TBIA: Die Daten sind unzulässig

  • Ersteller ixxExx1zz
  • Erstellt am
ixxExx1zz

ixxExx1zz

Registriert
14.03.11
Beiträge
220
Reaktionen
2
Punkte
262
Heey Leute,

Ich habe ein Problem & ich habe echt keine Ahnung woran es liegt....seit heute funktionieren Synthesizer, MIDI-Controller & Micros nicht mehr & zwar erscheint immer folgende Fehlermeldung TBIA: Die Daten sind unzulässig
smil47eddaa6192e4.gif
ich versteh absolut nicht was da los ist


Ich glaube es wird schwer jemanden zu finden der mir da helfen kann, aber vllt. hat ja doch jemand eine Lösung : )

Zur Hilfe habe ich noch ein Screenshot hochgeladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2011_04_16_16_57_38.jpg
    Screenshot_2011_04_16_16_57_38.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 287
Ist erstens so selten nicht, scheint ein Treiberproblem oder eher noch ein Probelm mit der Registry zu sein:

Google weiss das....
 
jaa gegoogelt habe ich auch schon längst, aber gebracht hat es nichts da es dort keine Antwort darauf gab, es wurde lediglich empfohlen es aus dem Autostart heraus zu nehmen, damit diese nervige Fehlermeldung nicht mehr erscheint , aber nutzen kann man dann das Mikrofone immer noch nicht ! -.-
 
Das hatte ich auch mal, lag an mehreren gleichzeitig installierten Treibern von M-Audio und da das Task-Leisten Icon oder dessen Dienst aktiv war konnte kein neuer Treiber installiert werden.
Saubere Neuinstallation der Treiber halft bei mir:
http://www.m-audio.de/index.php?do=support.faq&ID=2726963f2995b6feb43e16c2ab72459b

Den Dienst des Task-Icons kann man auch beim Starten verhindern, ich brauch das nicht. (Start -> Programme -> Zubehör -> Ausführen -> msconfig)
 
Danke djbobo . habe alles exakt so gemacht wie in dem von dir hinzugefügten Link, jedoch habe ich das Problem leider immer noch....
 
Welches M-Audio Gerät hast Du denn dort installiert ?
Wenn Du den Treiber bei nicht angeschlossenem Gerät deinstallierst bleibt das Taskbar Icon ?

Du hast allerhand Zeug installiert, zweiter Partition für Audio würde durchaus Sinn machen, oder mal einen zweiten User anlegen.
 
Ich habe das M-Audio Producer USB Mic installiert... aber das merkwürdige ist ja das es schonmal einwandfrei funktioniert hat & von einen auf den andern Tag einfach immer diese Fehlermeldung kam seitdem sich Windows geupdated hat....

Nein der Taskbar-Icon kann beim deinstallieren ja gar nicht verschwinden weil er ja nach dem installieren erst gar nicht erscheint ! ^^ -.-
 
& noch merkwürdiger ist, dass das Producer USB Mic vorher funktioniert hat, aber dafür mein FireWire Solo nicht & jetzt ist es andersherum Fire Wire Solo Control Panel funktioniert & Producer USB nicht....
 
Möglicherweise können FireWire Solo und USB Producer Treiber nicht koexistieren, ich habe auf meiner Windows Maschine die Delta PCI und ProFire 2626, sind aber vom Typ her ganz andere Geräte.
Schmeiss mal das Solo runter, leer den Temp Ordner schau das kein Dienst M-Audio Taskbar Icon mehr installiert ist oder läuft und installier nur das USB Producer.
 
Jaa das habe ich auch bereits getan beide deinstalliert & den %Temp% Ordner geleert auch dies leider ohne Erfolg, ich habe echt keine Ahnung was ich mehr machen soll.... -.-
 
Welche Treiberversion hast Du als Installer, die 6.0.4 ?
Bist Du als alleiniger Admin angemeldet oder als User mit Admin Rechten ?
Kein M-Audio Keyboard oder so noch im Einsatz ?
Andere USB Multimedia Geräte wie Webcam etc. ?
 
Jaa 6.0.4 aber ich habe auch schon andere Versionen probiert, ohne Erfolg.

Ich bin alleiniger Admin.

Nein, ich habe einen Synthesizer bestellt, aber der ist noch nicht da, bisher keine weiteren Geräte im Einsatz.
 
Virenscanner, FireWall irgendwas ?
Welche Dienste sind noch in der Taskleiste aktiv (klapp mal auf und lass Dir alles anzeigen)
Drück mal STRG+ALT+ENF und schau Dir im Taskmanager an ob noch irgendwo was von M-Audio rumwerkelt (M-Audio Taskbar Icon).
 
Mmh laut M-Audio wurde genau das Problem im 6.0.4 behoben;

January 25, 2011

The following updates have been posted to full release on M-Audio.com; these updates address Installer, Uninstaller, and TBIA related issues. See the download pages for details:

Install M-Audio Producer 6.0.4.exe
Install M-Audio Ozone 6.0.3.exe
Install M-Audio Micro 6.0.3.exe

Note: These are only updated installers; the driver that gets installed has not changed
 
@ Beitrag 1: Es läuft noch Kaspersky aber das interessiert sich überhaupt nicht für die Asio Dinge, habe auch schon deaktiviert, das Problem bleibt

Ja das Icon läuft nebenbei obwohl es mir in der Taskleiste nicht angezeigt wird, benutze nicht den Windows-Taskmanager, sondern den von TuneUp Utilities, der findet noch 5x mehr als der von Windows, habe das Icon geschlossen & noch mehrmals deinstalliert & installiert & Icon immer geschlossen mit dem Taskmanager, aber ohne Erfolg....

@Beitrag 2: Ja naja da hat M-Audio wohl was verpennt, das scheint ja wie man sieht leider nicht überall der Fall zu sein -.-
 
Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als den Installer auf einem anderen Rechner zu starten und den ganzen (offenen) Treiber samt INF Dateien auf deinen Hauptrechner zu transferieren.

Der Treiber lag früher in einem temporären Unterordner Start -> Programme -> Zubehör -> Ausführen -> %temp% rintippen und bestätigen.
Am einfachsten zu finden wenn man den Temp Ordner vorher leer macht und dann den Installer startet.

Mit Treiber 6.x haben sie das wohl geändert, ich habe auf meinem Rechner mal den USB Producer Installer gestartet und er entpackt sich in Programme -> M-Audio

Der Treiber scheint nicht "dumm zu" sein er hat bei mir festgestellt, dass bereits ein Taskbar Icon läuft, das deaktiviert und dem Treiber drauf gepackt.
 
also seitdem der Treiber bei mir nicht mehr funktioniert, macht der Treiber bei mir nie etwas es kommt immer nur sofort immer diese Fehlermeldung...

trotzdem danke für deine Hilfe! ich muss weiter herumprobieren vllt. habe ich ja eines Tages mal Glück....
 
ohh nein eyy seit dem Special Pack 1 Update von Windows 7 funktioniert jetzt Asio4All auch nicht mehr stattdessen benutzt Pro Tools den ASIO Direct Sound-Vollduplex-Treiber & mit dem hängt es andauernd.....
 
Keine Ahnung, ASIO4All verwende ich nicht, ich habe für alle meine Audio-Interfaces einen echten ASIO Treiber. Aber ich würde als erstes mal ASIO4All neu installieren.
ASIO ist neben dem Treiber selbst ein Registrier Eintrag, der bleibt oft als Leiche zurück selbst wenn man die Treiber entfernt hat (HKEY Local Machine -> Software -> ASIO).

Pro Tools Preferences löschen könnte auch helfen schau mal in der DUC (DigiUserConference), da gibt es so sticky FAQs, damit bekommt man 99,9% aller Problem in Griff.
 
Hmm bei mir gibt es nirgends Ein HKEY Local Machine

Man ich bin absolut am verzweifeln, ich habe nun mein Venom Synthesizer & das selbe Problem mit dem TBIA-Fehler, ich habe auch schon alle anderen Treiber von Producer USB & FireWire deinstalliert, aber das Venom Control Panel kann ich dennoch nicht nutzen -.-
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben