Information ausblenden

Tokyo Dawn Labs TDR Molotok + Molot GE

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von sas, 23.10.20.

  1. sas

    sas Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    7.855
    7855
    Tokyo Dawn Labs hat den TDR Molotok und TDR Molot GE rausgebracht.
    Wie gehabt bei denen, der eine ist for free, die GE Ausführung mit merh Features kostet dann.
    https://www.tokyodawn.net/tdr-molotok/
    https://www.tokyodawn.net/tdr-molot-ge/

    Hier auch eine Meldung auf gearnews de.
    https://www.gearnews.de/tdr-molot-ge-hammer-kompressor-freeware-molotok-kostenlos-plugin-vst-au-aax/

    Der Software-Hersteller Tokyo Dawn Labs (TDR) veröffentlicht mit Molot GE eine Plug-in-Emulation des gleichnamigen populären Dynamikprozessors von Vladislav Goncharov aus dem Jahre 2011. Der Produktname stammt aus dem Russischen und bedeutet „Hammer“. Und genau so arbeitet dieser Kompressor.

    Zur Einführung ist Molot GE auch im Angebot Early Bird Discount 20% (6 days left) für 40 statt 50 Dollar/Euro.
    https://www.audiodeluxe.com/products/audio-plugins/tokyo-dawn-labs-tdr-molot-ge

    Zusätzlich sind die anderen Plugins auch wieder im Sale exclusiv bei Audio Deluxe.
    https://www.audiodeluxe.com/brand/tokyo-dawn-labs


    Die frühere free Version gibt es auch noch.
    https://www.tokyodawn.net/vladg-molot-compressor/

    Letztens noch als Freeware Tipp hier Erwähnung gefunden:
    https://www.gearnews.de/freeware-so...ostenlos-plugin-recording-synthesizer-vst-au/
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.20
    sas, 23.10.20
    #1
    Vast, Eiermann, Lessismore und 4 andere bedanken sich.
  2. sas

    sas Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    7.855
    7855
    Liebe Mods, was habt ihr denn da gemacht?
    Die zwei Threads und alles was bisher geschrieben wurde einfach bei mir in den Post rein?

    Das habe ich aber so nicht geschrieben und da verwehre ich mich gegen. Verfälschung der Aussagen, geht ja gar nicht. :rolleyes:

    Und bei mir selber bedankt habe ich mich auch noch? Geht doch normal auch nicht.

    Bitte richtig zusammenlegen. Geht und könnt ihr doch sonst auch.
     
    sas, 23.10.20
    #2
  3. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.594
    32594
    Ja, das wäre schöner. Wirkt sonst etwas wirr zusammengewürfelt.
     
    sts, 23.10.20
    #3
  4. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.552
    52552
    Ist meine Schuld.
    War ein Fehlschlag.

    Muss ich in der Administration nachfragen...
     
    LM18, 23.10.20
    #4
  5. kerninger

    kerninger PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    16.09.20
    Punkte:
    341
    341
    kerninger, 23.10.20
    #5
  6. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    37
    Punkte:
    89.452
    89452
    Da hat das Forum wohl etwas übermotiviert alle Postings des alten Threads in das neue Start-Postings zusammengefasst. Leider lässt sich der alte Thread inkl. allen Beiträgen nicht mehr ohne Weiteres herstellen. Ich habe jetzt mal den ursprünglichen Start-Beitrag wiederhergestellt und die weiteren Postings hier nocheinmal zum Nachlesen kopiert.

    Sorry wegen der Verwirrung - lässt sich jetzt leider nicht mehr anders lösen.

    LG Can


    ====


    https://www.tokyodawn.net/tdr-molotok/

    [​IMG]


    https://www.tokyodawn.net/tdr-molot-ge/

    [​IMG]

    Ist das der nachfolger vom Molotov?

    Oh, da waren wir ziemlich zeitgleich mit unseren Threads.


    Vielleicht kann man das mal zusammenlegen.

    Danke für den Hinweis. Angekündigt war der schon irgendwo (weiß nicht mehr wo), jetzt ist er da. Probiere ich nachher direkt mal aus (die kostenlose Version natürlich erstmal). Den Vorgänger - noch nicht von TDR - habe ich glaube ich auch installiert, aber bisher eher selten genutzt, warum auch immer.

    für Bilder hatte ich keine Zeit mehr ... :D

    Ich melde mal den Mods, dass sie uns fusionieren.


    Molotov ist was anderes. :cool:

    Du meinst den hier. Ja.
    https://www.tokyodawn.net/vladg-molot-compressor/

    die free Version sieht auch viel entspannter aus. Weniger Regler, finde ich gut.

    Die GE Version kann dann wieder tausend Sachen mehr, das blicke ich dann nicht. :p

    Gibt es neue Funktionen?

    Yäy!!

    Aus NVA-Beständen. :)

    Zieht ihn Euch, Tokyo Dawn ist immer gut, versprochen.

    Tja, jetzt weiß ich nicht, in welchen der beiden Freds ich schreiben soll. Nehme ich jetzt mal den anderen.

    Erster Schnelltest: Benutzeroberfläche übersichtlich und sehr gut, aber wie bei zwei anderen meiner TDR-Plugins ist mir die CPU-Last im Precise-Modus zu hoch. Umschalten auf "Eco" hilft aber ein wenig. Trotzdem: So einen Kompressor nutzt man ja gern auf diversen Spuren gleichzeitig, da könnte es dann schon schnell heikel werden mit der Auslastung.
     
    Can, 23.10.20
    #6
  7. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.594
    32594
    Ist ja jetzt noch durcheinandererererer als vorher. :D

    Naja, egal, so lange Du mir nicht irgendwelche Beschimpfungen anderer User unterschiebst, die ich dann verteidigen muss.
     
    sts, 23.10.20
    #7
    Can bedankt sich.
  8. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    37
    Punkte:
    89.452
    89452
    Wirklich? hargghhh :D

    Ich denk mal drüber nach :)
     
    Can, 23.10.20
    #8
    sts bedankt sich.
  9. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    23.380
    23380
    auf der tdr-seite werden die sachen zum gleichen preis angeboten.
    da würde ich lieber da hingehen, als zu audiodeluxe...
     
    jet2, 23.10.20
    #9
  10. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.594
    32594
    Untersteh Dich! ;)
     
    sts, 23.10.20
    #10
  11. kerninger

    kerninger PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    16.09.20
    Punkte:
    341
    341
    Ich würde auch lieber direkt zu TDR gehen, aber da sehe ich keine 40% Rabatt zur Zeit. Das Everything Bundle kostet 200€, oder ich schaue auf der falschen Seite.
     
    kerninger, 23.10.20
    #11
  12. sas

    sas Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    7.855
    7855
    lieber @Can, nicht böse gemeint, aber das in #6 ist ja genau der verunglückte zusammegewürfelte Schwurbel, wo man nix mehr versteht. Da peil selbst ich nix und ich habe den Post eröffnet, den anderen @MountainKing.

    Soll man so belassen?
    Kann sich ja jeder bei dir melden und sagen, was von ihm stammt und du editierst dann :), wenn es da stehenbleiben sollte.
    So versteht kein Mensch was und ist eher kontradingens.

    Kann man denn nicht anhand der IDs die Postings wieder herstellen?
    Also meiner hat die "Formel"
    https://recording.de/threads/tokyo-dawn-labs-tdr-molotok-molot-ge.235270/

    und von MountainKing der hatte hinten die 235271, da wir kurz hintereinander die TDR Meldung gepostet haben.

    Die folgenden Posting erhalten dann einen Zusatz hinten und werden der Ursprungs-ID zugeordnet, wenn ich das richtig sehe.
    https://recording.de/threads/tokyo-dawn-labs-tdr-molotok-molot-ge.235270/#post-2910699

    Müsste man doch auseinander fummeln können und dann wieder zuordnen.
    Okay, kann ne Schweinearbeit sein, kenn' mich da nicht so aus. :D
     
    sas, 23.10.20
    #12
  13. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    37
    Punkte:
    89.452
    89452
    Seufz :D

    Also wenn jeder nochmal ein Posting verfasst und da einfach reinkopiert, was von ihm ist (in der richtigen Reihenfolge, denn die kann ich nicht innerhalb vom Thread verändern), dann kann ich das Posting ja wieder löschen - oder Teile woanders reineditieren ;-) Sorry, mehr kann ich jetzt auch nicht anbieten.
     
    Can, 23.10.20
    #13
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    54.495
    54495
    Hat jemand mal das Aas getestet?
     
    muffy, 23.10.20
    #14
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  15. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.594
    32594
    Das fragst Du so leichtfertig, aber inzwischen ist das, was ich gestern (oder war es heute?) dazu geschrieben habe, vom Postingmonster aufgefressen worden, sprich: nicht mehr da.

    Aber warte ... ich frage mal den Google-Cache, ob es dort noch steht ...

    ... und siehe da, da isses noch:
    Wunder der Technik. ;)
     
    sts, 23.10.20
    #15
    muffy, Entone und Schlumpfpeter bedanken sich.
  16. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    54.495
    54495
    Die Forelle legt sich wieder hin. :D
     
    muffy, 23.10.20
    #16
    diagnostix und Entone bedanken sich.
  17. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    11.807
    11807
    :D
     
    gyn, 23.10.20
    #17
  18. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    54.495
    54495
    Ich habe mal die Billo-Variante gestestet. 40% CPU weg in PT bei insgesamt ca. 10 Plugins ohne größere "Fresser". Naja. Bedienung, Klang schick soweit. Vergleicht man mal die Features ist der GE wohl derjenige, der wirklich interessant ist, v.a. das Distortion Zeuchs und Unlinked Sidechain.
     
    muffy, 23.10.20
    #18
    kerninger und Entone bedanken sich.
  19. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.594
    32594
    Immer dieses Genörgel. Seid doch froh, dass es endlich mal einen Kompressor gibt. :cool:
     
    sts, 23.10.20
    #19
    djstean, Schlumpfpeter, Flapman und 2 andere bedanken sich.
  20. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    54.495
    54495
    Wenn Molot Hammer heisst, ist dann Molotok das Hämmerchen? (Google wirft in beiden Fällen "Hammer" aus daher frage ich mal die Native Speakers, idi nahui!)^^ Indiziert -"ok" also eine Verniedlichung?
     
    muffy, 23.10.20
    #20