Tascam US-144mk2 Probleme !!BITTE HILFE!!

  • Ersteller Gorgopbm
  • Erstellt am
doch wenn ich abspielen will hör ich nichts(es is nichts stumm geschalten oder so)

Hängen deine Boxen auch am Tascam oder sind die noch mit der Onboard-Karte verbunden? :)
 
Sag mal,

war bei dem Tascam keine Bedienungsanleitung dabei? Kann man keine von tascam.com herunterladen? Da sollten solche elementaren Operationen doch erklärt sein, oder nicht?

MfG
 
Gorgopbm schrieb:
das usb kabel verläuft zum interface,dann der gitarren input in die [g=422]gitarre[/g],und das wars am interface.ich hab ganz normale logitech boxen am pc angeschlossen:)

Um etwas zu hören, mußt du eben an's Tascam ( = Soundkarte) auch Lautsprecher oder Kopfhörer anhängen ;)
 
Hallo,

ich habe zwar bloß das Vorgängermodell, aber selbst dabei wurde ein ganzer Stapel von Bedienungsanleitungen in allen Sprachen mitgeliefert. Im Kapitel 5 sind die Kabelverbindungen beschreiben, in Kapitel 3 die Treiberinstallation, und in Kapitel 4 die Verwendung des Treibers.
Hast Du alles genau nach der Bedienugnsanleitung gemacht?
Hast Du den neuesten für Dein Betriebssystem zutreffenden Treiber von der Tascam-Homepage installiert?
Manchmal musste man bei den Vorgängerversionen den Treiber zweimal installieren, bis es funktioniert hat.
Hast Du in Deiner Software den richtigen Treiber ausgewählt (den für's Tascam)?

MfG
 
Mit downloaden und installieren ist es nicht getan; du solltest den Tascam-[g=12]ASIO[/g]-Treiber auch im jeweiligen Programm auswählen.
 
Warum nicht?
Welche Fehlermeldungen werden angezeigt?
Klappt es mit dem mitgelieferten [g=539]Cubase[/g] LE4?
Wenn nicht, welche Einstellungen hast Du dort vorgenommen?
Welche Fehlermeldungen zeigt [g=539]Cubase[/g] an?

Wie wäre es denn, Du würdest Dein Problem mal etwas genauer beschreiben?

Andererseits, wenn Du schon die ganze Zeit sicher bist, alles genauso wie in den Bedienungsanleitungen (von Tascam und [g=539]Cubase[/g]) gemacht zu haben, bleibt eigentlich nur übrig, dass eines Deiner Geräte defekt ist.

Da anscheindend Deine [g=422]Gitarre[/g] und das Gitarrenkabel in Ordnung zu sein scheint, da du schreibst, "das das interface meine [g=422]gitarre[/g] erkennt weil die lampe dann immer aufleuchtet", kann nun eigentlich nur das Tascam-Gerät defekt sein.
Das wäre ein Fall für die Garantie-Reparatur. Also bitte den Händler kontaktieren.

Glaub' mir, man kann die Geräte und die Software ganz genau nach den Bedienungsanleitungen zum laufen bringen, wenn man alles genauso, wie dort beschrieben, macht. Wenn Du das so gemacht hast, und es trotzdem nicht läuft, kann Dir hier auch niemand weiterhelfen. Dann ist wohl das Tascam defekt.
Außer, Du bist eben nicht genau nach Bedienungsanleitung vorgegangen...

MfG
MfG
 
Hi,

für mich klingt das so als bräuchtest du mehr RAM für deinen Rechner.
Wahscheinlich schafft der Rechner die erste Spur noch, und bei der 2ten wirds dann zu viel für ihn.
Ich nehm an die Bufferzeit liegt bei 512, könntest es ja mal mit dem doppelten versuchen... aber hast dann auch nen leicht verzögertes Signal.

Gruß

TommyK
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben