Terminus Rock

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Turquoise

Turquoise

Registriert
21.04.16
Beiträge
4.713
Reaktionen
4.360
Ort
Germanistan
Punkte
18.682
Ein paar Gesangsspuren fehlen noch, aber im Grunde ist es fast fertig.

Hat jemand Lust, dieses Ding nach meinen Vorstellungen was Panorama und Lautstärkeverhältnisse angeht zu mischen?

Es ist ein bisschen komplex und würde bestimmt Arbeit machen. Aber ich denke, es würde sich auch lohnen.

Das hier sind die Rohspuren, ganz grob zusammen geschoben, ohne Feintuning - nur mal zum reinhören.


(siehe Feedback)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Mischmaschine gab es keine Resonanz. Kann echt keiner was damit anfangen, oder was ist der Grund, weshalb niemand darauf reagiert?

Grüße
 

Anhänge

  • T.R. - mp3.mp3
    10,9 MB · Aufrufe: 681
Ich kann nur für mich sprechen, ich kann nichts damit anfangen. Ich finde den Gesang nicht gut, wie es aufgebaut ist, die Melodie...
Ich kann dem leider gar nichts abgewinnen, sorry.
 
In der Mischmaschine gab es keine Resonanz. Kann echt keiner was damit anfangen, oder was ist der Grund, weshalb niemand darauf reagiert?

Grüße

musikalisch find ich das teil erste klasse.

in der mischmaschine habe ich es leider nicht gesehen.

den mix finde ich nicht so pralle.
lauter resonanzen.
den text kann ich bei dem mix leider nicht verstehen.
 
den mix finde ich nicht so pralle.
lauter resonanzen.
Es ist kein Mix, nur die unbearbeiteten Rohspuren, dass man es mal als Demo querhören kann.
Den Gesang musste ich in meinem Zimmer aufnehmen, da sind bestimmt viele ungünstige Rauminformationen mit drauf.
 
In der Mischmaschine gab es keine Resonanz.
Ich vermute mal, dass die Resonanz in der Mischmaschine größer wäre, wenn die Spuren da schon stehen würden. Ja, ich weiß, man kann danach fragen, aber trotzdem nehme ich das an.

Das Stück selbst ist mir persönlich etwas zu viel Kunst. :cool:

Aber ich finde es dennoch sehr gut!
 
Ich vermute mal, dass die Resonanz in der Mischmaschine größer wäre, wenn die Spuren da schon stehen würden. Ja, ich weiß, man kann danach fragen, aber trotzdem nehme ich das an.
Erstens das. Und zweitens fand ich die Ansage etwas abtörnend, dass man nach Vorgaben in Sachen Panning und Lautstärkeverhältnisse mixen soll. Auf weisungsgebundene Auftragsarbeiten im Hobbybereich hätte ich persönlich keinen Bock. Vielleicht ist das aber auch falsch angekommen...
 
abtörnend, dass man nach Vorgaben in Sachen Panning und Lautstärkeverhältnisse mixen soll.
Also der Autor des Songs darf keine Vorstellung und keinen Wunsch haben, wie sein Song am Ende klingen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal der autor darf alles.
ist halt nur die frage, ob die mixer drauf bock haben.

mich persönlich würde ne konkrete vorgabe erstmal nicht grundsätzlich abschrecken.
 
abtörnend, dass man nach Vorgaben in Sachen Panning und Lautstärkeverhältnisse mixen soll.
Als der Autor des Songs darf keine Vorstellung und keinen Wunsch haben, wie sein Song am Ende klingen soll?
Doch, aber die Mischmaschine funktioniert erfahrungsgemäß anders. Da werden zwanglos Spuren reingestellt und dann mischen die Leute drauf los und haben Spaß dran. Und am Schluss oder zwischendrin sagt der Threadersteller, was ihm gut oder nicht gefallen hat. Und vielleicht ist dann eine Mischung dabei, die besonders gefällt oder wie auch immer. Die Mixer haben aber idR freie Hand.

Bei Hobbyleuten, die einfach zum Spaß drauflos mischen wollen, können solche Vorgaben halt abtörnend sein. Such Dir ein professionelles Studio samt Tonmann und mach selbst den Produzenten. Dann kannst Du Vorgaben machen und zahlst aber auch dafür. Wenn das hier Deine unverrückbaren Bedingungen sind, dann ist es eben so. Aber die Begeisterung hält sich vielleicht in Grenzen. Die Frage ist also, ob es Dir der Versuch aus Spaß einfach wert ist, evtl. verschiedene Mischungen zu bekommen, die vielleicht nicht Deinem Geschmack entsprechen, vielleicht aber auch schon.
 
die Mischmaschine funktioniert erfahrungsgemäß anders. Da werden zwanglos Spuren reingestellt und dann mischen die Leute drauf los und haben Spaß dran. Und am Schluss oder zwischendrin sagt der Threadersteller, was ihm gut oder nicht gefallen hat.
Ich fände gerade und genau diese Art reizvoll und auch sinnvoll.
 
abtörnend, dass man nach Vorgaben in Sachen Panning und Lautstärkeverhältnisse mixen soll.
Als der Autor des Songs darf keine Vorstellung und keinen Wunsch haben, wie sein Song am Ende klingen soll?
Doch, aber die Mischmaschine funktioniert erfahrungsgemäß anders. Da werden zwanglos Spuren reingestellt und dann mischen die Leute drauf los und haben Spaß dran. Und am Schluss oder zwischendrin sagt der Threadersteller, was ihm gut oder nicht gefallen hat. Und vielleicht ist dann eine Mischung dabei, die besonders gefällt oder wie auch immer. Die Mixer haben aber idR freie Hand.

Bei Hobbyleuten, die einfach zum Spaß drauflos mischen wollen, können solche Vorgaben halt abtörnend sein. Such Dir ein professionelles Studio samt Tonmann und mach selbst den Produzenten. Dann kannst Du Vorgaben machen und zahlst aber auch dafür. Wenn das hier Deine unverrückbaren Bedingungen sind, dann ist es eben so. Aber die Begeisterung hält sich vielleicht in Grenzen. Die Frage ist also, ob es Dir der Versuch aus Spaß einfach wert ist, evtl. verschiedene Mischungen zu bekommen, die vielleicht nicht Deinem Geschmack entsprechen, vielleicht aber auch schon.

Das ist das, was ich auch hätte sagen wollen.

Ich machs noch mal in meinen Worten:

Sei doch erstmal froh, wenn jemand Bock auf deinen Song hat und sich dann auch noch die Mühe macht das zu mischen.
Wenn dann verschiedene Mixe dabei sind, kannst du dir einen aussuchen und evtl. Feinheiten besprechen, aber gleich mit Forderungen anzukommen, kommt nicht so geil.
 
(...sinnlos...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei doch erstmal froh, wenn jemand Bock auf deinen Song hat und sich dann auch noch die Mühe macht das zu mischen.
Wenn dann verschiedene Mixe dabei sind, kannst du dir einen aussuchen und evtl. Feinheiten besprechen, aber gleich mit Forderungen anzukommen, kommt nicht so geil.
Trifft imo den Kern!
 
So habe ich also in bestimmten Punkten eine Philosophie hinter meinen Erfindungen
Du bist mit einer Auftragsarbeit offenbar besser bedient und die Mischmaschine hier ist für Dich tatsächlich nix.
Der Künstler selbst zählt nichts, nur alle anderen wollen bestimmen
Die Mixer Nerds lieben es frei zu sein und deren kreatives Talent äußert sich eben gerade darin aus vorhandenen Spuren nach eigenem Gusto etwas Ästhetisches zu schaffen.
Wie schon geschrieben wurde, was Du suchst ist für diese Klientel überhaupt nicht
sexy. Nur logisch, dass sie Die kalte Schulter zeigen.
Da kannst Du imo froh sein, dass hier eine Erklärung erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das schlimm oder ungebührend sein sollte,
Nein, das ist es nicht. Nimm es nicht persönlich. Es geht nur darum, dass die meisten das hier hobbymäßig und aus Spaß machen. Wenn es in Arbeit mit erhöhtem Abstimmungsbedarf ausartet, dann kommt der Spaß der ja auch in der Kreativität und Freiheit beim Mixen besteht u.U. zu kurz. Und dann ist es vielleicht wirklich eher etwas für Profis, die dafür bezahlt werden wollen. Das hat sicher nichts mit fehlender Wertschätzung Dir gegenüber zu tun. Aber vielleicht findest Du ja so auch jmd, der Bock drauf hat. Viel Erfolg!
 
Auch ein Mixer möchte sich verwirklichen können dürfen; nicht nur der Schöpfer der Musik.
 
Als jemand, der gerne in der MiMa wildert muss ich zugeben, um dem Fred etwas die Esoterik zu nehmen, dass ich den Post schlicht übersehen habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht in der Mischmaschine doch allein darum dass Menschen, deren Hobby und Leidenschaft genau das ist was Du und ich nicht beherrschen, Stoff zum spielen, experimentieren und üben bekommen.
Ich finde das eine ideale win-win Situation.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben