Irgendwo - Skizze "erste Elektro Produktion"

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474
Ahoi Gemeinde!

Mehr aus dem Mangel an gemeinsamen Bandproben haben wir eine Liedidee mit elektronischen Mitteln skizziert. Nun habe ich durchaus auch Gefallen an dieser für mich neuen Arbeitsweise gefunden.

Was ist Eure ehrliche Meinung?
Freue mich über Feedback.

Danke, bleibt gesund!

Hör dir Irgendwo_ElektroSkizze von HerrLintzenmachtMusik an auf #SoundCloud https://soundcloud.app.goo.gl/fkm2Z
 
tja, ich finde hier fehlt die Kraft die ich von euch kenne, wenn ihr so in echt mit Gitarren musiziert, die Vox klingen auf dem Elektrogerüst etwas unsicher
 
Danke für das erste Feedback. Gerade die "Brüchigkeit" im Gesang mag ich. Passt für mich zur Stimmung des Liedes.
 
Keine weiteren Anmerkungen? So kenne ich das hier gar nicht...
 
Letzter Versuch vor Beerdigung...
 
Ich finde es schon gut.
Es macht auch Sinn, mal neue Wege zu gehen. Das schlimmste ist ja, wenn man sich selber wiederholt.
Den beat finde ich schon mal gut. Ansonsten kommt das ganze Arrangement bischen spartanisch daher. Kann man machen.
Ich würde mir da mal paar Referenzen anhören oder das mit jemandem ausproduzieren, der sich in dem Genre auskennt. Dann hat das mehr Hand und Fuß.
Lg
 
Was "fehlt" Dir gefühlt denn?
 
Dieses rhodes? Piano nudelt sehr uninspiriert :)
Klebt an grundtönen oder gesangsmelodie.

Bass oft nicht da, wenn dann halt so So 'n midi Sound.
Insgesamt sind die Sounds (auch die drums) sehr dünn. Kein vgl zu euren live Sachen.

Wenn die Sachen passen, dann könnte man über zusätzliche Instrumente reden. N schönes Pad; ne dezente Akustik Gitarre.

Oder gefällt es dir so wie es ist?
 
Da es eine Skizze ist ging es mir in erster Linie um Struktur, Harmonien, Melodien und Text. Das mag ich eigentlich sehr und dazu in dem eher sparsamen Gewand. Das ist neu, elektro und nicht so, wie "meine" Lieder sonst. Daher bin und war ich so erstaunt über kein bis kein gutes Feedback...
 
Wenn du es so willst wie es ist, dann ist doch supi :)
Ich hab dir meine spontanen Ideen mitgeteilt.
Für die anderen kann ich nicht sprechen.

Arbeite die Skizze doch mal weiter aus und poste ein Update.
 
Deine Meinung ist super und mir wichtig. Hoffe, dass hier noch mehr Feedback eintrudelt. Danke
 
Da es eine Skizze ist ging es mir in erster Linie um Struktur, Harmonien, Melodien und Text. Das mag ich eigentlich sehr und dazu in dem eher sparsamen Gewand. Das ist neu, elektro und nicht so, wie "meine" Lieder sonst. D
Ich finde es ist dasselbe wie sonst, nur mit bissel electro drums und ohne Gitarren.

Ich finde das Lied und den Text gut. Das mit electro funktioniert (noch) nicht, das kann aber noch werden, wenn ein arrangement und VIEL bessere sounds dazu kommen und Du diese shitty snare:D:p raus wirfst.

Ich mache auch solche Ausflüge, dann aber mit Schmackes, mit möglichst geilen Sounds und vor allem jeder Menge Filterfahrten, sfx, fx... das alles fehlt hier für mich noch. Ob Du wirklich Zeit und Lust dazu hast das auszuarbeiten? Und die Tools dafür?
;)
 
Tja. Das wird man sehen :)
Danke für das Feedback.
Schön das Lied und Text grundsätzlich erst einmal ankommen.
 

Ähnliche Themen

montybunker
Antworten
36
Aufrufe
2K
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
17
Aufrufe
1K
montybunker
montybunker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben