Synthesizer/Workstation?

so leute. habe mir in unserem musikladen mal die fusion angeschaut. die hatten die im hinterzimmer des ladens. keine ahung warum , war mir auch egal. *g*.

meine objektive meinung zu der fusion. sie klingt stark elektro style. ist noch soooo wirklich mein fall. habe sie mir mit headphones angehört und auch per monitore. konnte mich vom klangbild nicht wirklich überzeugen. was ziehmlich schade ist für solch ein teures gerät. hatte mir sie um einiges besser vorgestellt.
muss der fusion dennoch zwei +punkte geben. für die sampling funktion. ganz nett gemacht. und für die 80 gig festplatte.

wollte sie dann gegen eine yamaha motif 6 testen., nicht die neuen sondern die aus dem jahre 2001. also die normal 6er. leider nicht mehr verkauft wird.
und die neuen motif´s hatten sie auch nicht. triton etc hatten sie auch nicht da. war ich sehr gefrustet. naja zurück zum thema. die fusion kommt dann eigentlich nicht mehr so wirklich in frage.

jetzt kreisen meine gedanken um die fontom s-88 , motif , trinity.

würde mich sehr freuen wenn einer seine erfahrungen vortragen würde zu dem jeweiligen gerät.

wäre sehr sehr sehr nett von euch.!

gruss SCAN´SN
 
Jo Motif ES und Triton verkaufen se nicht mehr ...

Aber dafür gibt's jetzt von Yamaha das MO ( https://www.thomann.de/de/yamaha_mo6.htm ). Das hat, wenn ich das richtig verstanden habe, alle Sounds vom Motif ES drin, aber irgendwie ein paar weniger Funktionen drum herum bzw. hat die Tastatur kein [g=100]Aftertouch[/g] und fühlt sich billiger an etc.

Und von Korg gibt's das X50: https://www.thomann.de/de/korg_x50.htm
Das hat soweit ich weiß auch alle Triton Sounds drin, aber so wie's aussieht garkeinen [g=70]Sequencer[/g] usw. mehr.
 
*g die x50 ist eigentlich spielzeug. habe sie gesehen und bin gleich weiter gegangen.

die mo kommt nicht in frage.

ist schon schwierig
 
Dann kauf dir doch einfach nen Motif XS6. Das ist auf alle Fälle was vernünftiges. ;)

Oder gleich nen Oasys ... :D
 
soviel habe ich an budget leider nicht...

hätte ich gerne. habs aber nicht. muss mir noch andere sachen kaufen. leider.
 
in dem x50 sind ALLE tritonsounds drin?????? nur ohne [g=70]sequencer[/g] etc ????

ganz sicher?????????????

das wäre genau das was ich brauche!!!!!!!!!!!!!!

...hab nur kein geld.. dürfte sich aber in den semesterferien ändern.... wäre für mehr infos zum x50 sehr dankbar!
 
hi Scan !

Ich hab ne Fantom-S Workstation und ein MOTIF ES [g=211]Rack[/g].

Um es auf den Punkt zu bringen - das was der Roland nicht kann - macht der Yamaha dann um so besser.
Was für eine Musik willst du denn machen ? Dann könnte ich Dir eher einen Tip geben.
 
also geht in richting R&B & Hip Hop etc.
 
Roland hat für mich die besseren Piano Sounds - Streicher usw. Yamaha ist bei den Plucked Sounds besser - im Drum Bereich finde ich beide gleichgut.
Toll beim Fantom-S ist die Sampling Funktion - aber ich denke bei nem Yamaha bist du besser aufgehoben. Über Korg kann ich nicht viel sagen - haben mir nie vom Sound gefallen - aber das ist wie auch bei Frauen Geschmackssache :D
 
also ich denke mal es wird eine MOTIF. an die Fantom S-88 kommt man nicht mehr so wirklich ran. habe zwar welche gefunden die das teil verkaufen,. aber auch für einen stadtlichen preis um die 1200. man bekommt gebraucht nun schon die Fantom X7 für einen schätzwert von runde 950 euro.

naja mal sehen was sich noch ergibt.

nochmals THANKS an alle die tipps gegeben haben. sehr sehr cool.

top forum.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
70K
twinnpeaks
twinnpeaks
S
Antworten
4
Aufrufe
544
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben