swedish house - wie gefällt euch das snippet?

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.778
Reaktionen
665
Punkte
5.348
Klingt gut finde ich.
Man könnte sich evtl vom Mix her auf einen Sound konzentrieren, der so der Main-Sound ist :)
Also entweder diese Plucked Sachen oder der Synthi oder dieser ganz hohe sirenenartige .
 
den Refrain ab 0.30 würde ich zunächst nicht mit einer zweiten Melodie unterlegen sondern um einiges fetter und klarer definiert hervorstechen lassen.

beispiel für klaren, geilen, definierten Refrainsound, der Akkorde spielt: (ab 1.30)
-9zBt2bo5s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag den Pizzicato Synth im Hauptteil nicht.
Das sind zu viele Melodien die übereinander liegen.
Mach mal lieber nen gelayerten Sound (Bass/Mitte/Höhen), der die gleichen Intervalle (keinen Akkord) spielt.

Sonst finde ich es gut.

beispiel für klaren, geilen, definierten Refrainsound, der Akkorde spielt: (ab 1.30)

Kein Akkord, ist nur nen Intervall(2 Noten zur gleichen Zeit).

Gespielt von einem Gelayerten Synth (2-3 Synthesizer).
 
hab noch bissl was verändert. hoffe es passt nun besser. hab auch schon jemanden der für den ruhigen part (der jetzt noch nicht da ist) einen text schreibt. :)

http://soundcloud.com/euphoric_feel/3-1-1
 
Kein Akkord, ist nur nen Intervall(2 Noten zur gleichen Zeit).


habe mich durch das ganze gelayere (die Oktave von Bass+Leadsynth) täuschen lassen, wobei es dann eben doch 3 Noten sind, wenn man die Tonhöhen mitzählt.

@euphoric: das geht schon mehr in die richtige Richtung für meinen Geschmack ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus Technischer Sicht hier noch ein Beispiel mit 3x Massive parallel mit jeweils den selben 2 Noten gespielt. Der Bass Massive spielt nur eine von den 2 Noten Monophon.
Zuerst der Mid Synth, danch mit dem High Synth , dann alle 3 und zum Schluss nur der Bass.
Immer die gleiche 2 Noten ;-) ...

Klingt zwar nicht genau so wie der Swedish Synth , aber das wollte ich jetzt auch nicht ;-) ...
 

Anhänge

  • 3MassiveSynthsMelo.mp3
    973,6 KB · Aufrufe: 131
Schön modern, gut für den Club, und klingt auch trotz den ganzen ähnlichen Sachen die mann schon kennt finde ich noch frisch, also von der Seite echt Hut ab.

Mir gefällt der Hintere Hook mit dem zusätzlichen Synth etwas besser als der vordere, ich glaub das liegt daran, das im vorderen Hook wenig mittlere Frequenzen sind, also nur tiefe und sehr hohe, aber ist nur mein Eindruck, so geschult sind meine Ohren ja auch noch nicht.

Schön in your face das ganze.

Darf ich fragen mit welchen Drum Samples du arbeitest?
 
vengeance essential clubsounds 4 :)
 
Mir gefällts auch ziemlich gut, ich persönlich habe jetzt nicht viel zu meckern.. könnte natürlich ein bisschen länger werden am Ende ;-) Kommen da vocals drauf?
 
muss mal fragen ob pedro mir ne sängerin zur verfügung stellen kann. ansonsten wollte jemand aus dem forum einen text schreiben wenn der break part steht :)
 
update: jetzt mit intro. effekte fehlen noch, also down- und uplifter. finds schon ganz gut bisher. morgen gehts weiter mit dem break. gute nacht euch allen.
link kommt gleich
http://soundcloud.com/euphoric_feel/3-1-1
 
Also Nummer 2 find ich besser, aber im 2.teil ist immer noch dieser Olle Pizzicatosynth ;-) der stört .
Sonst hört sich das doch schon amtlich an.
 
Ich finde das vom Arrangement und Mixing her super (Version Nr 2). Auch das Pizzicato finde ich passend. Das Hauptthema finde ich allerdings nicht so prägnant, und insgesamt finde ich die Dauerdistortion recht anstrengend (aber das ist wohl in dem Genre so erwünscht)

LG Rob
 
Dauerdistortion?
 
Na ich hab mich wohl unklar ausgedrückt. Ich meine, bei dem Track wird der Hörer abgesehen von dem Break ständig mit irgendwelchen krassen Synth-Sounds vollgeballert, die ja auch im Einzelnen viellecht ziemlich geil klingen und auch mit den anderen Sounds gut harmonieren. Nur insgesamt finde ich es dann vielleicht etwas überladen. LG Rob
 
Soundmäßig-mixtechnisch finde ich es super, viele gute Sound-Ideen. Kann ich fragen, wie der Bass-Sound erstellt wurde? Den finde ich super.
 
das ist ein preset aus dem sylenth. erinnert mich sehr an einen david guetta song. weiß bloß gerade nicht welcher.
 
Oh danke für die schnelle Antwort :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben