EQ: Frequency vs. TDR Nova (free)

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Da ich bei einem Frequency erst mal ein Band zum Cut umschalten muss, nehm ich den schon nicht mehr für "Grundshaping
Verständlich. Aber warum machst du es dir nicht einfacher und nimmst den LoCut im Pre Bereich des Mixers / Kanaleinst'fensters? so bleiben alle anderen Slots komplett frei für reine EQ und Effekte Aufgaben. Find ich persönlich gar übersichtlicher, zumal alle Cuts des Songs dann im Mixer gleichzeitig ja angezeigt werden können und man kein Plugin mehr öffnen muss.

Somit als Problemlöser (Deessen, nervige Peaks gezielt angehen ect) ein mega Plugin.
Das stimmt, Deessen macht der Frequency wirklich gut. Nutze dafür auch gern mal den Tube Compressor, mit Filter Sidechain on und gezielter Frequenzsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verständlich. Aber warum machst du es dir nicht einfacher und nimmst den LoCut im Pre Bereich des Mixers / Kanaleinst'fensters? so bleiben alle anderen Slots komplett frei für reine EQ und Effekte Aufgaben. Find ich persönlich gar übersichtlicher, zumal alle Cuts des Songs dann im Mixer gleichzeitig ja angezeigt werden können und man kein Plugin mehr öffnen muss.

Ja mach ich eh, der Channel-EQ ist für Low- und Hicut bei mir immer der erste. Allerdings gibts viele Plugins (Sättigungszeug), was auf dem Weg wieder Müll unten rein macht. Manchmal will ich auch alles als eine Insertkette haben, damit ich das bequem als Preset abspeichern kann, oder einfach ohne den Channel noch inkludieren zu müssen auf andere Spuren ziehen.
 
Ja mach ich eh, der Channel-EQ ist für Low- und Hicut bei mir immer der erste. Allerdings gibts viele Plugins (Sättigungszeug), was auf dem Weg wieder Müll unten rein macht. Manchmal will ich auch alles als eine Insertkette haben, damit ich das bequem als Preset abspeichern kann, oder einfach ohne den Channel noch inkludieren zu müssen auf andere Spuren ziehen.
Ah, verstehe. Völlig klar. Ja, das mache ich auch so, gerade für solche Fälle. Stimmt! Dachte nur an das reguläres Mischen, daher.
 
Der TDRNova geht bis 40kHz hoch und kann somit als Air Band genutzt werden, wie der MaagEQ. Das kann der Frequency nicht. .. . Soweit ich weiß.

Also wir haben einen Hardware EQ, der weiche Shelves bis 40 kHz hat. Für mich der Inbegriff seidig weicher Höhen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich den EQ meistens auf 20 - 25 kHz einstelle, da sonst der Effekt zu schwach ist.man erzielt mit solchen Filtern halt sehr weiche, breite Shelves, die in den hörbaren Bereich gehen (ohne scharf / spitz zu werden)
 
Das war hoffentlich Ironie, oder?
Mein Ironiedetektor spielt verrückt… :)
 
Das war hoffentlich Ironie, oder?
Das war bestimmt keine Ironie. Es ist erwiesen, dass hier Fledermäuse nicht nur mitlesen, sondern auch schreiben. Man kann es aufgrund der sehr hochfrequenten Buchstaben bloß nicht auf Anhieb erkennen. Lösung: transponieren. Danach staunt man nicht schlecht, was die Fledermäuse so alles zu sagen haben.
 
Wenn ich keine Ente bin, bin ich eine Fledermaus. Aber nur Dienstags und Samstags. Dann bevorzuge ich HiShelfs bei 80 kHz. 40 kHz kann ja jeder.
 
Und ich Idiot schneide alles ab über 16khz :doh:
Ich mische halt eher für Blauwale als für Fledermäuse.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben