Synth Ratespiel

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
lalala.gif
So, bitte erraten.



http://soundcloud.com/user7835909/subsynth
 
War auch eher nicht so ernst gemeint mit der schenkung.
 
Son paar Tipps wärn ja nicht schlecht.
Zumindest ob neu/alt, bekannt/unbekannt.

Ich tipp mal den Minimonsta @Ari.
 
Ich tippe entweder auf irgendeinen Presonus Synth oder Reason :D
 
Bei diesen Ratespielen kann man auch irgendwie nur falsch liegen.
Gibt einfach viel zu viele Synths und die meisten Sounds könnten von allem möglichen stammen.
 
Gibt einfach viel zu viele Synths und die meisten Sounds könnten von allem möglichen stammen.
Yup, seh ich ähnlich.

Daher find ich so Postings wie "dieser synth klingt wärmer als der andere" irgendwie immer sehr amüsant.
 
ist das evtl einer von tubeohm? :)
 
Ja genau .. bestimmt was britisches.

So, ich pack vorm Schlafen-gehn auch noch einen rein:
http://www.box.com/s/ji9xhrh4l3hgy1912vfh
Beide Sounds sind vom gleichen Synth, sonst keinerlei Effekte.

Tipp:
Sehr populär auf KVR.
 
Leute es tut mir Leid, ich habe enorme Langeweile und musste einfach auch ein kurzes Stückchen basteln .. Quick 'n dirty:



Tipp: Könnte womöglich die selbe Beliebtheit auf KVR haben wie Kuno's Synth :p
 
Oh mann das ist schwierig. Ich kann kein bestimmtes, charakteristisches merkmal ausmachen. Der Arp oder die sequenz die später einsetzt klingt ein bischen oberheim-mäßig. Der Post bezieht sich auf aris rätsel.
 
Kein Ratespiel :)

Aber der SonicSix von Gestern Abend.
Nur ein kurzes Filterspiel.



Das nervige Zirpen macht er immer, die Tastatur setzt aus und die Potis raspeln und so fort
Aber man erahnt den Grundklang.

Es sind zwei PW-Oszillatoren (also Rechteck) von denen einer einen LFO bekommen hat.
Und es ist etwas Ringmodulator zugemischt.
Vom Cubase etwas PingPong-Delay als Space...

Knirz-brazzl :)

Der Kollege muss auf die Werkbank.
 


Knirz-brazzl :)

Der Kollege muss auf die Werkbank.

Aha, ein kleiner Vorgeschmack auf die reale elektrische Welt alternder Bauteile, das Filter lebt.

Vielleicht etabliert sich irgendwann mal ein elektronischer Musikstil der
kränkelnden unkopierbaren Synthesizer. Der wehleidige Moog mit erkrankter Niere.
 
Vielleicht etabliert sich irgendwann mal ein elektronischer Musikstil der
kränkelnden unkopierbaren Synthesizer. Der wehleidige Moog mit erkrankter Niere.

Fände ich gar nicht mal übel.

Erinnert mich an die Circuit Bending Szenegeschichten.
 
Ich habe noch einen Roland SH7, einen moog Prodigy und einen SH09 in einem ähnlichen Zustand :-(

Ich bräuchte entweder Zeit und Energie oder etwas Geld.
 
Ich habe noch einen Roland SH7, einen moog Prodigy und einen SH09 in einem ähnlichen Zustand

Ich bräuchte entweder Zeit und Energie oder etwas Geld.

No Problem! ich gebe Dir Zeit und Du mir die Instrumente. ;-)
 
No Problem! ich gebe Dir Zeit und Du mir die Instrumente. Zwinker[/quote

Und dann gibst du mir Energie und Geld Lächeln
Und dann ich gebe auf Zwinker

;-)

Ja, gut... der Versuch war es aber wert.
 
Sonokinetic - Toccata ...
LG Berry
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben