Techno

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von norulez, 30.08.17.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. norulez

    norulez Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    594
    594
    Die drums und der bass passen nicht ganz, aber die synths gefallen mir sehr, hab den einfach mal in ein projekt getan, muss noch die drums und den bass ändern, Kritik bitte

     
  2. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    5.367
    5367
    mir gefällt der groove, mag auch diese tribal artigen drums sehr, aber irgendwie ist alles noch etwas drucklos

    und nach 2 minuten fängt die steeldrumartige synthmelodie etwas an zu nerven. vielleicht da etwas rausnehmen? ich finde der track hat sogar das potential größtenteils ohne melodie elemente auszukommen.
     
    norulez bedankt sich.
  3. norulez

    norulez Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    594
    594


    OHNE MELODIE

    Tempo erhöhen oder? Mir fehlen noch vocals, und für die pausen muss ich mir was einfallen lassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.17
  4. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    5.367
    5367
    was sind denn das für drum samples? find ich gut.

    nur durchs melodie rausnehmen kommt es wie ein anderer track rüber :) ich finds jetzt schon echt nice! gibt nen warmes feeling!

    was hälst du von unverständlichen vocal shots oder sowas noch einzubauen?

    ja probier mal aus :)

    meinste du kriegst noch etwas mehr druck auf den bass?

    noch so ne schnapsidee: beim break, dieser klang der die 4tel spielt, könnte mir vorstellen wenn du diesen klang im break mit ner aufsteigenden lautstärke automationskurve kommen lässt, kurz bevor die kick einsetzt auch gerne richtig laut, und dann wenn die kick wieder kommt die lautstärke wiede sprungartig runterzunehmen, dann hättest du schon nen netten "riser"
    den trommelwirbel find ich übrigends auch ganz gut.


    da kriege ich richtig lust an meinen tribal techno track weiterzubasteln :D
     
    norulez bedankt sich.
  5. norulez

    norulez Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    594
    594
    Kick (sonicacademy kick2)
    Hihats, Snares, Claps, etc sind aus verschiedenen sample packs, wenn du willst kann ich dir ne zip Datei schicken
     
  6. norulez

    norulez Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    594
    594

    Ich versuch mal deine angesprochen Sachen umzusetzen
     
  7. digi

    digi

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    2.612
    2612
    Erinnert mich stark an einen Anfang von einem Mix, den ich mal als DJ aufgenommen habe. Vielleicht kannst Du da ja noch eine Idee von den ersten beiden Tracks übernehmen? :)
     
    norulez bedankt sich.
  8. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    5.367
    5367
    mich interessieren vor allem eher die percussions, also das was so klingt wie ne bongo(?) und die anderen handtrommeln, also da ganze nicht standard zeug :)
    wäre aber echt mega nett.

    auch sehr cool :)

    mich erinnert es stark an solche geschichten:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.17
    norulez bedankt sich.
  9. norulez

    norulez Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    594
    594
    cooles set :)
     
    digi bedankt sich.
  10. norulez

    norulez Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    594
    594
    auch nicht schlecht, ich versuch mal mich von paar Sachen inspirieren zu lassen
     
  11. digi

    digi

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    2.612
    2612
    Aber bitte nicht vom 2. Coverbild. Die Zene war kurz nachdem der Medizinmann diversen Leuten das Herz rausgeschnitten hat. ;)
     
    Yacc bedankt sich.
  12. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    5.367
    5367
    wie geil! da musste ich jetzt mal ganz heftig schmunzeln :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.