Techno/Minimal oder sowas

• Ersteller Ersteller PoisonBoy
  • Erstellt am Erstellt am
P

PoisonBoy

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab da wieder nen Track gebastelt.
Hab diesmal etwas anders produziert.Habe komplett auf Hardware verzichtet und auf Reason zurückgegriffen.Hab mich diesmal auch nicht totgeschraubt sondern n paar mer Samples reingehauen.
Zur debatte stehen die üblichen Punkte:
Arrangement,Sound,Mixing und das subjektive Gefallen.

Freue mich auf Komentare.

lauschen

Please sign up or log in to listen to this track

schade =/

scheiße...muss da wohl irgendne einstellung ändern...

jetzt vielleicht?

Der Track an sich ist echt Easy Listening, aber er hat leider keinen Druck.

Hast aus versehen ´nen Cut bei 150 Hz drinnen? ;)

Im Ernst, es fehlt Druck im Bassbereich und die BD ist maximal zum layern mit einer gescheiten zu verwenden.
Ansonsten wie gesagt ´nen guter Track.

LG Emmsen

Emmsen schrieb:
Der Track an sich ist echt Easy Listening, aber er hat leider keinen Druck.

Hast aus versehen ´nen Cut bei 150 Hz drinnen? ;)

Im Ernst, es fehlt Druck im Bassbereich und die BD ist maximal zum layern mit einer gescheiten zu verwenden.
Ansonsten wie gesagt ´nen guter Track.

LG Emmsen

jepp...ich hab da nen high-cut bei 60hz o so drin...vielleicht solltest dir das ding nochmal bei vollem [g=118]bass[/g] anhören...lege das immer so aus das es auch dann nicht "zumatscht"...auf meiner hifi drückt es ganzschön...
bassdrum:janu,weiß ich nich...is halt n sample und soll ja eh nicht zu dominat sein...aber danke daß der track als "gut"durchgeht 8)

Hab ich doch gesagt: Der Track ist an sich echt gut. Ich gestehe, dass ich ihn über meine Akg K271 angehört habe, welche nicht ganz so bassstark sind, höre ihn mir aber gleich nochmal über die Monitore an.

LG Emmsen

Emmsen schrieb:
Hab ich doch gesagt: Der Track ist an sich echt gut. Ich gestehe, dass ich ihn über meine Akg K271 angehört habe, welche nicht ganz so bassstark sind, höre ihn mir aber gleich nochmal über die Monitore an.

LG Emmsen

jepp..mach das.ich denke dann wird deine [g=118]bass[/g]-gier befriedigt sein :D

Kann man [g=118]Bass[/g]-Gier überhaupt befriedigen??? :)

Zum Thema: hab es jetzt nochmal laut angehört und muss sagen, dass ich die BD nach wie vor "doof" finde. Ich persönlich würde da eine andere, voller klingende verwenden.
Darüber hinaus fehlt mir trotzdem ´nen ticken Subbass. Vielleicht wäre es ein Kompromiss, wenn du denn High-cut bei 45Hz setzen würdest?

LG Emmsen

P.S.: Rückst du das File auch per Mail raus, damit ich es mir mal genauer in Reason ansehen kann? Fänd´ich sehr interessant.

45hz?wäre vielleicht n kompromiss.nur die sache ist daß das teil,gegenüber anderen produktionen von mir,ziehmlich bassig klingt.hatte eigentlich fast befürchtet daß gemekert wird daß es zu dumpf klingt.und ok:mit der bd bin kich auch nicht ganz zufrieden.aber eher weil ich sie via eqing u sidechain nicht genug "freistellen" konnte.

ps:post

Also bei mir kommt die B-Drum mehr von rechts,dazu klingt der verwendete [g=108]Hall[/g] insgesammt bis auf den ein oder anderen FX-Sound nach Badezimmer gemischt mit leerstehendem Wohnzimmerraum.

Sonst sag ich da nichts zu,da es nicht ganz meine Richtung ist und es mich nicht anmacht,es gibt da für mich nur sehr wenige Ausnahmen wo ich sagen würde,ist zwar alles recht minimal aber dennoch super groovy mit sehr guter [g=4]Dynamik[/g].

Die Drum klingt auch nicht weich und bauchig genug,finde die passt nicht 100%.

Darf ich fragen, was du für eine Abhöre hast?

LG Emmsen

PS: Post?! Hast du es mir geschickt? Und wenn ja an welche Adresse?

Edit: Post ist da :)

alpenjodel schrieb:
Also bei mir kommt die B-Drum mehr von rechts,dazu klingt der verwendete [g=108]Hall[/g] insgesammt bis auf den ein oder anderen FX-Sound nach Badezimmer gemischt mit leerstehendem Wohnzimmerraum.

Sonst sag ich da nichts zu,da es nicht ganz meine Richtung ist und es mich nicht anmacht,es gibt da für mich nur sehr wenige Ausnahmen wo ich sagen würde,ist zwar alles recht minimal aber dennoch super groovy mit sehr guter [g=4]Dynamik[/g].

Die Drum klingt auch nicht weich und bauchig genug,finde die passt nicht 100%.

schön daß du in metaphern sprichst...
kann nur sagen:die bd ist MONO!

Emmsen schrieb:
Darf ich fragen, was du für eine Abhöre hast?

LG Emmsen

PS: Post?! Hast du es mir geschickt? Und wenn ja an welche Adresse?

Edit: Post ist da :)

hab ne phonic php8a...

ich produziere drauf und höre auf jbl control1+subwoofer nochmal gegen und versuche dann zu vermitteln...

ich finds total prall, uuuuurst geiler basslauf! Würdsch ausrasten uff der tanzfläche!
Wirklich geil!

elsenken schrieb:
ich finds total prall, uuuuurst geiler basslauf! Würdsch ausrasten uff der tanzfläche!
Wirklich geil!

Finde den Track garnicht mal so übel!

Im Hintergrund könnte vielleicht noch etwas mehr passieren aber ansonsten nicht schlecht.

Mixtechnisch kann ich hier am Laptop leider nichts dazu sagen ;)

Gruß Shifter

hallo poisonboy

finde das stück schon recht gelungen, ich muss mich dem vorschreiber anschliessen. klingt echt gut. wird nicht langweilig und für meinen teil auf meiner abhöre klingt es ok gemischt. den lowcut würde ich aber auch erst bei 30 - 40 Hz machen.

viel spass, weiter so
viele grüsse
andreas

jupp...die ansätze waren ja da...habs nur nicht zu ende verfolgt.
danke fürs kommentar :)

Finde den Track soweit auch ganz nett, nur die Bassdrum klingt unpassend, hat nen komischen Kick.

Zurück
Oben