Phase Asio88 Panel stürzt bei "OK" ab, Kaskadierung Phase88

L

Lampensau

Registriert
07.11.20
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage die man mir bisher nirgends beantworten konnte.
Ich habe 2 Phase88 PCI Module. Habe diese beiden im PC kaskadiert (Master-Slave).
Um beide in der DAW (Reaper) nutzen zu können, muss ich das Phase88-Panel öffnen,
dann auf ASIO klicken und dann beide Karten (Phase88-Module) anklicken, damit sie gleichzeitig in der DAW nutzbar sind. Bis dahin alles in Ordnung. Nur wenn ich dann auf OK
klicke stürzt der PC ab (blauer Bildschirm).
Kann also immer nur eine Karte verwenden, was nicht so vorgesehen war.
Asio 4 all habe ich auch schon probiert, was aber keine zufriedenstellende Ergebnisse brachte (Ein-und Ausgänge kann man nur Stereo ansprechen, nicht Mono).
Habe schon verschiedene Treiber installiert (V5.51 - V5.53), V5.54 kann ich nicht installieren, da ein Hashwert in der Datei fehlt ???
Auch beim Panel habe ich schon alle durch, die auch klaglos funktionieren, bis auf den beschriebenen Fehler. Mein Betriebssystem ist WIN 10 64bit.
Funktioniert bei jemandem diese Kaskadierung Mit Phase 88 oder EWS 88 Modulen?
 
Ich sage mal vorsichtig, das Zeug ist asbach.
Ich hatte die Firewire Version und unter Win 7 lief das nicht mehr rund.
 
Für wenig Geld bekommst du heute Neuware. Focusrite, Steinberg oder auch Behringer.
 
Also, das Phase88, sowie das EWS88 Modul bzw die PCI-Karten laufen jede für sich allein einwandfrei unter Win10 64bit. Das Problem besteht dabei diese beiden zu kaskadieren. Wenn ich das ASIO88-Panel aufmache und dann OK drücke, stürzt der PC ab. Ich werde es mal mit Win7 probieren, mal gucken ob das geht.
Welche Geräte sollen das sein von Behringer, Steinberg und Focusrite?
 
Dann betreibe nur eine und schliesse die andere per ADAT an. Die haben doch Stand alone Betrieb.
Hallo! Wie meinst du das mit dem ADAT? Muß dann jede Karte in einen anderen PC oder können beide im gleichen PC betrieben werden?
Lg Markus
 
Hallo! Wie meinst du das mit dem ADAT? Muß dann jede Karte in einen anderen PC oder können beide im gleichen PC betrieben werden?
Lg Markus

Na, da hast du was ausgegraben.
Du kannst in der Phase Software unter Win XP das Gerät auf Standalone umschalten, das heißt, dass das Gerät dann ohne am PC angeschlossen zu werden betrieben werden kann. Sprich per Adat mit einem anderen Interface verbinden und die Ein und Ausgänge benutzen. Aus heutiger Sicht sind die Teile aber eher schrottig.
 
Na, da hast du was ausgegraben.
Du kannst in der Phase Software unter Win XP das Gerät auf Standalone umschalten, das heißt, dass das Gerät dann ohne am PC angeschlossen zu werden betrieben werden kann. Sprich per Adat mit einem anderen Interface verbinden und die Ein und Ausgänge benutzen. Aus heutiger Sicht sind die Teile aber eher schrottig.
Danke für die schnelle Antwort!
Das verstehe ich nicht ganz...
Ich möchte doch 2 EWS 88 MT mit Windowista benutzen. Muss ich einfach die beiden Karten extern mit einem Digitalkabel verbinden? Das Problem ist ja, dass es z. B. mit Windows 7 mit der Kaskadierung nicht klappt! Eine Karte läuft problemlos aber ich möchte ja beide nutzen.
 
Hi,
hast du die beiden Karten richtig miteinander verbunden?
Im Kontrolpannel (Software) mußt du 1te Karte als Master, die 2te als Slave einstellen.
Funktioniert unter Win 7, unter 10 nicht mehr.
 
Hui, hatte mal vor ewigkeiten 2 88mt parallel laufen. Ich meine da musste man auf den pci-karten eine karte per jumper als master und die andere als slave konfigurieren.....kann aber auch sein, dass ich jetzt voll auf den Holzweg bin.

Edit: guck mal hier:
 
Master kl..jpg
Slave kl..jpg


Terratec 6.jpg
 
Die Karten sind doch völlig ok, wenn man sich erstmal rantasten will.
Ist ja auch eine Frage des Geldes.
Hatte selber lange Zeit 3 Stk. davon, waren völlig ok und liefen super stabil.
Aber man kann seine Ansprüche auch ins Unendliche steigern.;)
 
Hi,
hast du die beiden Karten richtig miteinander verbunden?
Im Kontrolpannel (Software) mußt du 1te Karte als Master, die 2te als Slave einstellen.
Funktioniert unter Win 7, unter 10 nicht mehr.
Vielen Dank!
Unter Windows XP laufen beide Karten spitzenmäßig! Und unter Windows Vista / 7 läuft doch laut Forum nur eine Karte!?
Die Karten werden doch automatisch als Master und Slave erkannt...
Ich wüsste nicht, dass man da in der Software etwas konfigurieren könnte...
Arbeite ja schon ewig mit meinen beiden EWS 88 MT. Möchte sie halt jetzt aus bestimmten Gründen unter Windows Vista 64 Bit laufen lassen. Es gibt ja sogar Treiber dafür aber wie gesagt im Master/Slave Modus gibt es Probleme!
Wenn ich nur eine betreibe dann dürfte diese sogar unter Windows 10 laufen...
Lg
 
Vielen Dank!
Unter Windows XP laufen beide Karten spitzenmäßig! Und unter Windows Vista / 7 läuft doch laut Forum nur eine Karte!?
Die Karten werden doch automatisch als Master und Slave erkannt...
Ich wüsste nicht, dass man da in der Software etwas konfigurieren könnte...
Arbeite ja schon ewig mit meinen beiden EWS 88 MT. Möchte sie halt jetzt aus bestimmten Gründen unter Windows Vista 64 Bit laufen lassen. Es gibt ja sogar Treiber dafür aber wie gesagt im Master/Slave Modus gibt es Probleme!
Wenn ich nur eine betreibe dann dürfte diese sogar unter Windows 10 laufen...
Lg
Hättest du denn wirklich 2 EWS 88 MT unter Windows 7 am Laufen?
Es ist halt so: Meine zwei EWS 88 MT liefen unter Windows XP supi! Unter Windows Vista bzw. 7 lief lediglich eine Karte ohne Probleme! Mit beiden gab es z. B. dann Probleme mit Cubase. Der Ton war auf einmal weg und die Karten verloren die Synchronisation. Habe eben im Forum gelesen, dass nur die Master Karte unter Windows 7/10 funktionieren wird...
Lg
 
Hättest du denn wirklich 2 EWS 88 MT unter Windows 7 am Laufen?
Es ist halt so: Meine zwei EWS 88 MT liefen unter Windows XP supi! Unter Windows Vista bzw. 7 lief lediglich eine Karte ohne Probleme! Mit beiden gab es z. B. dann Probleme mit Cubase. Der Ton war auf einmal weg und die Karten verloren die Synchronisation. Habe eben im Forum gelesen, dass nur die Master Karte unter Windows 7/10 funktionieren wird...
Lg
Was genau meinst du denn mit Konfigurieren im CP? Muss ich dann zuerst eine Karte einbauen, diese konfigurieren und dann erst die Slave Karte einsetzen? Hab immer beide gleichzeitig verbaut und dann die Treiber installiert. Im Control Panel wurde dann automatisch eine Karte als Master und die andere als Slave erkannt.
 
Sorry, da hast du mich erwischt.
War natürlich unter Win XP. Ist schon so lange her, hab Details nicht mehr im Kopf.
Hatte noch versucht die Karten unter Win 7 zum laufen zu bekommen,
hat leider nicht geklappt. Hatte auch erfolglos nach neueren Treibern gesucht.
 
Sorry, da hast du mich erwischt.
War natürlich unter Win XP. Ist schon so lange her, hab Details nicht mehr im Kopf.
Hatte noch versucht die Karten unter Win 7 zum laufen zu bekommen,
hat leider nicht geklappt. Hatte auch erfolglos nach neueren Treibern gesucht.
Vielen Dank für die schnelle Rückantwort..
Lg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben