Synth Ratespiel

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.414
Reaktionen
10.891
Punkte
61.108
Hallo,

vielleicht hat jemand Interesse an einem kleinen Synth Ratespiel ...



Hier ist ein Ton-Ausschnitt. Um welchen Synth handelt es sich? Ok, die Frage ist nicht gerade einfach.
Interessant waeren auch Mutmassungen, ob es sich um Hardware oder Software bzw. Analog oder Digital handelt, bzw. in welche Richtung der Sound geht (Roland, Korg, Native Instruments, Arturia usw.). Billigsoftware, oder eher teurer Klassiker? Was sagt ihr?

Wie man selbst versteht, geht es jetzt nicht um den musikalisch gehaltvollsten Beitrag :D

Sondern nur um den Sound.
 
Gute Idee!

Ich kann nur wenige Synths wirklich raushören. Sonderlich speziell ist der Sound nun nicht.
Tipp mal auf Softsynth. Mehr wäre nur blinde Rumraterei. Mir fehlt da jetzt 'ne spezielle Charakteristik im Sound.
 
Jut! Ausschlussverfahren. Irgend so'n Oberheimer dürfte es nicht sein. Relativ knackiger Attack. V-Station fiele auch weg.
 
du bist schon weiter Lächeln

Wie? ;-)

Gib mal 'nen kleinen Tipp... wie siehts mit der Kotzgrenze im Filter bei dem Synth aus? Selbstoszillierend, oder nicht?
 
Synth1

Gibt aber gefühlte Millionen an Hardware- und/oder Softsynths, die so´n Patch produzieren können.
Kann mir nicht vorstellen, dass man aus dem Beispiel irgendeine Charakteristik heraushören kann, aber du nennst den Thread hier ja auch "Ratespiel", und das passt wohl auch ;)

Grüße
Cos
 
du bist schon weiter Lächeln

Wie? ;-)

Gib mal 'nen kleinen Tipp... wie siehts mit der Kotzgrenze im Filter bei dem Synth aus? Selbstoszillierend, oder nicht?

ich wuerd sagen, nein.

@Cos

Synth1?

Sowas feines wird hier vorgeschlagen.
Aber vielleicht habt ihr recht und jeder Synth kann diesen Sound machen.

LG

Warte mal... höre ich da ein schwaches delay oder reverb drauf? wenn, ist es dann ein interner effekt?
 
ein leichter Chorus, das ist alles.
 
Gut, rate ich einfach mal:

Albino oder so'n Gedöns.
 
noch zweimal raten und ich loese auf :)
 
Komm, mach multiple choice...a -d oder so
 
na gut ;)

a) Virus TI
b) ES1
c) ZT3A
4) Slim Phatty
5) Nordlead3
6) Imposcar II

Jetzt oder nie!
 
Da Chorus drauf, behaupte ich mal es1. Hat ja eher nen dünnen Grundsound, wenn ich mich recht erinnern tue.
 
Der Analog Basic aus Garageband?

Achso - dann der ES 1.
Hab den Multiple Choice zu spät gesehen.

Clemens
 
hey einer von A-F!

ken: danke fuer deinen Vorschlag.
 
Nordlead3

Grüße
Cos
 
so ich geh mal weg fuer ein weilchen und dann Aufloesung
 
Nordlead3
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben