Phase 88 Rack unter Cubase

  • Ersteller Schruemel
  • Erstellt am
S

Schruemel

Registriert
31.01.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Heute ist mein Terratec Producer Phase 88 PCI [g=211]Rack[/g]-Audiointerface angekommen. Verkabelt und installiert ist es und man sieht auch im Control Panel das Ton ankommt. Wenn ich in Cubase aufnehmen will kann ich bei der Audiospur nur "[g=12]ASIO[/g] Multimedia Driver Stereo In" auswählen. Wie mache ich es das ich die einzelnen Spuren vom Interface aufnehmen kann?
 
du musst bei geräte oben inder leiste die eingänge anmachen b.z zu ordnen
dann must du auf die kanäle gehen und oben links inder ecke steht eine zahl oder 1L oder 2 oder 1R
da klick mal drauf und dann kannst du sagen welchen kanal du dort aufnehmen willst

Gruß
JD
 
welche [g=539]cubase[/g] version?
unter geräte/geräte konfigurieren den terratec [g=12]asio[/g] treiber anwählen (nicht [g=12]asio[/g] multimedia oder [g=12]asio[/g] directx)
wenn sx3 (wovon ich ausgehe) dann unter [g=77]vst[/g]-verbindungen die in- und outputs einrichten.

lg
flox
 
Hat geklappt, danke. Bei der Aufnahme setzt das allerdings nach ca. 10 sek immer aus. Morgen werd ich mal ein bisschen mit den Einstellungen spielen, wnn ich's nicht schaffe melde ich mich. ;D
 
Das Problem ist auch beseitigt. Ich hatte bei den [g=12]Asio[/g]-Einstellungen die Multi-Client-Mode aktiviert. Ausgeschaltet und es ging. :]
 
Endlich hier mal jemand, der es durch Probieren selber peilt - Gratulation :)))

Als Treiber unter XP würde ich Dir übrigens unbedingt v5.47 empfehlen, da der megastabl läuft, und den gibt es z.B. hier (für W2k/XP32/XP64).

VOR einem Treiberwechsel MUSS (!) aber zunächst das aktuelle Controlpanel unter Systemsteuerung/Software deinstalliert werden (+ XP-Neustart), sonst hagelt es anschließend Probleme.

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
J
Antworten
66
Aufrufe
6K
Der Braun
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben