Terapack

  • Ersteller fishnetz
  • Erstellt am
@Flake

Ich hab den Faden verloren

... gut, ich verstehe ... du bist auch schon über 40 ... da verliert man nicht nur Haare ...
smil470517ae17d09.gif


Welche Flöte jetzt genau? EW ohne Hall? BWW ohne Keynoises?

... die EW - Flöte ohne Hall bzw. wenig Hall... die weiche Flöte, von der du schriebst ...

... so nebenbei mal erwähnt ... die VSL Flöten können sich auch nach den 3 Produktneuerscheinungen hören lassen ... die klingen noch mal anders gut ...

LG Berry
 
@ Flake

... ich habe mir jetzt noch mal ein paar Solo - Holzbläser - Legato - Geschichten auf YouTube angesehen / angehört ... also Liveaufnahmen, keine Beispiele von Libraries ... beim Wechsel zur nächsten Note gibt es keine absolut glatten Übergänge ... Unreinheiten oder auch das, was du perkussiv nennst, sind überall zu vernehmen ...

... so, nun will ich dich mit dem Thema Woodwinds in Ruhe lassen ...

LG Berry
 
Die Flöte kommt morgen!
Zu deinem zweiten Beitrag: Vollkommen richtig! Es kommt immer drauf an, was man als User haben will. Ich habe keine Umfrage gemacht, nehme aber an, dass die meisten User solcher Librarys auf den "Hollywood-Sound" aus sind. Und da klingt's - korrigier mich, wenn ich falsch liege - meist sehr glattgebügelt und "weich" im Übergang.
Ich bin mir sicher, dass viele dem Legato-Sound von BWW was abgewinnen können. Denen empfehle ich die Library auch ausdrücklich! Wer allerdings (beispielsweise) HB und HS toll findet und etwas will, das dazu passt, dann kommt meines Empfindens nur HOW in Frage - auch wenn an anderen Stellen wohl einige meinen, EW habe im Vergleich zu "früher" nachgelassen.
Für mich ist die "blend in"-Fähigkeit eines Instruments sehr wichtig. Deswegen bevorzuge ich entweder trockene Instrumente oder Instrumente, die in derselben Halle aufgenommen wurde. Wenn Orchestral Tools irgendwann Berlin Strings und Berlin Brass rausbringt, sehe ich BWW vielleicht im ganz anderen Licht. Aber zu der Hollywood-Serie, die ich größtenteils benutze (zu VSL, Symphobia und anderen Alternativen kann ich leider nichts sagen; so viel Zeit und Geld hab ich auch nicht :D), ist es eben nur mit etwas Gefrickel "passend zu machen".
Und da verweise ich gerne auf den Spruch eines Kollegen (dessen Namen mir entfallen ist) von vi-control: Ich bin Musiker, kein Techniker. :)
 
@Flake

... gelobt sei die Vielfalt ... schön, dass der Markt viele nette Libraries anbietet ... da ist nun wirklich für jeden etwas dabei ...

Ich bin Musiker, kein Techniker.

... na, ich sehe mich nicht als Musiker oder gar Künstler, sondern als Handwerker, der bestimmt Techniken beherrscht oder eben auch nicht beherrscht ...
smil451c70cce146f.gif


LG Berry
 
Meine Damen und Herren: Das Geflöt! Einmal trocken und einmal mit weniger Reverb als beim letzten Mal.
Ganz sauber sind die Übergänge auch bei HOW nicht; ich finde sie recht realistisch und weniger aufdringlich als bei BWW :)
 

Anhänge

  • how02_dry.mp3
    500,8 KB · Aufrufe: 44
  • how02_wet.mp3
    500,8 KB · Aufrufe: 47
@Flake
... hey Flake ... du hast daran gedacht !
smil51.gif

Ob nun realistischer, weiß ich nicht, auf jeden Fall anders gut. Die Libs nehmen sich wohl nicht viel.
smil451c71f7edf7c.gif

... und demnächst dann bitte ein komplettes Stück geholzte Musik ...
smil451c7211b9e19.gif

Danke! LG Berry
 
@Flake
... hey Flake ... du hast daran gedacht ! :right:
Ob nun realistischer, weiß ich nicht, auf jeden Fall anders gut. Die Libs nehmen sich wohl nicht viel. :)
... und demnächst dann bitte ein komplettes Stück geholzte Musik ... :D
Danke! LG Berry

Ich glaube, nach einem CineWinds-Test mit Audio-Demos, einem BWW-Test mit selbigen und einem HOW-Test (ebenso) hab ich von Holzbläsern erstmal die Schnauze voll. Genug Wind für diesen Monat; man könnte ja meinen, es ist Herbst :D
 
Hey-ho,


schade, dass ich gestern nicht mitschreiben konnte.
Gut, gesagt ist ja eigentlich alles.

Ich wollte nur mal ein kleines Danke an Flake für die Demos richten.
*Überzeugt* ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben