Swedish House Mafia Track aufgedröselt

Jetzt bin ich aber verwirrt - hätte gedacht SHM ist der heißeste Shice around?
Vielleicht für Kommerz-Lovers, die auch auf David Guetta abfahren.
Mich langweilt diese Musik. Und gerade klanglich hat sie nichts zu bieten, was mich in irgendeiner Weise interessieren würde.
 
Muß ja nicht jeder drauf abfahren - ich mußte nur schmunzeln das hier nicht darüber diskutiert wird wie sie diesen oder jenen Effekt erreicht haben, warum sie das Layering der Kick betonen usw. sondern generell gleichmal von schwachem ITB Sound die Rede ist.

Wenn man dann die Lobhudelei im Club Music Tutorial 3 Thread verfolgt, frage ich mich wo sind denn die Wissbegierigen geblieben, die hier Infos aus erster Hand bekommen könnten? Natürlich unter vorbehalt, weil SHM nicht jedes kleinste Detail ihrer Produktion ausplaudern. Aber durch Diskussion bekommt man sicher den einen oder anderen Denkanstoß.

Und wens nicht interessiert, weil Kommerz-Müll, der klickt doch einfach nicht drauf oder?
 
"all the instruments play different notes... and so .. so the build the harmony. This was even used by..."


Richtig. Mozart! Tchaikovsky! Brahms! Beethoven!
Ganz was besonderes :allesroger:
 
Richtig. Mozart! Tchaikovsky! Brahms! Beethoven!
Ganz was besonderes
Da du es anscheinend drauf hast kannst du ja mal was zu den Melodiebewegungen im Hauptteil sagen? Hat ja DeLeon in seinem Track, naja sagen wir mal, "auch probiert" – also her mit Tipps damit wir hier nicht alle dumm sterben ...
 
Vielleicht für Kommerz-Lovers, die auch auf David Guetta abfahren.
Mich langweilt diese Musik. Und gerade klanglich hat sie nichts zu bieten, was mich in irgendeiner Weise interessieren würde.


David Guetta... Der Sound von "When Love Takes Over" ist ein Vorzeigetitel für die Erosion der Qualitätsstandards. So einen Sound hat man vor ein paar Jahren nur für Demos akzeptiert - harsche, flache Plastikorgie. Passt natürlich pefekt zu diese Autoscooter-Musik.
 
Da du es anscheinend drauf hast kannst du ja mal was zu den Melodiebewegungen im Hauptteil sagen? Hat ja DeLeon in seinem Track naja sagen wir mal "auch probiert" – also her mit Tipps damit wir hier nicht alle dumm sterben ...

Du liest meinen Satz falsch.
Jeder, der mal ein bisschen Zeit am Klavier verbracht hat (und sich ein wenig durch die alte Musikgeschichte gelesen hat), wird schnell feststellen, dass das bisschen Gegenbewegung nix großartiges ist.

Ich amüsiere mich lediglich über den Satz "thats why we rule this shit", da sie - aus meiner Sicht ziemlich weit oben an der Spitze einer absurden und verblödenden Unterhaltungsindustrie (Stichwort Pop) stehen und es nichtmal mehr merken, wo es überall auf der Welt weitaus talentiertere Musiker gibt.

Damit denunziere ich keine elektronische Musik (für die die das jetzt pauschalisierend lesen wollen).
 
Bei RMS Werten von 6,5 was erwartet ihr da eigentlich? :-D
 
Ich amüsiere mich lediglich über den Satz "thats why we rule this shit", da sie - aus meiner Sicht ziemlich weit oben an der Spitze einer absurden und verblödenden Unterhaltungsindustrie stehen und es nichtmal mehr merken, wo es überall auf der Welt weitaus talentiertere Musiker gibt.
Die Disskusion ist denk ich müssig, es gibt genausoviele untalentiertere DJ-Artists die erfolgreich sind und ebensoviele supertalentierte Musiker von denen keiner je gehört hat weil sie halt im Vergleich zu den wirklich "großen" ihres speziellen Genres auch nicht heranreichen.
 
Die Disskusion ist denk ich müssig, es gibt genausoviele untalentiertere DJ-Artists die erfolgreich sind und ebensoviele supertalentierte Musiker von denen keiner je gehört hat weil sie halt im Vergleich zu den wirklich "großen" ihres speziellen Genres auch nicht heranreichen.

Stimmt. Ich amüsiere mich lediglich darüber. ;-)
 
also ich fand "one" schon ne sehr innovative nummer damals.... \

schon ne recht intellektuelle Nummer. Jede Tussi, die auf den Sound abfaehrt,
ist im Prinzip fuer mich tabu :)




smil47eddb6fd488a.gif
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
20
Aufrufe
758
euphoric-feel
euphoric-feel
P
Antworten
47
Aufrufe
828
euphoric-feel
euphoric-feel
G
Antworten
0
Aufrufe
237
Gogola_a
G
euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
585
euphoric-feel
euphoric-feel
Modus
Antworten
6
Aufrufe
317
Modus
Modus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben