Information ausblenden

Tanz Ich

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von montybunker, 07.02.20.

  1. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.830
    3830
    Hör dir Tanz Ich von HerrLintzenmachtMusik an auf #SoundCloud

    Eine Liedidee über das most sexy Thema Tanzen.
    Statt der Synthie Brass kommen noch analoge Sax und Posaunen.
    Was denkt Ihr?
     
    montybunker, 07.02.20
    #1
    stereolli bedankt sich.
  2. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.830
    3830
    Keine Antwort? Uff. Das hatte ich noch nie :-(
     
    montybunker, 08.02.20
    #2
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.273
    51273
    wat? solln dit? :-D

    die alte Version davon hören meine Frau und ich regelmässig, am liebsten nachm Grillen, wenn die Lampe bissel an ist.

    Die Version hier klingt natürlicher, was ich sehr begrüsse. das ist ein sehr geiles Stück Musik, hab ich aber schon mal geschrieben, damals :-D
     
    holgi, 08.02.20
    #3
    montybunker bedankt sich.
  4. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.888
    10888
    selber gemacht ?

    Wie meistens : Snare izmir zu dumpf. Song finde ich geil. Stimme gefällt mir auch.
    Komposition klasse. Geiler Refrain. Funky. Geile Refr.Gitten.
    Mir gefällt besonders, dass es auf "Dancemusic" getrimmt ist, aber mit echten Instrumenten umgesetzt wurde.
    Gut gemacht. Habe ich sehr gerne gehört.

    Edit : Alles insgesamt is mir nen ticken zu dumpf. Vielleicht muss ich meine Ohren aber auch mal durchspülen lassen
     
    stereolli, 08.02.20
    #4
    montybunker bedankt sich.
  5. IMachine

    IMachine Hippie

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    808
    808
    Lustig...zum Thema Tanzen haben wir auch gerade n Stück gemacht. Da kommt sofort der Vergleichsgedanke hoch....
    Deins geht ein bisschen mehr in die Schlagerrichtung, aber nicht falsch verstehen...die funky Gitarre schwenkt da gut ab.

    Die Snare find ich ok. Müssen nicht alle so viel Höhen haben....

    Haste gut gemacht! :)
     
    IMachine, 08.02.20
    #5
    montybunker bedankt sich.
  6. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.888
    10888
    Witzig- finde ich überhaupt nicht. Das ist das Problem, wenn man auf Deutsch singt.
    Im englischen gibt es soviel Musik, die man sofort del Pop zuschreiben würde. Singt man es auf Deutsch, so wird es Schlager Seh schade eigentlich und mMn zu oft zu unrecht.
     
    stereolli, 08.02.20
    #6
    montybunker bedankt sich.
  7. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.273
    51273
    hier ebenso

    der Song ist ja bissel wat älter, ich glaube 2 Jahre...?

    seit damals ist der bei mir aufm Smartphone, und ich spiele Songs ausm Forum die ich geil finde oft meiner Frau vor, die findet die oft "interessant", mehr nich :-D

    und sie hasst Schlager, wie auch ich

    "Tanz Ich" finden wir beide geil
     
    holgi, 08.02.20
    #7
    montybunker bedankt sich.
  8. IMachine

    IMachine Hippie

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    808
    808
    Find ich überhaupt nicht. Deutsches geht überhaupt nicht unbedingt in die Schlagerrichtung.
    Aber das war hier halt mein erstes Gefühl.
    Für mich ist das zwischen Schlager und Pop angesiedelt, weil es halt ein ziemlich einfaches Arrangement hat. Das ist garnicht abwertend gemeint.
     
    IMachine, 08.02.20
    #8
    montybunker bedankt sich.
  9. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.888
    10888
    Das Ding von Mark Foster, Vinent Weis oder wie sie alle heißen, und es wandert in die Charts...
     
    stereolli, 08.02.20
    #9
    Antonius_A und montybunker bedanken sich.
  10. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.830
    3830
    Danke. Die erste Idee war eine Skizze. Jetzt ist es weiter gewachsen und ich bin froh über das Feedback. Hatte das Gefühl es ist zu voll
    Und ja: Dancemusik mit echten Drums und Co. Ist natürlich auch viel Elektrogeschwurbel bei, aber alles spielbar.
    Mit den deutschen Texten kämpfe ich ja schon lange. Gebe mir immer viel Mühe mit den Texten, dass es nicht zu kitschig und schlageresk klingt...
     
    montybunker, 08.02.20
    #10
  11. IMachine

    IMachine Hippie

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    808
    808
    Hmmmm gerade den Text finde ich allerdings am schlagermäßigsten. ;)
     
    IMachine, 08.02.20
    #11
    montybunker bedankt sich.
  12. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.830
    3830
    Ich gar nicht. :(
     
    montybunker, 08.02.20
    #12
  13. IMachine

    IMachine Hippie

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    808
    808
    Hey, ist ja nur eine Meinung.
    Und die Wertung dahinter ist doch egal.
    Ich bin der Meinung, dass es einem selber gefallen sollte. Was andere dann denken....manche mögen es, manche nicht...also konzentriere ich mich auf die, die es mögen. :)
     
    IMachine, 08.02.20
    #13
    montybunker bedankt sich.
  14. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.830
    3830
    ja. und wenn man anfängt die Musik zu machen um Anderen zu gefallen kann man es gleich ganz lassen
    habe ich eigentlich erwähnt, dass ich Holgi und seine Frau grossartig finde?
     
    montybunker, 08.02.20
    #14
  15. Hayle

    Hayle

    Registriert seit:
    03.02.20
    Punkte:
    49
    49
    tanzbar, nice!
     
    Hayle, 18.02.20
    #15
    montybunker bedankt sich.
  16. KarJen

    KarJen

    Registriert seit:
    14.04.15
    Punkte:
    340
    340
    Denke ich auch, ziemlich cooles Ding!!!
    Mir sind die Vocals an manchen Stellen zu aufdringlich in der Konsonantenbetonung, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau.
     
    KarJen, 20.02.20
    #16
    montybunker bedankt sich.
  17. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.830
    3830
    Vielen lieben Dank!!! Freue mich sehr über die guten und zahlreichen Rückmeldungen.
     
    montybunker, 21.02.20
    #17
  18. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.830
    3830
    Bläser:
    Hör dir Tanz_Ich_Bläser von HerrLintzenmachtMusik an auf #SoundCloud
     
    montybunker, 06.03.20
    #18