Synthesizer mit guten Natursounds

  • Ersteller minussurvive
  • Erstellt am
M

minussurvive

Registriert
11.11.05
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
21
Hey
also ich suche einen Synthesizer mit guten und authentischen natursounds.
wird größtenteils zur Unterstützung von Gitarre ,gesang,drums und [g=118]bass[/g] benutzt.
sprich so Rock/Pop Sounds (rhodes und ne Orgel wären nicht schlecht)
hat irgendwer einen Tip in welchen Synthesizer ich investieren sollte ?

danke schonmal im vorraus
 
Ich würd dir eher zu einem Sampler raten, Synthies sind ja nun mal für synthetische Klänge da.

Ansonsten Rompler bzw. Wavetable Synths sind da eher authentisch. Analoge oder VA Synths sind dafür nicht gedacht.
 
schau lieber nach Workstations wie Yamaha Motif ES , oder Korg Triton , die haben sehr schöne Gitarren,Pianos,Rhodes,Orgeln,Orchestersounds,Drums und auch noch abgefahrene Synthie Sounds

gibt aber auch andere - muss halt ne workstation sein und kein alleinstehender synthie
 
Mein Tipp wäre auch mal im Sortiment von Yamaha zu gucken. Da bietet sich einerseits mit seinen Live, Mega, Cool und sonstigen [g=90]Voices[/g] natürlich das Tyros eins oder zwei an. Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle aber wirklich auch die Motif Reihe zu Gemüht führen, bei der du einfach fremde Samples einladen kannst und somit immer den perfekten Sound für deine momentanen Bedürfnisse parat hast plus einen großteil der Tyrostechnik mit integriert hast. Ich hab das 9000 Pro von Yamaha und bin davon ganz begeistert, sowohl von den mitgelieferten Sounds als auch von der Sampling funktion...
Daniel
 
Obwohl das PSR9000 total langsam noch ist gegenüber dem Motif ES, da hast Du einiges mehr, geile Effekte, satte Sounds und Sampler on Board, also eigentlich alles was das Herz begehrt!

Frank
 
danke für die tips ,
werd mich dann mal genauer in die richtung workstation umsehen (;
 
Schau Dir mal das hier an.
Sollte auch ganz interessant sein!
Gruß play
 
Da würde ich als erstes mir mal den Yamaha Mo(tif) ES anhören, aber auch ein gebrauchter Yamaha S-30/80 soll bei den Rhodes/Orgeln recht gut sein.

Eventuell könnte dir aber auch der Roland Fantom XA gefallen , der hat im "mittleren" Preissegment noch einen Sampler on board.

Auf jeden Fall ins Geschäft gehen und anspielen, das ist Pflicht. ;)
 
nord electro!! von clavia.

keine frage. bestes keyboard zum mitnehemen.
orgel, rhodes, clavinet, piano.
dieses keyboard dürfte jetzt auch billiger sein, da es jetzt ja den nord stage gibt.
der kostet aber soviel, wie ein halbes jahr luxusurlaub.

viel spaß
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
908
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
608
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Landor
Antworten
8
Aufrufe
518
Tascany
Tascany

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben