Information ausblenden

swedish house - wie gefällt euch das snippet?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von euphoric-feel, 13.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.711
    3711
    euphoric-feel, 13.08.12
    #1
  2. hadl

    hadl

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.490
    2490
    Klingt gut finde ich.
    Man könnte sich evtl vom Mix her auf einen Sound konzentrieren, der so der Main-Sound ist :)
    Also entweder diese Plucked Sachen oder der Synthi oder dieser ganz hohe sirenenartige .
     
    hadl, 13.08.12
    #2
  3. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    den Refrain ab 0.30 würde ich zunächst nicht mit einer zweiten Melodie unterlegen sondern um einiges fetter und klarer definiert hervorstechen lassen.

    beispiel für klaren, geilen, definierten Refrainsound, der Akkorde spielt: (ab 1.30)
    -9zBt2bo5s
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    ksoa, 13.08.12
    #3
  4. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Ich mag den Pizzicato Synth im Hauptteil nicht.
    Das sind zu viele Melodien die übereinander liegen.
    Mach mal lieber nen gelayerten Sound (Bass/Mitte/Höhen), der die gleichen Intervalle (keinen Akkord) spielt.

    Sonst finde ich es gut.

    Kein Akkord, ist nur nen Intervall(2 Noten zur gleichen Zeit).

    Gespielt von einem Gelayerten Synth (2-3 Synthesizer).
     
    Beatback, 13.08.12
    #4
  5. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.711
    3711
    hab noch bissl was verändert. hoffe es passt nun besser. hab auch schon jemanden der für den ruhigen part (der jetzt noch nicht da ist) einen text schreibt. :)

    http://soundcloud.com/euphoric_feel/3-1-1
     
    euphoric-feel, 13.08.12
    #5
  6. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255


    habe mich durch das ganze gelayere (die Oktave von Bass+Leadsynth) täuschen lassen, wobei es dann eben doch 3 Noten sind, wenn man die Tonhöhen mitzählt.

    @euphoric: das geht schon mehr in die richtige Richtung für meinen Geschmack ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    ksoa, 13.08.12
    #6
  7. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Aus Technischer Sicht hier noch ein Beispiel mit 3x Massive parallel mit jeweils den selben 2 Noten gespielt. Der Bass Massive spielt nur eine von den 2 Noten Monophon.
    Zuerst der Mid Synth, danch mit dem High Synth , dann alle 3 und zum Schluss nur der Bass.
    Immer die gleiche 2 Noten ;-) ...

    Klingt zwar nicht genau so wie der Swedish Synth , aber das wollte ich jetzt auch nicht ;-) ...
     

    Anhänge:

    Beatback, 13.08.12
    #7
  8. Dragonate

    Dragonate

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Schön modern, gut für den Club, und klingt auch trotz den ganzen ähnlichen Sachen die mann schon kennt finde ich noch frisch, also von der Seite echt Hut ab.

    Mir gefällt der Hintere Hook mit dem zusätzlichen Synth etwas besser als der vordere, ich glaub das liegt daran, das im vorderen Hook wenig mittlere Frequenzen sind, also nur tiefe und sehr hohe, aber ist nur mein Eindruck, so geschult sind meine Ohren ja auch noch nicht.

    Schön in your face das ganze.

    Darf ich fragen mit welchen Drum Samples du arbeitest?
     
    Dragonate, 13.08.12
    #8
  9. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.711
    3711
    vengeance essential clubsounds 4 :)
     
    euphoric-feel, 13.08.12
    #9
    Dragonate bedankt sich.
  10. Florian_W

    Florian_W

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    Mir gefällts auch ziemlich gut, ich persönlich habe jetzt nicht viel zu meckern.. könnte natürlich ein bisschen länger werden am Ende ;-) Kommen da vocals drauf?
     
    Florian_W, 13.08.12
    #10
  11. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.711
    3711
    muss mal fragen ob pedro mir ne sängerin zur verfügung stellen kann. ansonsten wollte jemand aus dem forum einen text schreiben wenn der break part steht :)
     
    euphoric-feel, 13.08.12
    #11
  12. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.711
    3711
    update: jetzt mit intro. effekte fehlen noch, also down- und uplifter. finds schon ganz gut bisher. morgen gehts weiter mit dem break. gute nacht euch allen.
    link kommt gleich
    http://soundcloud.com/euphoric_feel/3-1-1
     
    euphoric-feel, 13.08.12
    #12
  13. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Also Nummer 2 find ich besser, aber im 2.teil ist immer noch dieser Olle Pizzicatosynth ;-) der stört .
    Sonst hört sich das doch schon amtlich an.
     
    Beatback, 13.08.12
    #13
  14. robertk

    robertk

    Registriert seit:
    04.08.12
    Punkte:
    344
    344
    Ich finde das vom Arrangement und Mixing her super (Version Nr 2). Auch das Pizzicato finde ich passend. Das Hauptthema finde ich allerdings nicht so prägnant, und insgesamt finde ich die Dauerdistortion recht anstrengend (aber das ist wohl in dem Genre so erwünscht)

    LG Rob
     
    robertk, 13.08.12
    #14
  15. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.711
    3711
    Dauerdistortion?
     
    euphoric-feel, 13.08.12
    #15
  16. robertk

    robertk

    Registriert seit:
    04.08.12
    Punkte:
    344
    344
    Na ich hab mich wohl unklar ausgedrückt. Ich meine, bei dem Track wird der Hörer abgesehen von dem Break ständig mit irgendwelchen krassen Synth-Sounds vollgeballert, die ja auch im Einzelnen viellecht ziemlich geil klingen und auch mit den anderen Sounds gut harmonieren. Nur insgesamt finde ich es dann vielleicht etwas überladen. LG Rob
     
    robertk, 13.08.12
    #16
  17. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.711
    3711
    euphoric-feel, 19.08.12
    #17
  18. robertk

    robertk

    Registriert seit:
    04.08.12
    Punkte:
    344
    344
    Soundmäßig-mixtechnisch finde ich es super, viele gute Sound-Ideen. Kann ich fragen, wie der Bass-Sound erstellt wurde? Den finde ich super.
     
    robertk, 19.08.12
    #18
  19. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.711
    3711
    das ist ein preset aus dem sylenth. erinnert mich sehr an einen david guetta song. weiß bloß gerade nicht welcher.
     
    euphoric-feel, 19.08.12
    #19
  20. robertk

    robertk

    Registriert seit:
    04.08.12
    Punkte:
    344
    344
    Oh danke für die schnelle Antwort :)
     
    robertk, 19.08.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.