Techno - Cold Fever

• Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Vorneweg, ich hatte in meinen jungen Jahren mal Techno und Schranz gehört, jedoch irgendwann mich anderen Genres zugewandt. Auch wenn ich heutzutage sehr wenig mit Techno zu tun habe, denke ich trotzdem, dass man einen Song auch anhand der Emotionen, die transportiert werden, bewerten kann. Und da finde ich, dass dein Song durchaus eine tolle düstere Atmo verbreitet, die mir gefällt!
Den Einstieg finde ich etwas zäh. Ich könnte mir auch gut ein FadeIn der HitHats bis 0:20sek vorstellen, so dass der Song von da ab dann mehr Fahrt aufnimmt (also ca. 40Sek weniger für das Intro).
Die Sounds, finde ich, hast du gut ausgewählt. Und keine Ahnung warum, aber irgendwie hab ich die Serien Tschernobyl im Kopf, wenn ich deinen Song höre.

Die Art von Techno fällt mir schwer objektiv zu bewerten, weil immer diese depressive Atmosphäre aufkommt mit der ich persönlich nicht viel anfangen kann (eher Frohnatur)... Deswegen nicht zu sehr zu Herzen nehmen!

Produktionstechnisch ist es aber natürlich ne ordentliche Nummer... man spürt eine Ruhe im Arrangement die dem Ganzen eine gewisse Souveränität verleiht...
Mixtechnisch finde ich den offbeat Bass zu dominant und dröhnig... ich weiß, der muss dröhnen im Genre, aber auf ner dicken Clubanlage stell ich mir das hier problematisch vor... weil er recht hallig klingt und damit nicht gut ge-sidechained wird und in den Rest rein-dröhnt!?
Das Ende ab 5:17 taugt mir dann wieder... weil mehr Schwung drin ist! Gerade da stört dann der schwammige Bass...

Selbst für mich als nicht Tekkno Mensch aber Potential!