Tascam FW-1082 & Laptop - Verbindung wird ständig unterbrochen

  • Ersteller johnny24
  • Erstellt am
johnny24

johnny24

Registriert
09.10.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hey ihr!
Hab ein Problem mit meinem FW-1082. Seit einiger Zeit wird die Verbindung zwischen meinem Laptop und dem Controller ungefähr jede halbe Minute bis Minute für einige Sekunden unterbrochen. Das kann beim Mixen ganz schön nervig sein ...

Ich habe mittlerweile schon alles ausprobiert, auch die ganzen Tipps die hier im Forum über Soundkartenprobleme stehen, aber irgendwie will es nicht so recht funktionieren.

Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte, bzw. hatte vielleicht jemand von euch das selbe Problem?

Grüße, Johnny
 
Hey, hab das gleiche Problem mit meinem vista 32 notebook. nur kommen die aussetzer nicht so oft ("nur" so alle 10 Minuten). Dafür schmirt mein Vista gerne mal ab, wenn der Tascam angeschlossen ist. Sag Bescheid, wenn du eine Lösung gefunden hast...
 
Was für ein Laptop? Welches Betriebssystem? etc.
Ein paar mehr Informationen könnten echt hilfreich sein.
 
Hallo!

Check mal das FW-Kabel, hatte das Problem auch mal mit meinem 1082. Habe mir einfach ein neues Kabel geholt und seitdem hab ich keine Probleme mehr.

Habe aber auch schonmal gehört das es mit irgendwelchen Protokollen zusammenhängen kann.
Gleiche Probleme gibt es wohl häufiger bei FW-Routern..!
Drücke euch die Daumen das ihr das Problem schnell in den Griff bekommt, es war echt sau nervig!!
 
Danke, aber es liegt nicht am Kabel, das Problem trat mit meinem Wechsel zum neuen Notebook auf (ich weiß, vista...).
Was kann ich machen, wenn es an de Protokollen liegt. Was meinst du damit überhaupt?
 
Bei mir liegts auch nicht am Kabel, hab das Kabel schon mal getauscht und an meinem Desktop-PC funktionierts auch einwandfrei ...

Laptop ist ein HP Compaq nx6325 mit Windows XP Home

Merkwürdig ist vor allem auch, dass es nicht schon immer so war und irgendwann aufgetreten ist. Hab deswegen vor kurzem formatiert und es dann nochmal versucht, aber dann ist das selbe Problem aufgetreten.

Johnny
 
Du könntest mal den Akku rausnehmen und schauen ob es dann aufhört.

Vielleicht bringt das was.


Schönen Sonntag noch,
Wizard
 
Ne, das ist es leider auch nicht, habs grade versucht. Tritt genau das gleiche Problem auf.
 
Mist........naja, war ein Versuch!
 
Kann es evtl auch an der Firewall/am Virenscanner liegen? (benutze Norton).
Kann sein, dass Vista Service Pack 1 die Lösung bringt?
 
Seit dem Update von [g=539]Cubase[/g] Studio 4.1 verliert unser Tascam 1082 auch ab und zu die Verbindung.
Zwar nicht während dem Aufnehmen, aber bei Projektwechsel etc.
(XP-Home, kein Laptop)
gruß
matsches
 
Hey Ho,
hatte mal das selbe Problem mit meinem o1x..... . Schuld war am Ende der Akku. Allerdings sind mir auf der Suche nach der Problemlösung noch andere mögliche Ursachen begegnet:

Hängt das Notebook am Internet oder in einem Netzwerk ? Wenn ja könnte da der Hund begraben sein. Virenscanner/Firewalls waren bei einigen Rechner/Interface Kombinationen auch potentielle Verursacher.

Eventuell mal Treiber aktualisieren oder neue Firmware aufspielen, falls vorhanden......
 
Danke, hab Virenscanner & Firewall (Norton) deinstalliert und das ServicePack 1 (Vorabversion) von Vista aufgespielt. Immer noch keine Lösung. Hab sogar das Gefühl ich bekomme öfter den Bluescreen Driver IRQL not equal or less...
Ich weiß echt nicht mehr weiter...
 
Was sind denn die symptome? Geht connection an und aus und wird immer wieder neu erkannt? Wie oft pro minute? Welche
Samplerate im panel? FWport schonmal mit anderen geräten getestet?
 
Ich bekomme regelmäßig (ca. alle 40 Minuten) Soundaussetzer für einige Sekunden und/oder Systemabstürze (Bluescreen Driver IRQL not equal or less). AUch wenn keine Audio-Anwendung gestartet ist.
Das Poblem bestand unter XP nicht. Soft- und Firmware sind auf dem neuesten Stand.
 
Habe schon verschiedene Samplerates ausprobiert und leider kein anderes FW-Gerät zum testen.
 
Hab mittlerweile nochmals formatiert und alles neu draufgespielt. Servicepack und aktuelle Treiber drauf, während der Benutzung auch alle Netzwerkverbindungen ausgestellt und jetzt läuft es ganz ordentlich, jetzt gibts nicht mehr jede Minute nen Aussetzer sondern nur noch ganz selten, bekomm nur auch ab und zu nen Bluescreen ...
 
@johnny: na, du gibst dich aber mit wenig zufrieden. mich nervt der ab- und- zu - Bluescreen extrem und brauche da weiterhin dringend Tips!
 
naja, zufrieden bin ich noch nicht ... aber es ist schon mal um einiges angenehmer
 
Leider habe ich seit dem Update (heute) auf Studio 4.1 massive Probleme mit dem Tascam. Es verliert andauernd (alle paar Sekunden) die Verbindung. Ein verwenden von [g=539]Cubase[/g] ist so unmöglich, alle Regler spielen verrückt, Sound geht auch nicht.

Das Interface funktioniert tadellos (mit Musik etc) bis ich [g=539]Cubase[/g] starte. Von da an hilft nur noch ein Reboot des Interface. Dann läuft es wieder einwandfrei, bis ich [g=539]Cubase[/g] wieder starte...

Werde mal [g=539]Cubase[/g] deinstallieren und 4.0 neu installieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben