Information ausblenden

Baseline Swedish House Mafia / Benni Benassi

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von ESP-Monster, 18.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ESP-Monster

    ESP-Monster Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.08
    Punkte:
    828
    828
    Hey!

    Ich habe 2 technische Fragen bezüglich der Baselines in zwei Lieder. Wie macht man den Sound? Ich habe es mit Sidechaining versucht, bin aber leider gescheitert!
    Vielleicht kann mir jemand einen Trick verraten oder ein Synth-Pattern empfelen, das wäre super!

    ab 1:00min
    ab 0:51min

    Vielen Dank schonmal :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    ESP-Monster, 18.08.12
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.433
    88433
  3. ESP-Monster

    ESP-Monster Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.08
    Punkte:
    828
    828
    Hey!
    Vielen Dank dafür! Ich meinte jetzt erst einmal das Zusammenspiel zwischen Kick-Drum und dem Sound, der von dir erstellt wurde!
    Das wäre super!

    LG
     
    ESP-Monster, 18.08.12
    #3
  4. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    geiles Video,
    Der Furz knarz :D

    Länger dürfte das Video nicht sein, da wird man ja balla bei.
    Was ihr Elektroschrauber euch selbst antut :D

    Da bin ich nicht abgehärtet genug für.
     
    Marc1610, 18.08.12
    #4
  5. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.433
    88433
    Ich verstehe nicht so ganz, also klar da wird Sidechain verwendet, manchmal auch Multiband SC, also das der Sound bleibt und nur der Bass weggedrückt wird.


    lg..
     
    Lacunaflow, 18.08.12
    #5
  6. Ferris

    Ferris

    Registriert seit:
    16.07.09
    Punkte:
    6.424
    6424
    Ferris, 18.08.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.