Girls Under Glass 'We Feel Alright'

  • Ersteller Eiermann
  • Erstellt am
E

Eiermann

Registriert
29.08.20
Beiträge
2.253
Reaktionen
1.456
Punkte
6.657
Über KH ein bisschen Kacka zu mischen, für manches brauchts einfach ordentliche LS und Umgebung.
Den Song gabs hier mal im Jahre 2014 der Thread ist aber ne Leiche nix mehr zu hören.
Hier ist mein erbrochenes.
EDIT:
Zweite Version die Summe anders gestalltet Claps ein paar Höhen gegeben und der Snare untenrum ein klein wenig betont.

Extra für Chris fettig Bassig :D

Hier gehts zum Song und Files wenn jemand Lust hat auch zu mischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich auch schon 2x angefangen. Ich meine mich zu erinnern, dass er sich nicht gut mixen ließ.
 
Den habe ich auch schon 2x angefangen. Ich meine mich zu erinnern, dass er sich nicht gut mixen ließ.
Nönönö, der mischt sich fast von alleine :D
Ja das ist nicht einfach mit dem gegebenen was rauszuholen so das es klingt.
 
Den hatte ich noch nicht gemischt,glaube ich:
 
Den hatte ich noch nicht gemischt,glaube ich:
Erstmal freut es mich das du dich daran gewagt hast.
Wie gesagt die Spuren haben es etwas in sich, denen muss man das gute entlocken bzw betonen und die Sachen entnehmen / abschwächen die Unnütz sind und sogar den Mix Maskieren / zumüllen.
Durch Delay dann einen Groove schaffen, etwas die Lücken füllen oder auffächern.

Nun zu meinen Eindrücken was deine Mischung angeht.

Die B-Drum wird komplett verschluckt ab und an sticht sie mal vor.
Die Loops und der Basslauf Maskieren den Mix, so wirken die Loops auch neben dem Beat.
Bassbereich wirkt schwammig.

Die B-Drum kannst du fast lassen wie sie ist, ich hab der nen Low-Cut 30Hz und Hi-Cut bei 15 Khz, zwei dezente Absenkungen im Mittenbereich und 1 einen im Bassbereich aber nur Dips 08 - Max 2 db-chen.
Pegel die B-Drum auf einen bestimmten Wert danach richtest du Alles andere aus eben so den Sub und Tiefbass Bereich des Basslaufs bzw den Rest.

Dynamik Eq und Transient Shaper würde ich hier noch empfehlen.
 
Die Mitte aus euren Mixen käm gut denk ich. @Eiermann fehlt etwas Bass aber sonst ist die Balance ok( gut mit KH).
@BLUE-S-MAN hat Bass( wenn auch etwas zuviel ), die Instrumente sind klarer definiert und auch räumlicher.
 
Ach sieh an, den hatten wir schon.

Hier mein Mix von damals. Ich meine ich habe die Drums gepitcht weil diese Tonal nicht zum Song passten:

 

Ähnliche Themen

E
Antworten
22
Aufrufe
2K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
E
Antworten
3
Aufrufe
937
Graham
Graham
E
Antworten
38
Aufrufe
3K
muffy
muffy
E
Antworten
0
Aufrufe
561
Eiermann
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben