Tokyo Dawn Labs TDR Molotok + Molot GE

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.717
Reaktionen
2.736
Punkte
12.548
Tokyo Dawn Labs hat den TDR Molotok und TDR Molot GE rausgebracht.
Wie gehabt bei denen, der eine ist for free, die GE Ausführung mit merh Features kostet dann.
https://www.tokyodawn.net/tdr-molotok/
https://www.tokyodawn.net/tdr-molot-ge/

Hier auch eine Meldung auf gearnews de.
https://www.gearnews.de/tdr-molot-ge-hammer-kompressor-freeware-molotok-kostenlos-plugin-vst-au-aax/

Der Software-Hersteller Tokyo Dawn Labs (TDR) veröffentlicht mit Molot GE eine Plug-in-Emulation des gleichnamigen populären Dynamikprozessors von Vladislav Goncharov aus dem Jahre 2011. Der Produktname stammt aus dem Russischen und bedeutet „Hammer“. Und genau so arbeitet dieser Kompressor.

Zur Einführung ist Molot GE auch im Angebot Early Bird Discount 20% (6 days left) für 40 statt 50 Dollar/Euro.
https://www.audiodeluxe.com/products/audio-plugins/tokyo-dawn-labs-tdr-molot-ge

Zusätzlich sind die anderen Plugins auch wieder im Sale exclusiv bei Audio Deluxe.
https://www.audiodeluxe.com/brand/tokyo-dawn-labs


Die frühere free Version gibt es auch noch.
https://www.tokyodawn.net/vladg-molot-compressor/

Letztens noch als Freeware Tipp hier Erwähnung gefunden:
https://www.gearnews.de/freeware-so...ostenlos-plugin-recording-synthesizer-vst-au/
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mods, was habt ihr denn da gemacht?
Die zwei Threads und alles was bisher geschrieben wurde einfach bei mir in den Post rein?

Das habe ich aber so nicht geschrieben und da verwehre ich mich gegen. Verfälschung der Aussagen, geht ja gar nicht. :rolleyes:

Und bei mir selber bedankt habe ich mich auch noch? Geht doch normal auch nicht.

Bitte richtig zusammenlegen. Geht und könnt ihr doch sonst auch.
 
Ist meine Schuld.
War ein Fehlschlag.

Muss ich in der Administration nachfragen...
 
Da hat das Forum wohl etwas übermotiviert alle Postings des alten Threads in das neue Start-Postings zusammengefasst. Leider lässt sich der alte Thread inkl. allen Beiträgen nicht mehr ohne Weiteres herstellen. Ich habe jetzt mal den ursprünglichen Start-Beitrag wiederhergestellt und die weiteren Postings hier nocheinmal zum Nachlesen kopiert.

Sorry wegen der Verwirrung - lässt sich jetzt leider nicht mehr anders lösen.

LG Can


====


https://www.tokyodawn.net/tdr-molotok/

TDR-Molotok-2.png



https://www.tokyodawn.net/tdr-molot-ge/

Molot-GE-3.png


Ist das der nachfolger vom Molotov?

Oh, da waren wir ziemlich zeitgleich mit unseren Threads.


Vielleicht kann man das mal zusammenlegen.

Danke für den Hinweis. Angekündigt war der schon irgendwo (weiß nicht mehr wo), jetzt ist er da. Probiere ich nachher direkt mal aus (die kostenlose Version natürlich erstmal). Den Vorgänger - noch nicht von TDR - habe ich glaube ich auch installiert, aber bisher eher selten genutzt, warum auch immer.

für Bilder hatte ich keine Zeit mehr ... :D

Ich melde mal den Mods, dass sie uns fusionieren.


Ist das der nachfolger vom Molotov?
Molotov ist was anderes. :cool:

Du meinst den hier. Ja.
https://www.tokyodawn.net/vladg-molot-compressor/

Probiere ich nachher direkt mal aus (die kostenlose Version natürlich erstmal).
die free Version sieht auch viel entspannter aus. Weniger Regler, finde ich gut.

Die GE Version kann dann wieder tausend Sachen mehr, das blicke ich dann nicht. :p

Gibt es neue Funktionen?

Yäy!!

Aus NVA-Beständen. :)

Zieht ihn Euch, Tokyo Dawn ist immer gut, versprochen.

Tja, jetzt weiß ich nicht, in welchen der beiden Freds ich schreiben soll. Nehme ich jetzt mal den anderen.

Erster Schnelltest: Benutzeroberfläche übersichtlich und sehr gut, aber wie bei zwei anderen meiner TDR-Plugins ist mir die CPU-Last im Precise-Modus zu hoch. Umschalten auf "Eco" hilft aber ein wenig. Trotzdem: So einen Kompressor nutzt man ja gern auf diversen Spuren gleichzeitig, da könnte es dann schon schnell heikel werden mit der Auslastung.
 
und die weiteren Postings hier nocheinmal zum Nachlesen kopiert
Ist ja jetzt noch durcheinandererererer als vorher. :D

Naja, egal, so lange Du mir nicht irgendwelche Beschimpfungen anderer User unterschiebst, die ich dann verteidigen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
auf der tdr-seite werden die sachen zum gleichen preis angeboten.
da würde ich lieber da hingehen, als zu audiodeluxe...

Ich würde auch lieber direkt zu TDR gehen, aber da sehe ich keine 40% Rabatt zur Zeit. Das Everything Bundle kostet 200€, oder ich schaue auf der falschen Seite.
 
lieber @Can, nicht böse gemeint, aber das in #6 ist ja genau der verunglückte zusammegewürfelte Schwurbel, wo man nix mehr versteht. Da peil selbst ich nix und ich habe den Post eröffnet, den anderen @MountainKing.

Soll man so belassen?
Kann sich ja jeder bei dir melden und sagen, was von ihm stammt und du editierst dann :), wenn es da stehenbleiben sollte.
So versteht kein Mensch was und ist eher kontradingens.

Kann man denn nicht anhand der IDs die Postings wieder herstellen?
Also meiner hat die "Formel"
https://recording.de/threads/tokyo-dawn-labs-tdr-molotok-molot-ge.235270/

und von MountainKing der hatte hinten die 235271, da wir kurz hintereinander die TDR Meldung gepostet haben.

Die folgenden Posting erhalten dann einen Zusatz hinten und werden der Ursprungs-ID zugeordnet, wenn ich das richtig sehe.
https://recording.de/threads/tokyo-dawn-labs-tdr-molotok-molot-ge.235270/#post-2910699

Müsste man doch auseinander fummeln können und dann wieder zuordnen.
Okay, kann ne Schweinearbeit sein, kenn' mich da nicht so aus. :D
 
Seufz :D

Also wenn jeder nochmal ein Posting verfasst und da einfach reinkopiert, was von ihm ist (in der richtigen Reihenfolge, denn die kann ich nicht innerhalb vom Thread verändern), dann kann ich das Posting ja wieder löschen - oder Teile woanders reineditieren ;-) Sorry, mehr kann ich jetzt auch nicht anbieten.
 
Hat jemand mal das Aas getestet?
 
Hat jemand mal das Aas getestet?
Das fragst Du so leichtfertig, aber inzwischen ist das, was ich gestern (oder war es heute?) dazu geschrieben habe, vom Postingmonster aufgefressen worden, sprich: nicht mehr da.

Aber warte ... ich frage mal den Google-Cache, ob es dort noch steht ...

... und siehe da, da isses noch:
sts schrieb:
Tja, jetzt weiß ich nicht, in welchen der beiden Freds ich schreiben soll. Nehme ich jetzt mal den anderen.

Erster Schnelltest: Benutzeroberfläche übersichtlich und sehr gut, aber wie bei zwei anderen meiner TDR-Plugins ist mir die CPU-Last im Precise-Modus zu hoch. Umschalten auf "Eco" hilft aber ein wenig. Trotzdem: So einen Kompressor nutzt man ja gern auf diversen Spuren gleichzeitig, da könnte es dann schon schnell heikel werden mit der Auslastung.

Wunder der Technik. ;)
 
Die Forelle legt sich wieder hin. :D
 
Ich habe mal die Billo-Variante gestestet. 40% CPU weg in PT bei insgesamt ca. 10 Plugins ohne größere "Fresser". Naja. Bedienung, Klang schick soweit. Vergleicht man mal die Features ist der GE wohl derjenige, der wirklich interessant ist, v.a. das Distortion Zeuchs und Unlinked Sidechain.
 
Wenn Molot Hammer heisst, ist dann Molotok das Hämmerchen? (Google wirft in beiden Fällen "Hammer" aus daher frage ich mal die Native Speakers, idi nahui!)^^ Indiziert -"ok" also eine Verniedlichung?
 

Neue Antworten


Zurück
Oben