[Techno] Fertige EP zum Zerpflücken

• Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Reaktionen
1.286
So,

fertig ist sie die neue EP oder genaugenommen Maxi aber eigentlich heisst ja heutzutage alles EP irgendwie...

Ich mache mal die Proble aufs Exzempel und stell Sie hier rein. Wenn Ihr sie nicht total runtermacht, wird sie genau so veröffentlicht. Ich weiss nicht ob ich nochmal drübergehe, glaube sie ist an einem Punkt wo nur noch verschlimmbesserung drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
also mir fällt nix krasses auf, kleinigkeiten verbesssern kann man ja immer.... aber irgendwann muss man halt nen schlussstrich ziehen und die lieder abschließen und veröffentlichen damit man sich wieder neuen widmen kann :)
das fällt mir auch immer schwer :confused:

Aber sind coole tracks :)
wenn man wirklich noch unbedingt was meckern will, ich finde die transienten von der kick von Lighteater und Mad Game könnte noch bissel mehr klickige höhen vertragen, so wie bei Dustwhiper, da ist es ziemlich cool gelungen :)

höre zwar sonst nicht so ne mucke, aber mir gefällts!
ist auf jedenfall alles andere als mainstream und ich mag die experimentellen sounds.
am besten hat mir mad game gefallen.

also mir fällt nix krasses auf, kleinigkeiten verbesssern kann man ja immer.... aber irgendwann muss man halt nen schlussstrich ziehen und die lieder abschließen und veröffentlichen damit man sich wieder neuen widmen kann :)
das fällt mir auch immer schwer :confused:
Jo. so muss man das sehen.

Zeitweise spielt da son gewisser perfektionismus mit, da ist man richtig geil auf die jam-muse und will gar nicht ablassen ABER: Sowas macht man nicht!! Ein Track ist keine Bitch! ;-) Dieses exzessive Rumgeschnitzele ist nix. Wenn ich manchmal 12h über nacht an nem track sitz bringt das die letzten 5h kaum was ausser dass man sich dannach leicht bis mittelschwer schizo fühlt und drauf wartet, dass einen das weisse kaninchen abholen kommt..^^

ist auf jedenfall alles andere als mainstream und ich mag die experimentellen sounds.
Thanks :) Mainstream is au wirklich net so mein ding.... Es sind immer simple ideen, die zu nem riesen hype führen aber sich so schnell totgehört haben.... Manche hören dann über jahre hinweg cheer-effekt gequäcke, mir reicht es 2,3 einschlägige Tracks zu hören bis es mir zum hals raushängt... Oder Drops... Ja nen geiler drop is was feines... aber warum muss man da gleich eine musikrichtung draus machen, wo jeder track sowie jedes DJ Sets quasi nur noch aus drops besteht? (würg) :p

Wenn ich manchmal 12h über nacht an nem track sitz bringt das die letzten 5h kaum was ausser dass man sich dannach leicht bis mittelschwer schizo fühlt und drauf wartet, dass einen das weisse kaninchen abholen kommt..^^
genau, man schraubt und schraubt und schraubt und irgendwann wirds nurnoch beschissener, hört grobe fehler nicht mehr und zweifelt zum schluss an allen und jeden und sich selbst :D

haha letztens hatte ich sonen flash, da hab ich irgendwie jeden einzelnen sound isoliert gehört aber kein gefühl mehr für den mix.... hab dann ein paar delays rumgeflochten das ging recht gut. aber mit abmischen war da nix mehr XD

lighteater ist ziemlich cool. der rest nicht ganz so mein fall. hört sich aber nice an!

lighteater ist ziemlich cool. der rest nicht ganz so mein fall. hört sich aber nice an!

Danke schön. Den Kommentar hatte ich damals ganz übersehen. Glaube die EP ist jetzt dann reif zum release...also... ich hab ja jetzt seit damals nix mehr gemacht ausser den letzten track ein gutes stück schneller.

Jetzt hab ich grad nen guten hype auf spotify und brauch was zu releasen, da trifft sichs grad gut, dass die ep damals versumpft ist... :D

Ich höre heute Abend mal rein, kann/darf auf der Arbeit keine Musik mehr hören. Zeit für'n neuen Job...

Mad Game läuft mitten im Track nach dem Break zu lange im Leerlauf. Der Track ist mir zu unbestimmt, kann sich nicht für ein Leadelement entscheiden.

Lighteater ist zu schwammig im Mix. Im Club, wo praktisch immer etwas suboptimale Akustik und Hall dazukommt, wird das zu breiig, das wird in der Form niemand spielen. Sounds klingen auch recht '90er, Eurodance-mäßig.

Dustwhiper hat als einziger eine klare Lead-Spur... die zu einsam vor sich hinmacht, finde ich, es fehlt mir an Dialogelementen. Lieber bisschen weniger breit und dafür noch Platz für eine Bassline machen (für die auch so noch Platz sein könnte).

Finde die Breaks der Tracks am besten, da herrscht mehr Klarheit und Fokussiertheit als in den anderen Parts.

Ich finde die Tracks gelungen! Mad Game und Dust Whiper dabei für mich am stärksten.
Was mir positiv auffällt, ist dass alle Tracks vom Sounddesign der Drums (Hats, Clap/Snare) bis auf die Kick (die ist oldskool) schön modern klingen. Ich würde auch sagen: Hau raus und move on!

//EDIT: Mad Game hab ich mir grade schon runtergeladen und werd' den am Wochenende auflegen.

Ich finde die Tracks gelungen! Mad Game und Dust Whiper dabei für mich am stärksten.
Was mir positiv auffällt, ist dass alle Tracks vom Sounddesign der Drums (Hats, Clap/Snare) bis auf die Kick (die ist oldskool) schön modern klingen. Ich würde auch sagen: Hau raus und move on!

//EDIT: Mad Game hab ich mir grade schon runtergeladen und werd' den am Wochenende auflegen.

Cool freut mich. Sag mir bitte wie der Bass auf der großen Anlage kam und allgemein natürlich. Habs heut zum ersten mal im Auto auf großer anlage gehört und mir wars bei MadGame fast ein bisschen zu dolle (Kick und Bass). Vl. gehe ich nochmal mit den audioacustica plugins drüber vor allem der transformer ist einfach nur geil.... Aber erst warte ich auf deine Rückmeldung..

Ist mir immer eine Ehre wenn leute meine tracks auflegen. Das erste mal im Club bei meinem Track war extrem befremdlich ;-)

Ich höre heute Abend mal rein, kann/darf auf der Arbeit keine Musik mehr hören. Zeit für'n neuen Job...
:LOL: das ist ja mal kindergarten.... oder hast du dümmliche schlumpfmusik gehört und bist damit deinen kollegen auf den senkel gegangen?

:LOL: das ist ja mal kindergarten.... oder hast du dümmliche schlumpfmusik gehört und bist damit deinen kollegen auf den senkel gegangen?

Ja.... Firmenpolicy... kann man nichts machen. Auf einem Ohr ist erlaubt, aber nicht auf beiden (kein Scherz).

Track 1 und 2 sind mir zu undifferenziert, zu schwammig. Die haben sehr viel unten rum und dadurch geht der Schmackes verloren, das ist so ein durchgaengiger Druck unten rum, der quasi dazu fuehrt das der Kick kaum richtigen Impact zeigt, weil der Druck permanent da ist.

Track drei viel besser! Gefaellt mir auch soundtechnisch besser, aber das mag Geschmackssache sein.

Klanglich schon ziemlich cool. Mad Game gefällt mir ziemlich gut !

Was mir auffällt sind bei dir die krassen Höhen. Mad Game und Lighteater sind grenzwertig,
das geht noch durch, aber Dustwhiper ist fies und tut schon weh.

Würde da nochmal checken, evtl auch die eigenen Ohren ? :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben