Synth Ratespiel

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Teils ... der letzte Part hat's dann imo allerdings doch recht offensichtlich gemacht. Die wenigsten Synths sind in der Lage, Sequenzen inklusive Drumloops abzufeuern.

Die Beispiele dürften fast alles Presets gewesen sein .. ein paar hatte ich eventuell ein wenig angepasst. Einige sind allerdings nicht aus dem Fundus der mitgelieferten gewesen.
So richtig viel (und von Grund auf) selbst geschraubt hab ich bei dem Teil noch nicht.



Ich bleib bei B.
 
Und auch für B gibt's noch einen. Jetzt abba!
smil451c71f7edf7c.gif


B1: http://soundcloud.com/youngwoerth/b1
 
Der Predator ist nicht mit dabei und Kunos B-Tipp ist leider falsch.

Bleiben drei Synthesizer, die zugeordnet werden wollen:

Poly Ana
ImpOSCar 2
Virus TI

(man kann jetzt so langsam mit dem kombinieren beginnen... ;) )
 
Die Gemeinschaft ist ganz schön ratefaul heute. :sleep:



Allzu offensichtlich waren meine Beispiele nicht, mit Absicht. Immerhin haben wir nun geklärt, dass der Virus als VA mit diversen Analogemulationen (hier immerhin zwei, die ganz besonders analog klingen sollen - beim Poly Ana alles, beim ImpOSCar die Filter) mithalten kann und als Dreingabe auch noch zu klirrend digitalen Sounds fähig ist.

Wenigstens B hätte jemand auflösen können, denn die beiden falschen Modelle sind längst genannt und Predator nicht dabei. Bleibt Virus. Schwierig!

Der Vollständigkeit halber:

A = ImpOSCar

C = Poly Ana
 
Lol .. also A und ImpOSCar .. ist imo echt untypisch. ^^
Poly Ana bin ich kein Fan von.
Virus ist und bleibt ein guter und vielseitiger Synth.
 
also A und ImpOSCar .. ist imo echt untypisch.

Ich weiß, darum hab ich ja A1 nachgeliefert, da hört man die Filter. ;)

Poly-Ana kann deftig nach Warmwasserbad klingen, also "ana"-log passt schon...

Und der Virus hat mich echt überrascht, nachdem ich in diversen Webforen lernen durfte, dass heutige VSTis dem Virus überlegen sind...
 
Harmless ?
 
Nagut ... close enough ...
Es ist Harmor.
 
Ach fast! Ich hätte dem Harmless sowas eher zugetraut.
 
Wieso das?
Harmless ist ja quasi ein abgespeckter Harmor. Bzw. war Harmless zuerst da, um das Konzept erstmal zu testen/verwirklichen und mit Harmor wurde dann ein Synth draus, der nun deutlich mehr Möglichkeiten bietet.
 
Ach das wusste ich gar nicht. Hab mir den Harmor bisher nicht genau angeschaut.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben