Information ausblenden

TDR Nova GE - was kann "GE" mehr?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sts, 22.09.20.

Schlagworte:
  1. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.887
    31887
    Da ich hier gerade ein wirklich sehr günstiges "personal upgrade offer" für den Tokyo Dawn Records (TDR) Nova GE angeboten bekomme, wollte ich mal ganz doof fragen, was der mehr kann als der kostenlose Nova ohne "GE". Was er grundsätzlich macht, weiß ich, darum geht es also nicht, sondern um den Mehrwert gegenüber der Free-Version.

    Und ja, ich kann mir natürlich alles durchlesen, was da so geschrieben steht, und kann wahrscheinlich auch eine Demo runterladen, wollte aber ganz bewusst nach Euren Erfahrungswerten fragen. Danke schön!
     
    sts, 22.09.20
    #1
  2. zwar

    zwar

    Registriert seit:
    04.02.03
    Punkte:
    1.141
    1141
    Ge kann ratio kleiner 1. Damit kann man schön transienten rausholen, es gibt zwei bänder mehr, es gibt smart operation wie frequency oder loudnes match, die releasezeiten der bandkompression lassen sich manuell einstellen. Ja und der lowcut geht richtig steil, wenn man will. Und bestimmt habe ich die hälfte vergessen.
     
    zwar, 22.09.20
    #2
    sts und MountainKing bedanken sich.
  3. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.887
    31887
    @zwar: Danke für die Info!

    Hab das Teil eben gekauft - es war ohnehin zu einem Preis, bei dem man nicht tagelang überlegen muss. Jetzt werde ich mal selbst schauen, was man damit so anstellen kann. Macht jedenfalls alles einen ganz guten Eindruck. Die "SmartOps" kenne ich schon von anderen TDR-Plugins und finde sie recht nützlich (weil sie oft durchaus sinnvolle Ergebnisse liefern).
     
    sts, 22.09.20
    #3