Information ausblenden

Irgendwo - Skizze "erste Elektro Produktion"

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von montybunker, 29.04.21.

  1. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    4.483
    4483
    Ahoi Gemeinde!

    Mehr aus dem Mangel an gemeinsamen Bandproben haben wir eine Liedidee mit elektronischen Mitteln skizziert. Nun habe ich durchaus auch Gefallen an dieser für mich neuen Arbeitsweise gefunden.

    Was ist Eure ehrliche Meinung?
    Freue mich über Feedback.

    Danke, bleibt gesund!

    Hör dir Irgendwo_ElektroSkizze von HerrLintzenmachtMusik an auf #SoundCloud https://soundcloud.app.goo.gl/fkm2Z
     
    montybunker, 29.04.21
    #1
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    56.632
    56632
    tja, ich finde hier fehlt die Kraft die ich von euch kenne, wenn ihr so in echt mit Gitarren musiziert, die Vox klingen auf dem Elektrogerüst etwas unsicher
     
    holgi, 29.04.21
    #2
    montybunker bedankt sich.
  3. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    4.483
    4483
    Danke für das erste Feedback. Gerade die "Brüchigkeit" im Gesang mag ich. Passt für mich zur Stimmung des Liedes.
     
    montybunker, 29.04.21
    #3
  4. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    4.483
    4483
    Keine weiteren Anmerkungen? So kenne ich das hier gar nicht...
     
    montybunker, 08.05.21
    #4
  5. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    4.483
    4483
    Letzter Versuch vor Beerdigung...
     
    montybunker, 26.05.21
    #5
  6. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    14.192
    14192
    Ich finde es schon gut.
    Es macht auch Sinn, mal neue Wege zu gehen. Das schlimmste ist ja, wenn man sich selber wiederholt.
    Den beat finde ich schon mal gut. Ansonsten kommt das ganze Arrangement bischen spartanisch daher. Kann man machen.
    Ich würde mir da mal paar Referenzen anhören oder das mit jemandem ausproduzieren, der sich in dem Genre auskennt. Dann hat das mehr Hand und Fuß.
    Lg
     
    TheButcher, 26.05.21
    #6
    montybunker bedankt sich.
  7. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    4.483
    4483
    Was "fehlt" Dir gefühlt denn?
     
    montybunker, 26.05.21
    #7
  8. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    14.192
    14192
    Dieses rhodes? Piano nudelt sehr uninspiriert :)
    Klebt an grundtönen oder gesangsmelodie.

    Bass oft nicht da, wenn dann halt so So 'n midi Sound.
    Insgesamt sind die Sounds (auch die drums) sehr dünn. Kein vgl zu euren live Sachen.

    Wenn die Sachen passen, dann könnte man über zusätzliche Instrumente reden. N schönes Pad; ne dezente Akustik Gitarre.

    Oder gefällt es dir so wie es ist?
     
    TheButcher, 26.05.21
    #8
    montybunker bedankt sich.
  9. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    4.483
    4483
    Da es eine Skizze ist ging es mir in erster Linie um Struktur, Harmonien, Melodien und Text. Das mag ich eigentlich sehr und dazu in dem eher sparsamen Gewand. Das ist neu, elektro und nicht so, wie "meine" Lieder sonst. Daher bin und war ich so erstaunt über kein bis kein gutes Feedback...
     
    montybunker, 26.05.21
    #9
    TheButcher bedankt sich.
  10. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    14.192
    14192
    Wenn du es so willst wie es ist, dann ist doch supi :)
    Ich hab dir meine spontanen Ideen mitgeteilt.
    Für die anderen kann ich nicht sprechen.

    Arbeite die Skizze doch mal weiter aus und poste ein Update.
     
    TheButcher, 26.05.21
    #10
    montybunker bedankt sich.
  11. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    4.483
    4483
    Deine Meinung ist super und mir wichtig. Hoffe, dass hier noch mehr Feedback eintrudelt. Danke
     
    montybunker, 26.05.21
    #11
    TheButcher bedankt sich.
  12. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.432
    28432
    Ich finde es ist dasselbe wie sonst, nur mit bissel electro drums und ohne Gitarren.

    Ich finde das Lied und den Text gut. Das mit electro funktioniert (noch) nicht, das kann aber noch werden, wenn ein arrangement und VIEL bessere sounds dazu kommen und Du diese shitty snare:D:p raus wirfst.

    Ich mache auch solche Ausflüge, dann aber mit Schmackes, mit möglichst geilen Sounds und vor allem jeder Menge Filterfahrten, sfx, fx... das alles fehlt hier für mich noch. Ob Du wirklich Zeit und Lust dazu hast das auszuarbeiten? Und die Tools dafür?
    ;)
     
    SoulFrontier, 26.05.21
    #12
    TheButcher und montybunker bedanken sich.
  13. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    4.483
    4483
    Tja. Das wird man sehen :)
    Danke für das Feedback.
    Schön das Lied und Text grundsätzlich erst einmal ankommen.
     
    montybunker, 26.05.21
    #13