Erfahrungen mit Neumann BCM 705

  • Ersteller RadioMarco
  • Erstellt am
Ich muss das Thema gerade noch einmal auskramen... ich wollte dem BCM 705 am RODECASTER jetzt doch nochmal eine Chance geben. Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass es im Vergleich zu dem BCM 104 (klar, ist ein Großmembraner mit ganz anderer Charakteristik), aber auch zum PODMIC irgendwie "muffig" und dumpf klingt.

Ich habe das Mikro mit einem Klark Teknik Mic Boost CT 1 (ähnlich dem Fethead, nur günstiger und etwas schwächer) an den Rodecaster angeklemmt.

Einstellungen:
Dynamic Microphone; Level 30; Phantom-Power an; Audio-Processing komplett an (High-pass Filter, Noise Gate, De-esser, Compressor und Aphex)

Ich hänge mal vier Demos an. Einmal mit dem Audio-Processing aus; einmal mit dem Audio-Processing an; einmal mit dem Audio-Processing und dem Master-Compressor des RODECASTER an und einmal eine Vergleichsdemo zum BCM 104 mit Audio-Processing und Master-Compressor an. (Bitte NICHT auf der Raumakustik rumreiten - ich weiß, anderes Thema)

Habt ihr eine Idee, wie ich da noch etwas mehr Dynamik rausholen kann? An welchem Rädchen kann ich drehen? Habe im Internet ein paar Videos gesehen, wo Leute mit dem RODECASTER und dem BCM 705 arbeiten, aber da klingt es alles immer recht sauber.

Danke für euer Feedback!
 

Anhänge

  • BCM 104_AudioProcessingAN + Master-CompressorAN.mp3
    606,6 KB · Aufrufe: 284
  • BCM 705_AudioProcessingAN + Master-CompressorAN.mp3
    592,3 KB · Aufrufe: 279
  • BCM 705_AudioProcessingAN.mp3
    548,7 KB · Aufrufe: 237
  • BCM 705_AudioProcessingAUS.mp3
    557,6 KB · Aufrufe: 228

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
4K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben