Techno/Trance Synthies

  • Ersteller Reckless_Base
  • Erstellt am
Hmm... wieso schade? Ok, es sind schon ein paar ganz gute leads drin, aber ich finde, die sind alle zu weich, ich will mehr die aggressieveren sounds und da treffen, nach den Soundbeispielen von vengeance.de, der JP8000 und der Virus C genau meinen Geschmack! :) zu dem Preis: Ich hoffe, dass ich die Triton für ca. 1900€ verkaufe. Dann hol ich mir die beiden anderen. Warscheinlich gebraucht. Der Virus kostet neu bei Ebay ca. 1300-1400€ und den JP8000 ist vorhin gebraucht für ca. 500€ weggegangen! Also ich denke, dass müsste ungefähr passen...


Aber mal ne andere Frage:

Die Triton hat ja midi thru! Der JP nicht! Wenn ich nun den Virus über die tastatur vom JP steuern will, wie schließe ich das ganze an? Geht das dann überhaupt? Brauche ich ggf. adapter, wenns sowas gibt?


Danke!
 
Ähm, wie jetzt?
Du hast wahrscheinlich nur einen Midi EIn/Ausgang, oder?

Dann kannst vom Midi Thru in den Midi In des JP8000 gehen, nur mußt du halt einen (oder mehrere) Kanal (Kanäle) des Virus opfern.
Praktischer ist da ein Midi Interface.
 
hä`? aber am jp ist doch gar kein midi thru!

Also, was ich will ist:

An den Midi eingang vom PC will ich den JP ranhängen.
Dann möchte ich melos auf dem Virus spiele, und dazu die tastatur vom jp verwenden! Geht das?


Was hat es mit dem Midi.interface aufsich?
 
Außerdem stimme ich daniel b zu. Ich glaube auch daß der Virus C "erstmal" ausreicht...:)
 
Nein, so wird das nicht gehen, wenn der JP kein Midi Thru hat aber eben umgekehrt.
Ein Midi Interface hat einfach mehr Ein und Ausgänge. Du kannst dann bequem sowohl den JP als auch den Virus dranhängen.
 
Du bist Dir aber schon sicher das die Tastatur vom JP8000 was taugt? Nicht das es hinterher ne böse Überraschung gibt...

Ich würde ja an Deiner Stelle den Triton behalten und auf den Virus sparen. Aber musst Du wissen... ;-)

Daniel
 
das heist? Wie jetzt genau?
 
Das die Tastatur vom JP unter Umständen billiger Schrott ist... :-D

Korg Triton ist da denk ich schon ne ganz andere Klasse... der hat doch bestimmt sogar gewichtete Tasten, oder?

Daniel
 
ja stimmt schon... naja, ich überlegs mir nochmal. Was gäbs denn noch für eine möglichkeit, diese verbindung herzustellen? Gibts vielleicht externe Tasterturen, welche über midi ein aus thru verfügen, welche auch qualitativ gut ist?


hat der virus überhaupt midi buchsen? Ich find in der beschreibung immer nix...
 
Ähm, warum willst du denn unbedingt auf der Tastatur vom JP spielen wenn du doch am KC einen Midi Thru hast wo du dann den JP verbinden kannst?
 
das ist doch das prob! ich will mir die desktop version kaufen! Der KC ist mir zu teuer! 400€ mehr nur ne tastatur??
 
Ach soooo... :)
Jetzt hab ich's auch gelesen.

Naja, dann müsstest du dir wohl oder übel ein kleines Midi Interface kaufen, z.B das hier.
 
@malte
Ist der Song Ausschnitt von Dir? Sehr gutes Beatprogramming, gefällt mir... :)

Daniel
 
und wie verbinde ich dann das ganze miteinander?
Hat der virus denn jetzt midi-buchsen?
 
Ähm, na klar hat der Virus Midi Buchsen

Du steckst das Midi Interface per USB an den Rechner an (Installations CD, bla blabla) und dann verbindet du das Midi In 1 mit dem Midi Out des Virus und Midi Out 1 mit dem Midi In des Virus und dasselbe für den JP (nur halt mit den Midi In/Outs 2)
 
und dann kann ich die tastatur vom JP verwenden? Meinst du wirklich, dass die Tastatur schlecht ist? Ich meine, ganz akzeptabel müsste sie doch sein, oder? Wie alt ist eigentlich der jp schon?
 
Wissen tu ich es nicht, aber ich habe schon öfter gehört daß die Tastatur nicht die beste sein soll.
Der JP8000 ist von 1996.
Wenn du die Triton-Tastatur gewohnt bist wirst du wahrscheinlich nicht so begeistert davon sein.
 
also gut, nur dass das mir richtig klar ist: Mit diesem midi-interface kann ich die JP Tastatur auch für den Virus verwenden?
 
Ja. nur solltest vorher überpfüfen ob der JP einen Local On/Off Modus hat sonst hörst du wenn du den Virus anspiielst immer auch den JP.
Würde mich aber wundern wenn der JP nicht so einen Modus hat.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben