Tascam M3500 Firestudio Project

Kub

Kub

Reaktionen
0
Hey,

ich weiß, ist ein alte Thema aber ich wollte trotzdem nochmal nachfragen:

wie route ich denn mein Tascam M3500 Board am besten, praktikabelsten zu meinem Firestudio Project? Idee ist am Board spuren auf die 8 Subs zu schicken, die dann an die Soundkarte und über die 8 outs wieder zurückschicken, um am Board dann "live" zu mischen und dies wieder aufzunehmen. Sorry dass ich da so doof nachfragen muss, bin ein völliger Neuling im Thema Routing ect... Digital ist das immer so viel einfacher...

Würde mich super freuen wenn mir hierbei wer helfen könnte.

2te Frage wäre was ihr für tips bezüglich Verkabelung zwischen Abhör und Aufnahme Raum habt. is das sinnvoll sich ne stagebox mit 24 Kanälen, 24er multicore und das selber löten?

großes Danke schon mal

Du willst etwas an Subgruppen senden, es darüber aufnehmen, direkt zurückschicken und wieder aufnehmen, sehe ich das richtig??

jo, also signal auf die Gruppen routen, dann über die 8 grp out in die karte, aufnehmen, über die 8 outs wieder auf 8 Kanäle vom pult... Funktioniert das überhaupt so?

Das KANN funktionieren, muss es aber nicht. Hängt auch von der verwendeten Hard- und Software ab.
Ich frage mich nur, wozu das gut sein soll. Du wirst mit seinem Presonus Dingsbums auf jeden Fall eine Latenz zwischen Originalsignal und den Return-Signalen haben und ich vermute, dass diese auch deutlich hörbar sein wird.

Also wozu das ganze???

naja ich würde hald gern analog am pult mischen.

was denn ne bessere Möglichkeit?

naja ich würde hald gern analog am pult mischen.

Das kann man machen, wenn man:

1. Eine entsprechend große Inline-Konsole hat
2. Interfaces mit ausreichend Ausgängen besitzt, um die Spuren einzeln aufs Pult zu legen
3. Outboard-Equipment besitzt, das es sich über das Analogpult lohnt einzubinden

All das ist bei dir nicht der Fall!

Misch deine Sachen im Rechner, ist der weitaus sinnvollere Weg!