Takes nicht mitverschoben - Dringend!

  • Ersteller basspartout
  • Erstellt am
basspartout

basspartout

Registriert
07.08.11
Beiträge
391
Reaktionen
71
Punkte
666
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann schnell jemand helfen: Die Takes werden nicht mitverschoben. Ich hab bevor ich jetzt die Melodie Gitarre editiere zuerst mich um das Arrangement gekümmert und jetzt gemerkt, daß die Takes nicht mitverschoben wurden. Wie bekomme ich die denn jetzt an die richtige Stelle. Wenn ich auf "Ebene aktivieren" clicke wird zwar der Take an die neue Stelle verschoben, aber wie krieg ich alle Takes auf die neue Position? Vielen Dank.
 

Anhänge

  • SO_Takes.jpg
    SO_Takes.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 107
Hast du es schon einmal probiert, ohne die Ebenen ausgeklappt zu haben?

Sonst hilft nur, den Workflow eisern dran anzupassen: erst Comp-Edits, dann das Arrangement verändern.
 
Hast du es schon einmal probiert, ohne die Ebenen ausgeklappt zu haben?

Sonst hilft nur, den Workflow eisern dran anzupassen: erst Comp-Edits, dann das Arrangement verändern.

Das meinst du jetzt hoffentlich als Scherz?!?
Das bedeutet im Arbeitsalltag, daß ich erst kleine Verspieler poliere bevor ich mich an Arrangementideen und Änderungen mache?!?

...und ohne die Ebenen ausgeklappt zu haben funzt es auch nicht. :(

Natürlich kann man es irgendwie umgehen, z.Bsp. Takes auf vorhandene Ebenen neu entpacken,aber das muss ich dann für jedes Segment machen und die Takes an der alten Position löschen. Workflowkiller! Gerade heute hab ich mich (wieder mal) total darüber geärgert. Im englischen Forum wurde das schon offenbar letzten Oktober kritisiert. Ich versteh auch den Sinn nicht... Gibt es denn einen Grund, der dafür spricht, daß die Takes an der alten Position bleiben sollen? Oder bin ich der einzige User hier, den das stört? Hab ich was offensichtliches übersehen? Hat man sich allgemein damit abgefunden? Wurde es schon zu oft diskutiert?!? Seit nun über einer Woche bist du, Markus, der einzige, der sich überhaupt dazu geäußert hat.
 
Hallo basspartout,


das Thema ist uns bekannt und wird bearbeitet. Das mal schon vorweg. :)

Zu deiner Frage, ob das irgendeinen Sinn macht, die Spuren dort zu belassen, wo sie sind. Ganz klar JA! Man möchte beim Comping nicht unbedingt immer komplett alle Takes mitverschieben, nur weil man EINEN Snareschlag-Event geraderückt. Dann sollen die anderen gefälligst dort bleiben, wo sie sind, und NICHT mitkommen.

Aber ansonsten hast du meine absolute Zustimmung, dass das jetzt noch nicht so richtig rockt. Da muss und wird sicherlich noch was getan werden! Wie das bei vielen Themen so ist, benutzt das hier nicht wirklich JEDER, sodass diese Funktion manchen völlig egal ist. Die, die es brauchen, sind zur Zeit noch unzufrieden - verständlich.

Wie gesagt, hier wurde bestimmt noch nicht das letzte Byte programmiert! ;)
Also kann ich zZ auch nur das raten, was MarkusDrums schrieb: Workflow anpassen und etwas Geduld haben.

Ari
 
YO, geteiltes Leid ist halbes Leid: hab auch grad das selbe Problem, falls es dich tröstet.

Ich habe ganz aktuell das Problem bei ner BassDrum-Folge und werde es somit lösen, dass ich eine Extra-Spur einfüge und da nochmal meine Snare einprügle.

Etwas dümmeres fällt mir im Moment auch nicht ein :-(
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich begann ja schon an meinem Verstand zu zweifeln...;)

Gut zu wissen, Ari, daß daran gearbeitet wird. Bis auf den genannten Umstand bin ich ja echt nach wie vor begeistert vom täglichen Arbeiten mit Studio One und liebe das Programm.

Eine einfache Option 'Takes mitverschieben' (an/aus) im Menu oder den Optionen würde es ja beiden Parteien rechtmachen ;) - Ich mutmaße aber mal, daß es wohl tiefere Eingriffe in die Programmstruktur mit sich bringt, denn sonst gäbe es bestimmt diese Funktion schon.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben