t.bone trifft Neumann

• Ersteller der-flo
  • Erstellt am
D

der-flo

Reaktionen
0
Hallo, ich hab gestern eine Neumann K89 Kapsel in mein t.bone ST-1000 Röhrenmix gebaut. Bilder und Hörpobe unter

www.floriansteffen.de/kapselvergleich.htm

bitte um [g=94]Feedback[/g],

Grüße, de-flo =)

Ich finde es hat sich gelohnt. Die Neumann-Kapsel klingt in den Mitten deutlich präsenter, nicht so höhenbetont. Dadurch wird die [g=422]Gitarre[/g] und auch das Sax etwas voller, der [g=118]Bass[/g] mächtiger und vorallem die Streicher gefallen mir mit dem Neumannumbau viel besser. Die sind präziser und voller. Lediglich beim Shaker find ich den Sound vom Original besser, da die Neumann-Kapsel hier weniger von den Höhen rüberbringt. Sowas lässt sich dafür dann mit nem EQ leichter bearbeiten als die anderen Instrumente - von daher:

Top! Beide Daumen hoch!

die Bassdrum geht garnicht;)

ansonsten nett....
auch wenn der synth für mich echt nervig klingt, aber das ist geschmackssache...

Video ist naja;) icht grade informativ;)

BenS schrieb:
Ich finde es hat sich gelohnt. Die Neumann-Kapsel klingt in den Mitten deutlich präsenter, nicht so höhenbetont. Dadurch wird die [g=422]Gitarre[/g] und auch das Sax etwas voller, der [g=118]Bass[/g] mächtiger und vorallem die Streicher gefallen mir mit dem Neumannumbau viel besser.

cool dass auch andere da was hören. Finde auch die Stimme klingt viel echter und neutraler und dadurch näher.

Das zeigt mal wieder, dass die Kapsel die Hauptarbeit macht was den Klang betrifft. =)