Soo, habe etwas weiter am Sound gebastelt. Auf der rechten Seite liegt nun die Orgel unter einem Solina Teil-Stringensemble und ich finde, das kommt schon ein gutes Stück näher ran an den Originalsound. Muffy's Tretmine sollte eigentlich auch noch mit auf diese WE Version(auf das E-Piano links), war aber leider noch nicht in der Post.
Die ersten BG Vocals habe ich über eine AI(kits.AI) eingesungen, da gab's dann auch zufällig "passende" Stimmen aus dem "World" Genre. Muhahah ist das geil und macht Spass. Sind zwar hier und da Artifacts zu hören, aber was solls, fürn 10er....
2 Sachen würde ich noch gern verbessern. Zum einen den cleanen Gitarrensound hinter dem Bass, der bei mir längst nicht so rund klingt wie im Original und ein Piano meine ich auch noch zu hören, hier und da sehr sehr leise. Dabei gehts um einen eher drahtigen 60s/70s Piano Sound, bei dem ich bis jetzt noch keinen Plan habe, wo der herkommen soll.
Hat jemand Ideen zur Klampfe und Piano? Einen Teil habe ich mit meiner Fender Squire Strato eingespielt und bin durch einen Neve Preamp. Iwie zu harsch. Im Original klingt es fast nach einer Jazzgitarre mit fatest strings? Amp ist auch noch fraglich....
Piano, kennt wer eine Vsti mit einem 'alten' Piano?