S
Schruemel
Registriert
31.01.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Heute ist mein Terratec Producer Phase 88 PCI [g=211]Rack[/g]-Audiointerface angekommen. Verkabelt und installiert ist es und man sieht auch im Control Panel das Ton ankommt. Wenn ich in Cubase aufnehmen will kann ich bei der Audiospur nur "[g=12]ASIO[/g] Multimedia Driver Stereo In" auswählen. Wie mache ich es das ich die einzelnen Spuren vom Interface aufnehmen kann?
 
janDirk
janDirk
Registriert
29.01.09
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
61
du musst bei geräte oben inder leiste die eingänge anmachen b.z zu ordnen
dann must du auf die kanäle gehen und oben links inder ecke steht eine zahl oder 1L oder 2 oder 1R
da klick mal drauf und dann kannst du sagen welchen kanal du dort aufnehmen willst

Gruß
JD
 
floxe
floxe
Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
welche [g=539]cubase[/g] version?
unter geräte/geräte konfigurieren den terratec [g=12]asio[/g] treiber anwählen (nicht [g=12]asio[/g] multimedia oder [g=12]asio[/g] directx)
wenn sx3 (wovon ich ausgehe) dann unter [g=77]vst[/g]-verbindungen die in- und outputs einrichten.

lg
flox
 
S
Schruemel
Registriert
31.01.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hat geklappt, danke. Bei der Aufnahme setzt das allerdings nach ca. 10 sek immer aus. Morgen werd ich mal ein bisschen mit den Einstellungen spielen, wnn ich's nicht schaffe melde ich mich. ;D
 
S
Schruemel
Registriert
31.01.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Das Problem ist auch beseitigt. Ich hatte bei den [g=12]Asio[/g]-Einstellungen die Multi-Client-Mode aktiviert. Ausgeschaltet und es ging. :]
 
werner_o
werner_o
Registriert
16.10.06
Beiträge
1.799
Reaktionen
5
Punkte
1.842
Endlich hier mal jemand, der es durch Probieren selber peilt - Gratulation :)))

Als Treiber unter XP würde ich Dir übrigens unbedingt v5.47 empfehlen, da der megastabl läuft, und den gibt es z.B. hier (für W2k/XP32/XP64).

VOR einem Treiberwechsel MUSS (!) aber zunächst das aktuelle Controlpanel unter Systemsteuerung/Software deinstalliert werden (+ XP-Neustart), sonst hagelt es anschließend Probleme.

Gruß
Werner
 
H
HipHopMacher
Gesperrter User
Registriert
30.09.08
Beiträge
3.158
Reaktionen
2
Punkte
3.206

Ähnliche Themen

J
Antworten
66
Aufrufe
3K
Der Braun
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
101
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
184
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
329
Can
Can
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben