Synth Ratespiel

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
der Oberheim Clone ?!

Also wie gesagt, die Sounds im File sind allesamt von diesem einen Synth und es sind keine zusätzlichen Effekte drauf.

(Und der Name der Datei hat nichts mit dem Synth zu tun.)

Omnisphere?
Wobei... naja ich hab keine Ahnung :D

Harmor?

FM/DX-Charakteristik + schnelle Hüllkurve = da scheidet der OP-X schomma mehr als aus. ;)

Jetzt will ich's aber wissen :)! Kuno?

ich sag mal Korg Wavestation oder M1 als Plugin.
Jop.
Es ist natürlich die wundervolle Wavestation.

Scheint ja kaum jemand hier zu kennen. Schade eigentlich ... das ist DER Retro-Synth schlechthin!
Einer meiner alltime-favorites! :)

Sowas in der Art hätte Omnisphere mal werden sollen ... nur halt mit mehr Möglichkeiten, was richtige Synthese und Verwurstung der Samples angeht. Stattdessen haben sie dieses völlig überladene Etwas rausgebracht.

Da spricht mir der Kuno aus der Seele heraus.

Auf was bezieht sich denn jetzt "Wavestation-Klon"? Meinste damit Omnisphere?

Naja .. mal gucken, ob ich wenigstens einen treffe. Hab die Synths in deiner Auswahl alle nur kurz mal angetestet (und den Virus auch nur im Musikladen).
A - Predator oder Virus
B - Poly Ana
C - ImpOSCar

Wavestation VSTi by Korg :) Zumindest, was ich da angespielt hatte, klang enorm nach GM.

Danke für Deinen Ratemut, aber leider muss ich komplett ablehnen. :(

Ich verstehe aber, warum Du so getippt hast. :D

Nunja .. die Beispiele, die ich gepostet habe, stammen allerdings von genau diesem VSTi.
Ich hatte nie eine echte Wavestation, aber ich finde den Klang des Plugins auf jeden Fall sehr "authentisch".

Also gut ... voll daneben ... sollte ich noch einen Versuch wagen ...?
Also B muss der ImpOSCar sein. Hätt ich eigentlich auch gleich wissen können ... hab den vorschnell auf C gepackt, weil sich das auch irgendwie so danach angehört hat ... C könnte aber letztendlich alles mögliche sein (genauso wie A, da find ich's auch schwer, das einzugrenzen).

ich sag mal Korg Wavestation oder M1 als Plugin.
Jop.
Es ist natürlich die wundervolle Wavestation.

Scheint ja kaum jemand hier zu kennen. Schade eigentlich ... das ist DER Retro-Synth schlechthin!
Einer meiner alltime-favorites! :)

Sowas in der Art hätte Omnisphere mal werden sollen ... nur halt mit mehr Möglichkeiten, was richtige Synthese und Verwurstung der Samples angeht. Stattdessen haben sie dieses völlig überladene Etwas rausgebracht.

Also wer das nicht sofort hoert mit der Wavestation
smil451c70cce146f.gif

nee im Ernst, ich wusste, dass du auf die Wavestation stehst und der Klang passte auch.

die Beispiele, die ich gepostet habe, stammen allerdings von genau diesem VSTi.

Aber selbst geschraubt bzw. gewaved, schätze ich?

Also B muss der ImpOSCar sein.

Ja?

@Synth: Dass es keine Analogsau ist, war klar. Trotzdem gibt es ja noch ein paar weitere Synths, die in die Richtung gehen...