Techno/Trance Synthies

  • Ersteller Reckless_Base
  • Erstellt am
Irgendwie wird das ganze fast ein Werbefeldzug für den Virus. Doch klar, dass die meisten ihre teuer erspart/gekauften synths bevorzugen und anpreisen...und der Virus klingt auch klasse...aber es gibt für die meisten Alternativen. Ich benutze den Nord, und das sowohl für harte, kalte Sounds, als auch für warme flächen und treibende Arpeggios. Mit ein bischen Spaß am Schrauben ist das alles zu machen. Der z3 macht mir auch Freude, und lässt sicher keinen Druck vermissen. Das gibt wieder Ohrfeigen... :p
 
nun ja - aber das ist eben subjektiv. für mich ist der Virus C ganz klar der bestklingendste, vielseitigste Synth mit einer -finde ich- sehr intuitiven Bedienung. man darf nicht vergessen, dass der z3 1/10 vom Preis eines Virus C kostet. er klingt dafür aber nicht zehnmal schlechter...
 
Hy!

Ich hab zwar den Virus b, Roland JP8000 usw. unter anderem auch z3ta SW Synth, jdoch weiß ich einfach ned wie man die Hardstyle Synthsounds bastelt, böse solltesn sie sein wie schon erwähnt aber wie??HEUL!
 
Hi @ all.

Seltsam, hier wird immer nur von den Topherstellern geschwärmt. Ich besitze 2 Roland JD-800 und mit denen kann ich ebenfalls richtig gute Klänge zaubern. Für mich der unschlagbare Synth bis heute.
Auch wenn mit Virus o. Waldorf mehr geht in Sachen Stimmenanzahl, OSC, LFO etc. Ich finde diese alten Roland Synths einfach genial und vom Klang beeindruckt er mich immer noch. Außerdem gibt es einen richtig guten Patchmanager und etliche Soundbänke 4 free!

Grüsse
STonY
 
Also wennde wirklich schrauben lernen willst, dann arbeite das Tutorial "Programming Analogue Synths" oder so ähnlich durch (müsste eigentich beim Virus dabei sein, sonst von der access homepage)... Vorher solltest du einmal die Bedienungsanleitung lesen und anschließend lädst du dir die kostenlosen Soundsets fürn Virus vom Manuel Schleis runter (http://www.vengeance-sound.de)

Wenn du das alles gemacht hast, haste keinen Pfennig Geld ausgegeben aber jede Menge Ahnung von der Synthesizer Programmierung. Es kostet dich zwar ewig viel Zeit, aber so ist das mit dem Produzieren, schnelle Erfolge gibt es nicht, dass ist aber alles 'ne Motivations- und Disziplinfrage...
 
cool, denn brauch ich ja gar nicht nen neuen thread aufmachen für meine Frage!

Was gibts noch so für gute softsynths für techno/trance? Außer z3ta+, vanguard, v-station, superwavep8, discovery!


Gruß, Philipp
 
cool, denn brauch ich ja gar nicht nen neuen thread aufmachen für meine Frage!

Was gibts noch so für gute softsynths für techno/trance? Außer z3ta+, vanguard, v-station, superwavep8, discovery!

Ach ja und Bassmaschinen bräuchte ich noch!


Gruß, Philipp


edit: sorry für doppelpost!
 
Teste mal den [p=244]Linplug Albino 2[/p] an....durch die umfangreiche Stuktur, eingebauten [g=1]Arpeggiator[/g] der sich auch als Modulationsquelle missbrauchen lässt uvam, ist das Teil recht ergiebig für fast jede Art von Sound.

Bassmäßig kann ich dir den VB-1 empfehlen
:-D

Nee mal im Ernst: für schmatze TB303 Sachen die Audiorealism Bassline, oben genannten [p=244]Linplug Albino 2[/p] oder vielleicht aus der Rompler Ecke den Spectrasonics Trilogy. Der allerdings auch recht umfangreiche mit "echten Bässen" aufwartet.
 
skewed_stony

Wer sagt hier das der JD800 kein guter Synthie ist?? Klar isser das und so unterlegen in Sachen Stimmenanzahl oder LFO ist er den anderen auch nicht, ein Virus bzw. ein Q hat auch nur 16 bzw.32 Stimmen (je nachdem welcher) und auch nur 3 LFO's pro sound, aber wichtig ist doch wie die Teile klingen und für Pads ist der JD800 serh, sehr guz zu gebrauchen! 2 Stck. haste?! Willste nicht einen loswerden! :)

Frank
 
@reckless_base
Was gibts noch so für gute softsynths für techno/trance? Außer z3ta+, vanguard, v-station, superwavep8, discovery!
Bitte nicht falsch verstehen aber wenn du dir DIESEN Thread noch mal zu Gemüte führst werden deine Fragen beantwortet sein.
:-D
 
stimmt, hatte das gar nicht mehr so im kopf... ;-)

Danke
 
Du hattest deinen eigenen Thread in dem du gestern sogar selbst noch Beiträge geschrieben hast, nicht mehr so im Kopf?;)
Alles klar!
:-D
 
www.project-hurricane.de

agonyx trancesynth mitsamt fx-version für 10 steine.
ist zwar billig aber bringt ja vielleicht n bisschen was!
:-D
 
:)

Eigenwerbung in unserem thread verboten, hehe...

Frank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben