Tasten des Keyboardes werden nicht erkannt - was tun?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Registriert
29.12.05
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
510
Hi Leute!
Ich habe folgendes Problem:

Ich hab das Keyboard "KEYSTATION 49e" von M-Audio, das über USB und [g=32]MIDI[/g] Anschluss verfügt.
Seit neustem erkennt der Computer nicht mehr die Tasten des Keyboardes. Komischerweise erkennt er die Räder(Modulation und Pitch Bend) links am Keyboard, aber nicht die Tasten. Das erkenne ich daran, wenn ich in den Musikprogrammen(FL Studio, Cubase, Reason, Intakt) an den Rädern drehe. Denn dann drehen sich auch die Räder im Programm, aber wenn ich die Tasten drücke passiert rein gar nichts. Kein Blinken, kein Ton, nichts. Es hat auch nichts damit zu tun, ob es über [g=32]MIDI[/g] oder USB angeschlossen ist. Bei beiden Kabeln ist das Problem.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Danke im Voraus,

diMEnsIOn
 
Wenn es wirklich so ist wie Du sagst ( was ich aber bezweifle ),
dann wäre Dein Keyboard kaputt.

Kann man das Keyboard irgendwie initialisieren ?
Spiel mal in einer anderen [g=338]Oktave[/g].
Transponiere mal die Tastatur.
Ist eventuell eine ''spezielle'' Velocitykurve ausgewählt ?

Wenigstens die Anzeigen für die [g=32]Midi[/g]-Aktivität sollten schon leuchten.
Merkwürdig.
 
also, wenn pitchbend usw. an den sequenzer geleitet werden und die tastendrücke nicht, ist dein keyboard im eimer.
kann es mir aber auch schwer vorstellen.

du hast geschrieben das dieser zustand erst seit kurzem besteht. was bedeutet das genau?
 
Vielleicht auch ein Note On/Off [g=43]Filter[/g] im Miditreiber?
 
Was genau meint ihr mit Note On/Off [g=43]Filter[/g] im Miditreiber?

Das problem habe ich eigentlich seit dem ich von USB Kabel auf [g=32]MIDI[/g] Kabel umgestiegen bin, aber ich habe ja wie gesagt bei beiden Kabeln jetzt das Problem.
Das ging auch erst mit dem [g=32]MIDI[/g] Kabel... bis ich dann das Keyboard mal aus und an geschaltet habe...dann trat auf einmal dieses beschriebene Problem auf.
Aber wenn die Testen deffekt wären, dann würden doch nur paar nicht gehen, oder?
Hab auch schon versucht in verschiedenen Oktaven zu spielen, das gleiche Problem... Und das es vielleicht mit den Einstellungen im Programm zu tun hat, kann ja auch nicht sein, weil ich dieses Problem in Cubase, Fruity Loop, Intakt und Reason habe.
 
Du besitzt Cubase, FL und Reason?


:|
 
ich habe das keyboard einfach umtauschen lassen... jetzt gehts wieder einbahnfrei! :)

Danke für eure Tipps...

diMEnsIOn
 
echt?...interessant...ansonsten hätteste mal anstatt über usb dit [g=32]midi[/g]-key über nen trafo mit strom versorgt...dit war mal hier bei eenem dit selbe prob...cu

tro
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben