Tall Heights - Spirit Cold [Electrofolk]

  • Ersteller Faderman
  • Erstellt am
geiler track!
ich bin vom mix voll auf fadermans seite. so trocken, wie im original, mag ich es auch nicht. ich würde lediglich den gesängen einen de-esser spendieren und die gitarre etwas entscheppern.

so stelle ich mir das vor:

 
Klingt gut dein Mix. :)
Hast du die Vocals einzeln bearbeitet? Finde das die beiden stimmen etwas zu separiert sind und auseinander gehen. Also übertrieben gesagt geht´s teilweise immer hin und her statt eine Einheit zu bilden. Bei der Gitarre würde ich die Resonanzen in den unteren mitten noch n bisschen ziehen, sonst is alles schick.

ich würde lediglich den gesängen einen de-esser spendieren und die gitarre etwas entscheppern.

Jap, das kommt hin. De-esser war schon drauf aber zu schwach, da zu leise abgehört.
Die Gitarre hab ich stellenweise noch entschärft.

Update: V2
 
Hast du die Vocals einzeln bearbeitet? Finde das die beiden stimmen etwas zu separiert sind und auseinander gehen. Also übertrieben gesagt geht´s teilweise immer hin und her statt eine Einheit zu bilden.

ne, etwas links/rechts gepant, zusammen eqt und komprimiert. du hast auch links/rechts gepant. finde ich gut. klar entsteht dadurch auch ein hin- und her, aber das ist im duo doch gut.

v2 finde ich besser :)
 
Hier meiner:



Finde übrigens Learys Mix ganz gut - vielleicht ein bisschen zu breit, und die vox finde ich auch ein bisschen zu wenig beinander, da geb ich Faderman recht. Fadermans Mix fehlt finde ich noch ein Schub wärme ( warsch genau das, was bei mir zu viel ist ;) )

lg
luki
 
Hier meiner:



Finde übrigens Learys Mix ganz gut - vielleicht ein bisschen zu breit, und die vox finde ich auch ein bisschen zu wenig beinander, da geb ich Faderman recht. Fadermans Mix fehlt finde ich noch ein Schub wärme ( warsch genau das, was bei mir zu viel ist ;) )

lg
luki

auch nicht schlecht! a-gitarre finde ich in der ersten hälfte zu leise, die wird von den gitarrendrones verdeckt. bei den gesängen würde ich de-essen, weil die schon sehr in den hall reinhauen. im zweiten teil würde ich die gesänge lauter machen, wenn alle instrumente gas geben.
 
im zweiten teil würde ich die gesänge lauter machen, wenn alle instrumente gas geben.
... ja hab ich mir beim letzten durchhören auch gedacht. Aber ich war jetzt zu faul ne automation zu fahren, und ich finds iwie spannend bei dem lied die vox unten zu halten, auch wenns einlädt sie laut zu mischen.

lg
luki
 
im zweiten teil würde ich die gesänge lauter machen, wenn alle instrumente gas geben.
... ja hab ich mir beim letzten durchhören auch gedacht. Aber ich war jetzt zu faul ne automation zu fahren, und ich finds iwie spannend bei dem lied die vox unten zu halten, auch wenns einlädt sie laut zu mischen.

lg
luki

das interessante bei dem song ist, dass man den eigentlich kaum vermischen kann. der vibe bleibt trotzdem erhalten.
 
das interessante bei dem song ist, dass man den eigentlich kaum vermischen kann. der vibe bleibt trotzdem erhalten.

Absolut - ist überhaupt ein sehr schöner Song. Wenn man den ein wenig anders arrangiert hätte wäre das (zumindest in Österreich) absolut was fürs radio bzw. für die werbung. so ist er mir ein wenig zu "rau" (chello kratzt ziemlich) gespielt und mir fehlt noch ein Elemt wie eine clean-git mit delay oder so....
 
… hier mein versuch.
 

Anhänge

  • Tall Heights - Spirit Cold V13 .mp3
    11,5 MB · Aufrufe: 268

Ähnliche Themen

S
Antworten
108
Aufrufe
8K
Spökes
Spökes
andy_g
Antworten
15
Aufrufe
2K
MountainKing
MountainKing
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben