Reckless-Base:
Du änderst schnell Deine meinung, sagenhaft. Hättest Dich vorher informieren sollen bevor Du den Korg kaufst denn den wirste jetzt nicht mehr so schnell los, hehe....

Nein, spa´ß beiseite, zumindest hast Du jetzt eines gelernt, vorher informieren und dann kaufen, was ist wozu und für welche Musikrichtung da, dann kann sowas nicht passieren. Wie ich aber sagte, richtig beschäftigen mit dem Korg und Du brauchst "so gesehen" keinen Virus (wenn man nicht unbedingt den klang saugeil findest), denn wie ich schon sagt, mit dem Korg ist vieles möglich, gewußt wie ist nur die frage.
Im übrigen halte ich den Virus, Waldorf Q zum lernen, wie man Sounds schraubt, als nicht einfacher. Denn diese Kisten sind durch die Modulationen sooo verstrickt das ein Mensch, der gerade mit Soundprogramming anfängt, schier überladen wird. Das ist nun mal so, da ist der Korg einfacher gstrickt... Keine Frage...
Wie dem auch sei, ich will hier keine Kisten schlecht machen oder jemanden was ausreden, ich möchte Dich nur vor einen weiteren Fehler bewahren da Du dich aber schon entschieden hast, frage ich mich natürlich warum ich hier die ganze scheiße schreibe?? grrr..
Zum Virus Sounds. Natürlich hörste immer dasselbe vom Virus weil er oft in einem genre benutzt und vorgestellt wird wo "kaum" neue Sounds gebraucht werden, die Super SAW wird nunmal von Haus aus vom JP gemacht und deswegen wollen alle ähnliche Klänge haben, das es auch andere Kisten können beweißt der Virus/Waldorf Q. Im übrigen ist das lange nicht alles was der kann, Du hast nur die falschen Songs gehört vom Virus, er ist hundert pro für alle Elektronischen Musikstile benutzbar...
Frank