[Techno] Work hard all day

Registriert
04.07.17
Beiträge
513
Reaktionen
247
Punkte
1.369
Frischer neuer Techno für diese weinerlichen Herbsttage.
Wie gefällts euch?

 
Uff, irgendwie find ich´s anstrengend. Und weiß nicht ob beabsichtigt oder nicht, aber klingt total phasig, hast du da was mit Ozone Stereoverbreiterung oder sonstwas gearbeitet? Ist auch ziemlich links-lastig.
 
hatte jetzt 15 minuten ne version drauf wo die bassautomation aus war.. hör ihn dir bitte nochmal an :D
 
Ich mag es, würde es aber eher unter Vocal Disco Jazzy House einsortieren.
 
finde den track gut, wie der adl sagte aber etwas Stereo lastig
 
Ja vom Mix her finde ich ihn auch etwas komisch aber sonst gut. Vom Genre her würde ich das auch eher unter House katalogisieren.
 
Danke fürs Hören.. hab eure Hinweise berücksichtigt und heute Nacht nochmal ne neue Version gemacht. Sollte jetzt deutlich ausgewogener Klingen.
 
Etwas experimentell und gewagt (auch wegen dem jazzigen Part zu Beginn und dem Elefantengejohle) aber warum nicht? Erlaubt ist, was passt, und das tut es, auch wenn es ungewohnt erscheint.

Einen Tacken zu lang vielleicht ist der Track (könnte auch gegen Ende vielleicht etwas mehr Abwechslung bringen); aber in Summe geht der klar.
 
stereo enhanche auf max.. gedreht??? :D

technoid find ich es garnicht.

manchmal ist weniger mehr.
 
Auch hier alle inserts vollständig in die tonne getreten und nochmal alles neu aufgezogen.

Hat sich gelohnt.
 
Schon ein interessantes Teil.
Wie des öfteren bei dir hab ich aber das Gefühl, dass der Track nicht so ganz weiss wo er hin will. Ne Menge coole Elemente die aber nicht so ganz zusammenpassen wollen...
Der Mix ist auch wieder sehr eigen, funktioniert aber finde ich gut. Die Kick ist schön dick und subtil zu gleich...
 
haha.. war er wohl nicht.. jetzt vielleicht?
 
cool und jetzt alle mitschunkeln....

ist schon n bissl heavy der breite effekt.... wenn mans mit reverb und eq macht klingt es irgendwie.... homogener, nicht so fehlerbehaftet. aber muss man auch erstmal hinbekommen so breit ... mit hausmitteln ;-)
 
Ich finde die Orgel zu laut. Ansonsten fehlen mir noch weitere Instrumente, in Summe klingt die Nummer etwas spärlich besetzt.
Das Arrangement finde ich noch ausbaufähig: Es kommt auf einmal der Gesang, später das Sax. Dies klingt etwas zu konstruiert. Im Schlussteil wird durch den Synth wieder ein neuer Klang eingeführt, der den Eindruck des Konstruierten erneut verstärkt.
 
Danke für das Feedback, naja der Breite Effekt war eigentlich schon zuvor drauf auf den samples, ansonsten hab ich das stück schon heftig entschlackt, also über die hälfte aller Spuren rausgenommen und teilweise neu arrangiert.

Jetzt brauch ich natürlich wieder etwas abstand um das arrangment neutral zu bewerten, aber die konstruiertheit von der du sprichst war schon auch so gewollt. danke fürs reinhören
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben