tempo verändern

N

NULL

Guest
hi,

wie veränder ich das tempo in einem arrangment kurzzeit und automatisch? also es soll mitten im liedchen plötzlich drastisch langsamer werden(wie wenn der dj die platte mit der hand langsam stoppen würde) und dann wierd normal weiter.

wer kanns mir sagen ?
 
hi rene,

da gint es bei sx so ein "tempo-fenster", das man in verschiedene bereiche einteilen kann und diesen bereichen individuell verschiedene tempo geben kann. Weiss grad nicht genau wie die funktion heisst, ist aber ueber die Menuleiste zu erreichen.

Gruss
locutuz
 
Dieses Fenster Erreicht man mit Str+t.

Da kann man wunderbar das Tempo, den die Taktart ... ändern.

Ich habe allerding keinerlei Ahnung, was dann bei eienr Audiospur passiert. Ob die dann wirklich angehalten wird? Kommt auf einen Versuch an.
 
stimmt, das waere ein interessanter versuch mal
 
Hi,
Das mit dem Tempo im Recording Programm ermoeglicht diesen DJ - Effect sicher nicht...
Ist gedacht fuer den "human Touch" beim sequencing.
Bereits vorhandene Audiospuren behalten beim nachtraeglichen Aendern ausserdem ihr Tempo erstmal bei...
Und bei Midi Spuren geht zwar das Tempo schon runter, NICHT aber die TONHOEHE wie beim Abbremsen einer Schallplatte.

Zum Trost: gab hier irgendwo scho ein paarmal diese Fragen, und anscheinend gibt es Plugins zum Bearbeiten von Audiofiles, die die gewuenschten Sounds erzeugen. Hab die aber selbst nicht ausprobiert. Da hilft: Aeltere Beitraege abgrasen und suchen...

mfg
 
Ich empfehle Dir mal die GRM-Tools von Steinberg anzutesten, gibt's auch 'ne Demo von bei Steinberg.de. Die können sowas wie Du vorhast.
 
hi,

wer kann mir die grm tools erklären ? welches dieser 6 nehme ich für den gewünschten effekt und wie stell ich das teil dann ein ? habs mir besorgt ! also das tool ;)
 
Ich glaub was du suchst ist nen Pitchshifting Effekt. In Echtzeit angewendet, kann er aber nicht das Tempo beeinflussen, das müsstest du dann gleichzeitig mit der Tempo Spur in deinem Sequenzer nachregeln. Dieser ganze Effekt geht auf jeden Fall sehr einfach mit Cool Edit, dort nimmst du deinen fertigen Mix einfach und jagst ihn durch den Pitch Shifter. Es gibt schon voreingestellte Presets , die genau den von dir erwünschten Effekt erzeugen. Allerdings klappt sowas Prinzipbedingt dann nicht in Echtzeit mit der Tempoänderung, da kommste um die Tempospur des Sequenzers nicht drum rum.
 
nun das hört sich etwas kompliziert an ! kann da jemand bitte nen kleines tutorial schreiben ? kann mir das cool edit auch besorgen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben