t bone sct 700 vs. studioprojects b1

S

Stev

Registriert
31.05.05
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
67
hat jemand diese mics und kann sie miteinander verglichen?

-t bone sct 700 (röhre)

- studioprojects [g=332]b1[/g]

oder kennt jemand gute mics für studio-gesangsaufnahmen?
den testberichten nach schnitt das [g=332]b1[/g] gut ab, auch bei den produktempfehlungen hier im forum. aber kann jemand etwas über das sct 700 sagen?

das t bone sc 450 ist mir zu höhenlastig

danke
 
Hallo,
also ich hab keine von beide, auch keins getestet.

Aber hier im Forum ist das [g=332]B1[/g] aufjedenfall sehr beliebt, und wird immer wieder empfohlen...zu dem t.bone kann ich net viel sagen...n Knochen halt...;).

Das [g=332]B1[/g] kann man aufjedenfall empfehlen...

Bestell dir einfach testweiße beide ( www.thomann.de ) und probiere sie aus, dann einfach das wieder zurückschicken, das für dich eben schlechter ist.

Denn mics klingen überall anders...kommt auf den Raum an, auf den preamp, soundkarte usw. usw. ;).

MfG
Flekzz
 
produktbewertung ... ;)
 
also wenn dir t.bone zu höhenlastig ist, ist es warscheinlich das studioprojects auch, zumindest finde ich es so, aber hey deshalb ist es kein schlechts mikro.

ich pers. auch wenn ihn viele vermatscht finden mag den akg sound.
 
das sc450 und das v1 klingen total anders!

Das [g=332]b1[/g] ist offener und weniger harsch in den Höhen - es ist def das bessere mike.

Ich war selbst ein großer sc450 Fan aber das [g=332]b1[/g] ist einfach besser ;)

Gruß, Randy
 
hallo..

ich meinte das t bone sct 700 (röhre) und nicht das 450 ;)
hat jemand das t bone sct 700?
 
Ich hatte das SCT-800 bis unser Drummer es umgeschmissen hat. Das Teil war sowas von instabil gebaut und machte insgesamt keinen all zu hochwertigen Eindruck. Ich gehe mal davon aus, dass das SCT-700 da nicht besser ist. Auf Rap-Vocals klang es geil, und an der HiHat hat es auch noch einn guten Job gemacht, aber viele Frauenstimmen klangen nicht gut und ein wenig gebrummt hat das Ding auch. Jetzt habe ich übergangsweise das B3 und bin halbwegs zufrieden. Das B3 ist wenigstens aus Metal und die Spinne fällt auch nicht auseinander.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
A
Antworten
43
Aufrufe
7K
acblitzdc
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben