cambridge IAmCassettes

  • Ersteller Eiermann
  • Erstellt am
E

Eiermann

Registriert
29.08.20
Beiträge
2.253
Reaktionen
1.456
Punkte
6.657
Die Suchmaschine zeigt nix an hab zig Seiten durch ich finde den Song hier nicht, ist bestimmt schon gewesen.
Beim durchhören auf der Cambrige Seite fand ich den Song gut um meine Langeweile etwas zu schmücken.
Hier gehts zu den Files, der Link führt direkt zur Seite da könnt ihr auch den Original Misch anhören.
Die Vox sind etwas schwierig.


Hier ist meine Misch.
 
Der Song kommt mir bekannt vor, aber trotzdem lohnenswert!
 
Der Song kommt mir bekannt vor, aber trotzdem lohnenswert!
Finde ich auch, der Song hat was.
Achte mal auf die Spur GTR Lead da sind Gitarren super leise die hört man im Mix Null, ich bin durch Zufall darauf gestoßen weil da irgendwas kurz rausstach und ich dachte, man was ist das wo kommt das her :D die Gitten sind aber schick, versteh nicht warum man die so leise lässt.

Ich müsste auch noch hier und da editieren da liegen zb Drum und Co nicht 100% übereinander da fehlt Saft bei mindestens einem Schlag.
Die Vox puh naja, diese Sch Laute sind Problematisch ich habe die nur dezent gepackt sonst haben die Vox gar keine Frische mehr, dazu klingen die so Stumpf, ohne Dynamik Eq bekommt man das nicht sauber hin und es ist immer noch etwas im Sound, dazu muss man dann wohl oder übel doch etwas Editieren, das habe ich jetzt aber nicht gemacht, das hört man Stellenweise auch.
Egal, der Song hat mir schön die Zeit verstrieben, vielleicht fix ich das noch und spiel vielleicht noch mit der Summe, da ist imo nur ein Limiter drauf.
 
Womit hast du die Sch Laute behandelt die wirken bei dir etwas besser, man muss die richtige Dosis finden das die Balance immer noch stimmig wirkt, ist etwas fummel ich denke ich werde da noch mal dran schrauben.
Sollte das nicht gelingen lass ich es lieber so, bevor es am Ende komplett verbogen klingt.

Dein Misch kommt gut, du hast es mehr nach vorne gemischt, da klingt mein Misch schon Indirekt gegen.
Das ist ja das schicke an der Sache hier, keine Vorlagen einfach machen.
 
Womit hast du die Sch Laute behandelt die wirken bei dir etwas besser, man muss die richtige Dosis finden das die Balance immer noch stimmig wirkt, ist etwas fummel ich denke ich werde da noch mal dran schrauben.
Ich habe einen De-Esser und Soothe drauf, das zähmt die Stimme ganz gut.

Dein Misch kommt gut, du hast es mehr nach vorne gemischt, da klingt mein Misch schon Indirekt gegen.
Vll reicht es bei dir schon etwas weniger Reverb zu benutzen?
 
Die Suchmaschine zeigt nix an hab zig Seiten durch ich finde den Song hier nicht, ist bestimmt schon gewesen.
Beim durchhören auf der Cambrige Seite fand ich den Song gut um meine Langeweile etwas zu schmücken.
Hier gehts zu den Files, der Link führt direkt zur Seite da könnt ihr auch den Original Misch anhören.
Die Vox sind etwas schwierig.


Hier ist meine Misch.
ist von den höhen her ein bisschen linkskanal-lastig geworden.
 
Vll reicht es bei dir schon etwas weniger Reverb zu benutzen?
Gerade den finde ich imo prima so.
Mal sehen wie sich das nach dem Editieren entwickelt.
Na gut bei Soothe muss ich passen, ich werde das noch mal etwas anders zusätzlich Dynamisch angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade den finde ich imo prima so.
Mal sehen wie sich das nach dem Editieren entwickelt.
Na gut bei Soothe muss ich passen, ich werde das noch mal etwas anders zusätzlich Dynamisch abgehen.
anstelle soothe kann man zb. auch reso oder nova ge oder teote oder gulfoss oder dseq3 nehmen.
 
ist von den höhen her ein bisschen linkskanal-lastig geworden.
Ich höre das imo nicht, hatte mit den Overheads und vor allem den Vocals was Höhen und Zischen angeht zu tun, darum bin da wohl nicht mehr so empfindlich, muss ich Morgen mal prüfen, ist Notiert Danke.
 
Den nutze ich auch, aber da muss einiges passend eingestellt werden das er auch richtig arbeitet.
Hier werde ich wohl einen zweiten Nova einschleifen müssen oder ich gehe den Clips an den Kragen bzw zeichne ne Automation an den Stellen, die Vox sind sonst ruckzuck muff.
 
Den nutze ich auch, aber da muss einiges passend eingestellt werden das er auch richtig arbeitet.
Hier werde ich wohl einen zweiten Nova einschleifen müssen oder ich gehe den Clips an den Kragen bzw zeichne ne Automation an den Stellen, die Vox sind sonst ruckzuck muff.
ich meinte aber nicht den standard-nova, sondern den nova ge. der hat eine automatische resonanzen-analyse. wenn ich den einsetze, ist die automatik mein einstiegspunkt. die feinheiten stelle ich immer manuell ein.
aber klar, auch hier muss man sehr aufpassen, dass man nicht übertreibt.
 
Hier mein Gemälde ;)

Was mir auffällt, das du es auf laut getrimmt hast was ich schade finde, hast dich vielleicht auch von uns dazu verleiten lassen, selbst mein Misch ist schon hart an der Grenze.
Du scheinst die Mittlere Gitarren Spur nicht genutzt zu haben, gerade die bringt der Gitarre etwas Wärme und Fülle, schalte die Gitten Spur an und mal ordentlich hochdrehen und hinhören was mit dem Sound / Gitarre passiert dann pegel es so das es sich angenehm füllt.
Der Snare hast du etwas zu viel Low Cut gegeben, die pickt mehr als das sie tönt so schneidet sie sich zwar mehr durch den Mix, solche Entscheidungen trifft man jenachdem wie man es gerade fühlt, ist wie mit dem Hall und Delay Anteil.
Emotionen sind gut und da braucht es schon mal etwas Hall und Delay darum sag ich da jetzt nichts zu.

Du hast die Overheads genutzt um die Parts etwas anzuheben, ich finde die jetzt nicht so schön darum habe ich die Transienten etwas abgeschwächt und Resonanzen gezogen so das sie für mich erträglich wurden :D

Und mach es nicht zu laut über die Summe dann bekommst du es eben nicht lauter, ich / wir können hier lauter aufdrehen und haben einen sauberen klang, der Limiter macht es nur unnötig stressig und so macht man sich schnell die Mischung kaputt Besonders wenn man einen Mix gerade abgeschlossen hat, da ist man für Feinheiten nicht mehr so Empfänglich.
Ich spreche da aus Erfahrung :D

Manchmal ist es auch gut Mono zu hören um Unnützes usw aufzuspüren.
 
Ist da eine Spur verschoben? Von Links kommt ne Gitarrenspur reingegrätscht :D
Nope,bei welchen zeitpunkt hörst du das ?
Was mir auffällt, das du es auf laut getrimmt hast was ich schade finde, hast dich vielleicht auch von uns dazu verleiten lassen, selbst mein Misch ist schon hart an der Grenze.
Yo,das ist mir auch aufgefallen das ich zuviel Comp/Limiter drin hab,aber hab nicht mehr die Muse gehabt da nachzuarbeiten.
Du scheinst die Mittlere Gitarren Spur nicht genutzt zu haben, gerade die bringt der Gitarre etwas Wärme und Fülle
Redest du von den Akustik Gitten oder der E-Git ?
Du hast die Overheads genutzt um die Parts etwas anzuheben
Nicht bewusst,ich arbeite halt gern mit den Raum Mics bevor ich da durch Plugins irgendwas hinzufüge.
Das ganze Drumset bedürfte eh eine Schneidorgie um den Bleed der anderen Instrumente etwas abzumildern,
das war mir dann doch zuviel Arbeit.

Danke für die Kritik ;)
 
Hi!

Hier mein Mix von heute. Habe nur Cubase 11 Stock-Plug Ins benutzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hier mein Mix von heute. Habe nur Cubase 11 Stock-Plug Ins benutzt. :)
Anhang anzeigen 113013
Wieso wird dein Beitrag denn nicht als Hinweis angezeigt, stehe ich bei dir auf der Black List ?

Was deine Mischung angeht ist sie soweit ausbalanciert ich finde deine Mischung wohl etwas zu Zaghaft, mir fehlt untenrum etwas Energie im Verhältnis zu den Hochmitten gesehen.
Die Vox finde ich etwas zu Muff im Original mag ich die auch nicht, Vox ohne Hochmitten / Höhen wo der Tiefmittenbereich den Ton bestimmt mag ich nicht, da gehe ich lieber einen Kompromiss ein und lasse es ein wenig zischeln, habe dann aber eine gewisse Artikulation / Timbre in der Stimme, das wirkt sich auch besser auf die Gesamt Stimmung aus.
Die Vox hier sind etwas schwierig je nach Anspruch, ich müsste da auch noch Handanlegen.
Ist jetzt meine Ansicht, die musst du und andere nicht teilen.
Das Delay auf den Vox finde ich gut gesetzt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
955
SilentWarrior
SilentWarrior
E
Antworten
3
Aufrufe
937
Graham
Graham
E
Antworten
38
Aufrufe
3K
muffy
muffy
E
Antworten
0
Aufrufe
561
Eiermann
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben