Samplitude 7 und Presonus Firestudio Project

  • Ersteller twagner
  • Erstellt am
T

twagner

Registriert
18.01.07
Beiträge
47
Reaktionen
1
Punkte
65
Moin,

ich habe mir diese Woche 2 Presonus Firestudio Project gekauft und möchte diese an meinem Win XP SP3 Rechner mit Samplitude 7 kaskadiert betreiben, zwecks 16 Mics simultan.

- Zuvor hatte ich ein Terratec Phase 88 Firewire Rack in Betrieb, was einwandfrei funktionierte, sich leider aber nicht kaskadieren lässt. -

Ich habe die Presonus Treiber installiert und mich peinlich genau an die Anleitung zum kaskadieren der beiden Einheiten gehalten (Erst einzeln synchronisieren und Namen vergeben, anschließend hintereinander klemmen).
Laut dem Universal Control werden beide Einheiten erkannt und mir wird pro Einheit ein Mixer angezeigt. Als Clock Master habe ich Gerät 1 über Firewire gewählt.

So weit so gut:
Ich startete Samplitude 7 und wähle den ASIO Treiber aus. Nun kann ich 6 Spuren gleichzeitig aufnehmen, aber leider geht nicht mehr. Warum?
Wähle ich mehrere Spuren aus (entsprechend geroutet und "scharf" geschaltet), gibt es keine Reaktion mehr auf den Record Button - in der Stautszeile steht "Open AIU, The Unit is open". Leider kann ich in der Hilfe dazu nichts finden.

Das ganze passiert übrigens auch, wenn ich nur 1 Presonus Interface benutze - egal welches.

Was mache ich denn falsch? Die Firewirekarte ist onboard, aber ein TI Chip.

Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich in Kürze eine Band live aufnehmen möchte.
Viele Grüße, Thomas
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Z
Antworten
6
Aufrufe
2K
Signalschwarz
Signalschwarz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben